TV 2.0

TV 2.0

Wie das Internet das Fernsehen verändert

Studie, Deutsch, 59 Seiten, Oplayo GmbH

Autor: Harald Müller

Herausgeber / Co-Autor: Bertram Gugel

Erscheinungsdatum: 07.07.2007

Seitenangabe: 1-59


Aufrufe gesamt: 2097, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

Oplayo GmbH

Telefon: +49-172-8912310

Telefax: +49-8083-54522

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Das Whitepaper TV 2.0 beinhaltet folgende Punkte:

Das TV Geschäft und die Entwicklung hin zu TV 2.0.
Definition und Erklärungen zu TV 2.0
Überblick der Angebote und Anbieter von Bewegtbild im Internet von ABC bis Zattoo.
Hinweise zum Aufbau eines TV 2.0 Dienstes.
Geschäftsmodelle für TV 2.0. 

Und natürlich die Begründung für unser Fazit:
Die besten Zeiten für das Fernsehen sind vorbei. Das Internet wird als
Übertragungsweg und in Form neuer Anbieter viele Funktionen übernehmen.

Warum TV 2.0?
Rund um Video- und Fernsehangebote im Internet gibt es im Prinzip schon genügend Begriffsverwirrungen, weshalb sich die Frage stellt warum wir mit TV 2.0 noch einen Neuen einführen. Wir haben uns aus folgenden Gründen dafür entschieden:

- TV 2.0 ist noch unverbraucht und einprägsam ;-)
- Wir wollten uns nicht in die Wirren um IPTV, Internet TV, Web TV, nVoD und wie sie alle heißen, stürzen.
- Wir wollen deutlich machen, dass es sich bei TV 2.0 nicht um ein völlig neues Erlebnis handelt, sondern es – ähnlich wie beim Web 2.0 – ein gradueller Unterschied zu existierenden Angeboten besteht.

Hinweise zur Nutzung und zum Download
Das Whitepaper steht unter einer Creative Commons “Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung“-Lizenz. Das komplette Whitepaper kann im PDF-Format hier heruntergeladen werden und umfasst 59 Seiten (5,4 MB):

TV 2.0 Whitepaper: Bertram Gugel / Harald Müller, Juli 2007

Im PDF wurde der hochwertige Druck sowie die Kopierfunktion deaktiviert, wer eine dieser Funktionen braucht schreibt entweder mir eine Email oder füllt das Formular bei Harald aus.

Harald Müller

DE, Isen bei München

Geschäftsführer

Oplayo GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2005: 1641
Aufrufe letzte 30 Tage: 1