Technische Verkaufsberater - Pullpromotoren für Ihren Erfolg
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Seminar

Referent: Joachim Wunderlich


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Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 8, letzte 30 Tage: 4

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Veranstalter

keine Angaben

Preis: 690,-- € inkl. gesetzl. Mwst.

Ziele
Sie sind der geborene technische Verkaufsberater, der bei seinen Kunden glänzt, gerade wenn es um spezifischere Technik-Anforderungen von der Planung bis zur Inbetriebnahme geht. Damit Sie auch zukünftig Ihren Erfolg weiter ausbauen, wird es für Sie zum einen immer wichtiger, in Ihren Verkaufsgesprächen und Präsentationen noch überzeugender und abschlussstärker zu agieren. Zum anderen, Ihre Kunden durch geeignete Marken- und Aktionspräsentationen noch stärker an sich zu binden und weiterzuentwickeln.
 
Ihr Nutzen
Wenn dies für Sie interessant ist, besuchen Sie unser Seminar und Sie erhalten praxis-erprobte Vorgehensweisen und Ansätze, wie Sie diese Ziele erreichen.
 
Inhalte
Betreuung und Ausbau des Kundenstamms

  • Zielgerichtet und effektiv neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden ausbauen
  • Entscheider und Wissensträger im Unternehmen kennen, betreuen und für sich gewinnen
  • Wettbewerbsmarken beim Kunden identifizieren und verdrängen

 
Erfolgeiche Implementierung von Pull-Projekten und Verkaufskampagnen

  • Die eigenen Marken und Produkte erfolgreich mit POS-Aktionen promoten
  • Verkaufsfördernde Präsentationen halten und für Verkaufskampagnen begeistern
  • Boni-Programme erfolgreich einführen, betreuen und den Kunden entwickeln

 
Verkaufsgespräche sympathisch und abschlussstark führen

  • Bedarfsermittlung – Kaufmotive erkennen und die Kaufbereitschaft analysieren
  • Nutzen-Argumentation – Aus Zahlen und Daten Erlebniswelten für den Kunden schaffen
  • „Ja aber …“ – Souveräner Umgang mit Einwänden und den Kunden zum Abschluss führen

 
Optimale technische Betreuung: Kommunikativ, engagiert und souverän

  • Technische Konzepte zielführend mit dem Kunden entwickeln und begleiten
  • Produktschulungen und Präsentationen überzeugend und interessant gestalten
  • Der ruinöse Opferdienst – Kundenerwartungen nicht bedingungslos erfüllen
  • Die Zusammenarbeit mit den interenen Abteilungen zur Kundenbetreuung optimieren

 
Methoden
Input und Impulse durch den Trainer, Austausch und Diskussion, trainieren von Gesprächs-situationen mit Feedback, hoher Lerneffekt durch Videoanalysen, Einzel- und Gruppenarbeit.

Joachim Wunderlich

DE

PARLA GmbH & Co. KG

Veranstaltungen: 35

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
07.07.2015
Heidelberg
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