Telefon- und Kommunikationstraining
Telefon- und Kommunikationstraining


Eva-Maria Fetzner

Telefon- und Kommunikationstraining

Interne Veranstaltung

Referent: Eva-Maria Fetzner


Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 231, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Veranstalter

FETZNER Telefontraining

Telefon: +49-7231-563360

Preis: k. A.

Kontaktanfrage

Telefon- und Kommunikationstraining

 

Die Kommunikations- und Telefon-Trainingsprojekte von FETZNER Telefontraining werden mit Begeisterung und über 25-jähriger Erfahrung maßgeschneidert, firmen- und aufgabenspezifisch für alle Branchen vom Schokoriegel bis zur Versicherung konzipiert, damit genau die Inhalte und Situationen thematisiert werden, die für die jeweilige Seminargruppe relevant sind.

 

In der Planungsphase erfolgt eine Detailabsprache mit den Verantwortlichen, eine Arbeitsplatzanalyse bei den potentiellen, künftigen Teilnehmern oder eine schriftliche Bedarfsermittlung der Trainingswünsche, um den Trainingsbedarf komplett aufzunehmen. Erst wenn Arbeitsplatzsituation, aktuelles Verhalten und Trainingserwartungen ermittelt sind, wird die Trainingsmaßnahme individuell und bedarfsgerecht vorbereitet. Jedes Seminar ist ein Unikat!

 

Die Seminare sind teilnehmerorientierte Praxistrainings, die Spaß machen, dadurch sind alle Mitarbeiter motiviert, aktiv zu werden; keiner bleibt unberücksichtigt! Die firmenspezifischen Trainingsinhalte werden von den Teilnehmern in Lernspielen, Gruppen- und Partnerarbeiten unter Einbeziehung konkreter Alltagsaufgaben selbst erarbeitet, damit sie sich intensiv mit der Thematik auseinandersetzen und identifizieren.

 

Nach jeder Themeneinheit werden die erarbeiteten Erkenntnisse in Übungsgesprächen an der Telefon-Trainingsanlage oder vor der Videokamera in die Praxis umgesetzt und gemeinsam mit der Gruppe anhand einer Checkliste nach Stärken und nach Aspekten, die noch verbessert werden können, analysiert. So erhält jeder Mitarbeiter die Sicherheit der Praxisanwendung sowie ein direktes Feedback und lernt, sich selbst zu beurteilen.

 

Für die Nachhaltigkeit der Trainingsmaßnahmen erhalten die Teilnehmer zum Abschluss eine Anleitung für ihr individuelles Lernprogramm, damit sie in den Tagen, Wochen und Monaten nach dem Training ihre Stärken ausbauen und sich selbst kontinuierlich optimieren können.

 

Abgerundet wird meine leidenschaftliche Trainingsarbeit durch Training on the Job mit Gesprächsanalysen direkt am Arbeitsplatz, damit allen Teilnehmern die Anwendung im Alltag mit Freude und Leichtigkeit gelingt.

Eva-Maria Fetzner

DE, Pforzheim

Inhaberin

FETZNER Telefontraining

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 05/2010: 1017
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Kein Termin eingetragen