SUCHE
Die Akquise ist tot - es lebe die Akquise!
Platte Anrufe von Telefon-Agenten nerven. Von vielen Unternehmen wird hiermit oft ein regelrechter Werbeterror veranstaltet. 50 Mal die gleiche Werbebotschaft in einem Jahr, jeden Monat, jede Woche, Tag für Tag - das nervt. Der tägliche Dauerbeschuss summiert sich. Die Zahl der Kontakte, die bewusst wahrgenommen werden und in Erinnerung bleiben, tendiert hingegen zum Nullpunkt.
Verantwortlich dafür ist weniger das Produkt oder die Dienstleistung selbst die hinter diesen Anrufen stehen, sondern schlichtweg die Vorgehensweisen. Eigentlich wäre der eine oder andere Kunde einem differenzierten Angebot gegenüber ganz offen, aber bei den immer gleichen Standardformulierungen fühlt er sich massenabgefertigt und legt auf.
Für die Unternehmen bedeutet diese Situation in erster Linie, dass die Mitarbeiter am Telefon künftig über Fähigkeiten verfügen müssen, die nicht in einem Morgenmeeting oder an einer internen Tagesschulung mal eben so aufgenommen werden.
Der Kardinalfehler ist und bleibt weiterhin, dass gerade mit dem telefonischen Kontaktmanagement Mitarbeiter betraut werden, die noch nicht so lange dem Unternehmen angehören, oder sogar erst vor kurzer Zeit für diese Aufgabe eingestellt wurden oder gerade ein Praktikum oder eine Ausbildung absolvieren.
Genau die gegenteilige Herangehensweise ist an dieser Stelle sinnvoll. Es sind Mitarbeiter einzusetzen mit einer starken Persönlichkeit, viel Erfahrung, umfangreichen Kompetenzen, verkäuferisch geschult, rhetorisch ausgebildet und gut bezahlt.
Gefragt sind die Fähigkeiten zur gezielten Dialogsteuerung, rhetorisches Geschick und auch ganz besonders das Einfühlungsvermögen dem Anrufer gegenüber. Positives Firmenimage und wirtschaftlicher Erfolg hängen eng damit zusammen, wie Ihr Unternehmen am Telefon wahrgenommen wird. Ein Telefonat ist oft die Visitenkarte und meist der erste Eindruck, den ein potentieller Kunde von Ihrem Unternehmen erhält.
Am Ende entscheidet über den Erfolg einer telefonischen Kontaktaufnahme weniger das Produkt oder die Dienstleistung Ihres Unternehmens, als vielmehr der erste Eindruck den der potentielle Kunde bei dieser Kontaktaufnahme gewonnen hat.
Buch: Bei Anruf Termin
Veranstaltungen: 22
Aufrufe seit 09/2004: 18181
Aufrufe letzte 30 Tage: 36
Aufrufe seit 12/2015: 290
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe seit 07/2006: 4167
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
DE, Kamen
Personalentwickler, Trainer und Coach
backwinkel.net Erfolg durch Effektivität
Publikationen: 6
Aufrufe seit 07/2005: 5577
Aufrufe letzte 30 Tage: 35
Aufrufe seit 12/2015: 1362
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Experten: 1
Aufrufe seit 10/2012: 573
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 03/2006: 2296
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 07/2006: 990
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 10/2011: 128
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Telefonisch neue Kunden akquirieren
Autor: Klaus-J. Fink
Der bewährte und erfolgreiche Ratgeber in Sachen Telefonverkauf - jetzt in der 4. Auflage!...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 24,99
So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon
Autor: Tim Taxis
Erfolgreich verkaufen am Telefon! Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon ist eine der schwierigsten...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 24,80
Überzeugend und erfolgreich am Telefon
Das Kompakttraining für zielorientiertes Telefonieren
Autor: Dr. Andrea Hößl
er erste Eindruck ist entscheidend! Binnen weniger Sekunden entscheiden die meisten Menschen, ob der...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 9,90
Wie Sie den Erfolg Ihrer Telefonakquise optimieren und die Welt zu einem besseren Ort machen
Autor: Dipl.-Betriebsw. Natascha Gawlitza-Zorn
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4...
Aufsatz: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Kunden gewinnen per Telefon - Erfolg im Network Marketing
Der heiße Draht zum Network-Erfolg (Teil 2)
Autor: Roland Arndt
"Kunden gewinnen per Telefon - Erfolg im Network Marketing" Wie Sie die "Kundenerfolgsspirale" mit Hilfe des...
Buch: 2003
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Direktwerbung, die verkauft, Kunden gewinnt und Aufträge bringt
Von A-Z ausformulierte Mustervorlagen und Werbetexte. Inkl. Directmailing, Telefonmarketing, Onlinemarketing
Autor: Marco DeMicheli
Buch: 2004
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 39,--
Die Zukunft der Finanzdienstleistung
Kompendium der Rothmann Akademie
Autor: Andreas Buhr
Nachhaltigkeit und Zukunftssicherheit sind die Schwerpunkte der Finanzdienstleistungsbranche. Um diese...
Buch: 2005
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 22,90
Berufliche Telefonate aktiv und positiv gestalten
Autoren: Mag. Dr. Gabriele Cerwinka, Mag. Gabriele Schranz
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 14,90
Aktives Verkaufen am Telefon erfolgreich planen und umsetzen.
Autoren: Dipl.-Hdl. Rainer Krumm, Christian Geissler
Immer mehr Call Center setzen auf Outbound, also aktives Verkaufen am Telefon, um auch in Zeiten schwieriger...
Buch: 2003
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Telefontraining - offenes Seminar Telefon in Berlin Mitte von Viola Moritz Seminare, Seminar
Telefontraining – Telefonschulung: Richtig telefonieren – kundenorientiert und professionell...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 390,--
Verkaufstraining München & europaweit, Seminar
Referent: Wladislaw Jachtchenko
Im Vertrieb geht es darum, Glaubwürdigkeit herzustellen und eine kundenorientierte...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Telefontraining - Telefonseminare Berlin, Seminar
Referent: Brigitte Simon
"Professionell Telefonieren" In unserem Telefonseminar lernen Sie die Grundlagen für...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Telefontraining Köln, Seminar
Referent: Tunc Gültekin
Telefontraining Der erste Eindruck zählt nicht nur in zwischenmenschlichen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Verkaufen für Quereinsteiger, Seminar
Plötzlich Verkäufer – was nun? Dieses mehrtägige Seminar richtet sich an...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 1.440,--
Neukundengewinnung, Workshop
Referent: Dr. Stefan Radegast
In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie effektiv und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 800,--
Nächster Termin: 18.06.2024, Raum Heidelberg Alle Termine
Referent: Peter Kempf
Verkaufsschulung Neukundengewinnung: Trainings-Ziel Nicht nur in Zeiten stagnierender Märkte ist die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Raum Heidelberg
€ 995,--