Telefontraining für Buchhaltung und Mahnwesen
Telefontraining für Buchhaltung und Mahnwesen

Telefontraining für Buchhaltung und Mahnwesen

Seminar

Referent: Astrid Heeper


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 68, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

EMS GmbH

Telefon: +49-228-910-79-87

Telefax: +49-228-910-79-06

seminartrainer.de

Preis: 1.990,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

Das Telefonseminar richtet sich an Mitarbeiter in der Buchhaltung, deren Aufgabe auch das telefonische Mahnwesen und das Inkasso von Außenständen ist.
Dabei geht es sowohl um eingehende Gespräch von Kunden zu Mahnungen als auch um Outbound-Gespräche, um Außenstände zunächst telefonisch anzumahnen.
Dieses Telefontraininig unterstützt die Mitarbeiter darin, sich positiv und freundlich durchzusetzen, den Kunden weiterhin an das Unternehmen zu binden und ihn mit einer positiven Argumentation von einer schnellen Zahlung zu überzeugen.
Inhalte sind:

 

  •  Grundlagen einer positiven Telefonkommunikation
  •  Professionelle Umgangsformen am Telefon
  •  Überzeugende Rhetorik
  •  Wie begründe ich meinen Anruf
  •  Der kompetente Einsatz der Fragetechnik im Inkasso
  •  Die richtige Reaktion auf eine Beschwerde zu einer Mahnung
  •  Unberechtigte Beschwerden, der Fehler liegt beim Unternehmen
  •  Das harte Nein bei unberechtigten Forderungen vermeiden und sich positiv durchsetzen
  •  Der positive Abschluss eines Inkassogesprächs

Astrid Heeper

DE, Bonn

Kfm. Leitung, Kommunikationstrainerin

EMS GmbH

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 08/2005: 1403
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kein Termin eingetragen