Themenzentriertes Teamtraining IV
Themenzentriertes Teamtraining IV

Themenzentriertes Teamtraining IV

Aufgaben und Projekte. Wie kann das Team seine Arbeit wirkungsvoll organisieren?

Buch, Deutsch, 140 Seiten, iskopress VerlagsGmbH

Autor: Klaus W. Vopel

Erscheinungsdatum: 1996

ISBN: 3894036141

Auflage: 2. A.


Aufrufe gesamt: 246, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

iskopress VerlagsGmbH

Telefon: +49-4172-7653

Telefax: +49-4172-7655

Preis: 27,80 €

Kaufen
Wir dürfen erwarten, daß Teams die bisher auf Einzelleistung abgestimmten Managementstrukturen mehr und mehr ersetzen werden. Denn Teams übertreffen die Ergebnisse von Arbeitsgruppen und Einzelkämpfern bei weitem. Und wer immer Wettbewerbsvorteile durch Qualität, Innovation, Rentabilität und makellosen Service anstrebt, der wird der Team-Entwicklung hohe Priorität geben. Die Entwicklung von intelligenteren Produkten und wirksameren Dienstleistungen durch Teams läßt sich gut mit einer Gruppenphilosophie verbinden, wie sie in der Themenzentrierten Interaktion von Ruth Cohn entwickelt worden ist. Wir haben diese Gruppenphilosophie mit speziell entwickelten Gruppenexperimenten verbunden zum Themenzentrierten Teamtraining. Die vier Bausteine helfen neu zusammengesetzten Teams oder solchen, in denen Teilnehmer oder Leiter ausgetauscht wurden, zu einem leistungsfähigen echten Team zu werden. Schon bestehende Teams können mit ihrer Hilfe die Qualität der gemeinsamen Arbeit wesentlich verbessern. 25 Gruppenexperimente, die kognitives und intuitives Lernen und in vielen Fällen konkrete Arbeitsschritte ermöglichen auf dem Weg von einem potentiellen zu einem wirklichen Team.

Publikationen: 6

Aufrufe seit 03/2006: 280
Aufrufe letzte 30 Tage: 1