Thomas Völcker
Dipl.-Kfm. Thomas Völcker

Thomas Völcker

DE, Oberschleissheim

Leiter Strategisches Marketing und Business Development


Unternehmen: Schreiner Group GmbH & Co.KG

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Dipl.-Kfm. Thomas Völcker

Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Trainer / Coach

Geburtsjahr: 1967

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch, Französisch

Aufrufe seit 03/2005: 1031 | letzte 30 Tage: 6

Kontakt

Bruckmannring 22

85764 Oberschleissheim

Deutschland

Telefon: +49-89-31584-5385

Telefax: +49-89-31584-5317

Kontaktanfrage

Derzeit ist kein Profiltext hinterlegt

Kompetenzen von Thomas Völcker

Fachkompetenzen

Produktpiraterie

Um sich proaktive und wirksam gegen Produktpiraterie zur Wehr zusetzen, bedarf es einer systematischen Risikoanalyse und abgeleiteten Produktschutzstrategie. Insbesondere der Risikobewertung und der Ableitung von Schwerpunkten kommt eine hohe Bedeutung für eine effektive und erfolgreiche Umsetzung zu. Der ganzheitliche Beratungsansatz umfasst viele einzelne Schritte, wie die genaue Analyse der Aufgabe und des Risikos, die individuelle Entwicklung der Strategie mit Festlegung von Sicherheitstechnologien und schließlich die Integration in Ihre Kennzeichnungs- und Produktionsprozesse. Darüber hinaus werden auch Lieferanten und Kunden in das Sicherheitskonzept einbezogen. Wir übernehmen die komplette Dokumentation, schulen Mitarbeiter und sorgen für eine reibungslose Umsetzung des Schutzkonzepts in bestehende Abläufe. Voraussetzung für eine effektive Beratung sind die langjährige Kompetenz im Sicherheitsdruck, sowie die Kenntnis und das Integrations-Know-how über alle aktuellen und kommenden Sicherheitstechnologien. Mit Intelligenz entstehen innovative, wegweisende Produkte, die den berechtigten Anforderungen der Kunden entsprechen, nämlich Fälschungen zu verhindern.

Innovationsmanagement

Das Management von Innovationen ist ein erfolgskritischer Prozess im internationalen Wettbewerb. Die Institutionalisierung und Umsetzung in der Unternehmensstrategie kann sich auf Produkte, Dienstleistungen, Fertigungsprozesse, etc. beziehen. Zentraler Bausteine sind die Produktinnovationen, die darauf abzielen, die Bedürfnisse von Kunden besser zu befriedigen bzw. zukünftige Trends zu setzen und Anforderungen zu erfpllen. Aber auch Prozessinnovationen sind notwendig um die Effektivität und Effizienz von Verfahren zu erhöhen.

Markenmanagement

Das Markenmanagement, verstanden als ein integrativer, funktionsübergreifender Bestandteil der Unternehmensführung, hat eine übergeordnete Bedeutung in der Ausrichtung und Wahrnehmung von dem Wertesystem eines Unternehmens und seiner Produkte. Eine Marke ist das Ergebnis einer Vielzahl über einen längeren Zeitraum durchgeführter (Kommunikations-)Maßnahmen. Der Managementprozess der Planung, Koordination und Kontrolle dieser Maßnahmen kann als Markenführung bezeichnet werden.

Branchenerfahrungen

Länderkompetenzen

Publikationen von Thomas Völcker

Serialisierung und digitale Authentifizierung von Arzneimitteln

Serialisierung und digitale Authentifizierung von Arzneimitteln

Der fälschungssichere DataMatrix-Code – eine Vision?

Autor: Dipl.-Kfm. Thomas Völcker

Medikamentenfälschungen gefährden die Patientensicherheit, Therapieerfolge und nicht zuletzt...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen von Thomas Völcker

Marken- und Produktpiraterie in China

Marken- und Produktpiraterie in China, Seminar

Referenten: Mag. iur. Elliot Papageorgiou, Dipl.-Kfm. Thomas Völcker, Günter Häring, ...

Erfahren Sie, wie Sie die besonderen Möglichkeiten und Risiken in China besser abschätzen können, indem Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.545,--

Marken- und Produktpiraterie in China

Marken- und Produktpiraterie in China, Seminar

Referenten: Mag. iur. Elliot Papageorgiou, Dipl.-Kfm. Thomas Völcker, Guido Baumgartner, ...

Erfahren Sie, wie Sie die besonderen Möglichkeiten und Risiken in China besser abschätzen können, indem Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.545,--

Verpackung und Labelling in der Pharmaindustrie

Verpackung und Labelling in der Pharmaindustrie, Seminar

Referenten: Dipl.-Kfm. Thomas Völcker, Dr. Cornelia Lipperheide, Diethard Schäfer

Verpackung und Labelling in der Pharmaindustrie Arzneimittelverpackungen als Informationsträger und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 690,--