Tobias Looschelders
Tobias Looschelders

Tobias Looschelders

DE, Düsseldorf

Inhaber / Manager Digital Analytics


Unternehmen: Digital Insight

Berufsgruppe: IT-Berater, Unternehmensberater, Web-Designer


Tobias Looschelders

Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Autor, Sachverständiger / Gutachter

Muttersprache: Deutsch

Aufrufe seit 03/2010: 1107 | letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Hüttenstr 17

40215 Düsseldorf

Deutschland

Telefon: +49-17-47600579

Telefax: +49-3222-1925574

Kontaktanfrage

Derzeit ist kein Profiltext hinterlegt

Kompetenzen von Tobias Looschelders

Fachkompetenzen

Business Intelligence

Big Data-Analysen, Data Science, Analysen der Online-Reputation, Online-Marktforschung, Online-Themenanalysen, Wahl-Forecasts

Strategieentwicklung

Entwicklung von (Online-)Kommunikationsstrategien,(Online-)Krisenkommunikationsstrategien und Social Media-Strategien

Reputationsmanagement

Strategisches Online Reputation Management für Unternehmen, Organisationen und Personen der Öffentlichkeit

Publikationen von Tobias Looschelders

Conversion-Optimierung: Erfolgreiche Webseiten und Digitalkampagnen

Conversion-Optimierung: Erfolgreiche Webseiten und Digitalkampagnen

Über 150 Praxistipps zu datengetriebenem Marketing, Analytics & Webseitenoptimierung

Autor: Tobias Looschelders

Dieses Buch ist ein praxiserprobter Guide, mit dem Sie Ihre Marketing-Kampagnen, Landingpages und Websites...

Buch: 2022

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 29,99

Was du von „How To Sell Drugs Online (Fast)“ für dein Online-Marketing lernen kannst

Was du von „How To Sell Drugs Online (Fast)“ für dein Online-Marketing lernen kannst

Autor: Tobias Looschelders

"In der neuen Netflix-Serie eröffnen zwei Abiturienten einen eigenen Darknet-Shop für...

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Interview im WDR: Google Autocomplete - „Die Tücken der Google-Suche

Interview im WDR: Google Autocomplete - „Die Tücken der Google-Suche"

Tobias Looschelders bei WDR Aktuell

Autor: Tobias Looschelders

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Interview in Die Zeit:

Interview in Die Zeit: "Was macht so ein IT-Experte eigentlich?"

Programmierer, Social-Media-Experte, Online-Startup oder Reputationsmanager: Vier Berufstätige aus der IT-Branche berichten über ihren Job und geben Einsteigern Tipps.

Autor: Tobias Looschelders

Programmierer, Social-Media-Experte, Online-Startup oder Reputationsmanager: Vier Berufstätige aus...

Interview: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Expertentipp PC Praxis 01/14: News-App Prismatic - News intelligent zuschneiden

Expertentipp PC Praxis 01/14: News-App Prismatic - News intelligent zuschneiden

News persönlich und intelligent zuschneiden

Autor: Tobias Looschelders

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 4,90

Online-Analysen als Instrument der strategischen Kommunikation

Online-Analysen als Instrument der strategischen Kommunikation

Digital Analytics

Autor: Tobias Looschelders

Wo das Internet immer verknüpfter wir und wo in sozialen Medien die Meinungsäußerung...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Expertentipp PC Praxis 10/13: Intelligentes Web Monitoring:

Expertentipp PC Praxis 10/13: Intelligentes Web Monitoring: "Das schreiben andere über Sie im Netz

"Das schreiben andere über Sie im Netz"

Autor: Tobias Looschelders

"Leider wird Rufmord im Netz immer häufiger: Auch wenn Sie selbst privat nichts über sich...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 4,90

Interview in der webselling: Reputation im eCommerce

Interview in der webselling: Reputation im eCommerce

5 Tipps bei akuter Bedrohung des eigenen Rufs im Internet

Autor: Tobias Looschelders

Zerstörtes neu aufbauen – das gehört unter anderem zu  den Aufgaben von Tobias...

Interview: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Studie: Wie Google-AutoCompletes aktiv die Reputation von Unternehmen und Privatpersonen schädigen

Studie: Wie Google-AutoCompletes aktiv die Reputation von Unternehmen und Privatpersonen schädigen

Wie negative Google-Autovervollständigungen aktiv den Ruf von Unternehmen und Personen beeinflussen

Autor: Tobias Looschelders

Nicht zuletzt durch den Fall Bettina Wulff ist die Funktion „Auto Suggest“ bzw. „Auto...

Studie: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Interview im WDR: Internet-Mobbing und Reputationsmanagement

Interview im WDR: Internet-Mobbing und Reputationsmanagement

Online-Reputation in der digitalen Gesellschaft: Wie sich der digitale Ruf auf Existenzen auswirken kann und wie man sich schützt

Autor: Tobias Looschelders

Am Samstag, den 6. Oktober war Reputationsmanager Tobias Looschelders zu Gast in der WDR-Sendung...

Interview: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

1 - 10 von 14 Publikationen

Veranstaltungen von Tobias Looschelders

OMCap SES Berlin 2013

OMCap SES Berlin 2013, Kongress / Tagung

Referenten: Dipl.-Kfm. (FH) Timo Aden, Andreas Altenburg, Jeff Allen, ...

OMCap & SES Berlin 2013 – 9. und 10. Oktober 2013 Online Marketing. So vielfältig...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Premium
Strategisches Online Reputation Management als Schild gegen Online-Attacken auf Personen und Unternehmen

Strategisches Online Reputation Management als Schild gegen Online-Attacken auf Personen und Unternehmen, Kongress / Tagung

Referenten: Tobias Looschelders, Lars Niggemann

Wie schützen sich Konzerne, Politiker oder gar Privatpersonen vor Web-Angriffen auf die Reputation?...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marketing-Club Ruhr 2014: Online Employer Branding - Ihre zwei Schritte in die nächste Dimension

Marketing-Club Ruhr 2014: Online Employer Branding - Ihre zwei Schritte in die nächste Dimension, Kongress / Tagung

Referent: Tobias Looschelders

Vortrag: Online Employer Branding - Ihre zwei Schritte in die nächste Dimension Im ersten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 30,--

Reputation Management

Reputation Management, Seminar

Referent: Tobias Looschelders

Branchenübergreifende Tools und Herangehensweisen für Ihr Corporate Reputation Management im Web:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Was tun im Shitstorm? Wie vermeide ich Online-Krisen? - Intensivseminar: Online Reputation Management

Was tun im Shitstorm? Wie vermeide ich Online-Krisen? - Intensivseminar: Online Reputation Management, Seminar

Referent: Tobias Looschelders

Im Online Reputation Management geht es darum, das Online-Image von Unternehmen, Marken und Personen zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 882,--