SUCHE
Touristikmarketing als Begriff beschreibt eine Welt im Großen, die in kleinste Bestandteilsdefinitionen ersetzt werden müsste.
Ganze Bücher beschäftigen sich mit Toursitikmarketing und nutzen sich ab an der eindimensionalen, allgemein hin gültigen Definition, die für alle gelten soll. Dabei gibt es im Tourismus vielfältigste Ausprägungen, die durch Eindimensionalität nicht berücksichtigt werden.
Service- und Produktangebote werden als touristisches Produkt angeboten, das verfällt, wenn es nicht gebucht wird. Genau das muss Touristikmarketing mit allen Ausprägungen verhindern, um Leerkosten zu vermeiden. Hierzu müssen Verbraucher aktiviert werden, für die gewünschte Leistungen marktgerecht angeboten werden. Darüber hinaus ist das Touristikmarketing zuständig für die Suggestion, für Verführung, für die Träume. Durch kreative Ansätze des Touristikmarketing können Leerstände bzw. Verfall minimiert werden, gerade in Zeiten sinkender Buchungen für Destinationen, die gerade gestern noch die Gewinner der Entwicklung waren.
Special: Verborgene Schätze entdecken: Weniger bekannte Reiseziele zum Erkunden
Aufrufe seit 12/2015: 631
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 8
Veranstaltungen: 12
Aufrufe seit 01/2007: 6352
Aufrufe letzte 30 Tage: 23
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 12/2004: 14070
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
DE, Köln
Geschäftsführer
Weltmeyster Agentur für Unternehmens-Kooperationen und Social Media
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 04/2004: 2764
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 04/2009: 1489
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
DE, Heide
Fachhochschule Westküste Institut für Management und Tourismus
Publikationen: 1
Aufrufe seit 02/2008: 825
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
DE, Hannover
Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management
Publikationen: 3
Aufrufe seit 08/2006: 1658
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 04/2009: 1292
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 04/2004: 1353
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 09/2010: 501
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 07/2010: 703
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 06/2008: 1071
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 06/2004: 931
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 02/2008: 1057
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Strategisches Tourismusmarketing
Erfolgreiche Planung und Umsetzung von Reiseangeboten
Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner
Kunden suchen nach Authentizität – auch beim Reisen. Sie werden zunehmend anspruchsvoller und...
Buch: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 49,95
On-Demand Webcast: Steigern Sie Relevanz und Effizienz Ihrer Marketing-Kampagnen
Autor: Sabine Häcker
Erfahren Sie, wie Sie die Entscheidungsprozesse Ihrer Kunden noch komfortabler in der Cloud modellieren...
Podcast / Webcast: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Strategisches Destinationsmarketing
Erfolgsfaktoren für touristische Organisationen und Leistungsträger
Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner
Der Tourismussektor ist nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern weltweit einer...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 29,90
Fallstudie Hotelbranche: Mobiles Web bei Mandarin Oriental steigert Buchungszahlen
Autor: Sabine Häcker
Sehen Sie im Video und in der Fallstudie, wie Mandarin Oriental die Webseiten für seine 26 Hotels in...
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Gründerportrait "Die Heldenhelfer" auf wiesbaden.de
Interview mit Katharina Grau und Andreas Pfeifer
Autoren: Sabine Kobler, Mag. Andreas Pfeifer
Nachdem die Heldenhelfer im Dezember 2010 den Gründerpreis der Region...
Interview: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Autor: Bianca Kuhfuss
Abschreiben ist äußerst riskant. Deshalb empfehlen wir die Plagiatkontrolle Haben Sie...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
in der Unternehmenspraxis
Autor: Ronald Moeder
Jede Reise ist mit Verträgen und AGBs verbunden. Deswegen setzen sich Tourismusstudierende bereits...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 17,99
Strategien für die Veranstaltungsplanung 2.0
Autor: Peter Cramer
»Social Media und Event Strategien für die Veranstaltungsplanung 2.0« zeigt anschaulich...
Buch: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 24,90
Fallstudie: Conversion-Maximierung durch Profiling und Targeting bei Thomas Cook
Lesen Sie, wie Thomas Cook durch optimiertes Profiling & Targeting und die Automatisierung von Promotions seine Conversion Rates um 50% steigern konnte
Autor: Sabine Häcker
Mit über 22 Millionen Kunden und einem Umsatz von über 15 Mrd. $ in 21 verschiedenen...
Fallstudie: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Die Ausdünnung unserer Gesellschaft
Urbanes Land retour
Autor: Kelly Kelch
Der Geburtenrückgang begann im 19. Jahrhundert und hat heute, im 21ten Jahrhundert noch kein Ende...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Safety & Security: The New Order Of Tourism Destinations, Kongress / Tagung
Referent: Dipl.-Ing. Eike Otto
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Deutscher Tourismustag, Kongress / Tagung
Referent: Jens Rosenthal
Järliche Zusammenkunft der wichtigsten Entscheider im deutschen Tourismus. In diesem Jahr steht das...
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
€ 229,--
Seminar und Tagungsbörse Vitality World, Kongress / Tagung
Referent: Heiko Martens-Scholz
4 x im Jahr: Die Leitmesse des deutschen Veranstaltungsbranche mit hochkarätigem Rahmenprogramm,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 895,--