Touristikmanagement I
Touristikmanagement I

Touristikmanagement I

Beschaffungsmanagement

Buch, Deutsch, 386 Seiten

Autor: Dr. Wilhelm Pompl

Erscheinungsdatum: 1997

ISBN: 354062757X

Auflage: 2., aktualis. u. erw. A.


Aufrufe gesamt: 296, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 29,95 €

Kaufen
Dieses Lehrbuch ist der erste Band eines zweiteiligen Gesamtwerkes, das die wichtigsten Funktionen von Touristikunternehmen darstellt. Gegenstand des Buches sind Managementaufgaben unter besonderer Berücksichtigung kleinerer und mittelständischer Unternehmen, die Entwicklung eines Marketingansatzes der Beschaffung sowie eine ausführliche Behandlung des Leistungsbezugs bei Beförderungsunternehmen, Hotels, Agenturen etc. Erstmals wird auch auf Probleme des interkulturellen Managements im Tourismus eingegangen. Der Leser lernt die wichtigsten Funktionsbereiche von Touristikunternehmen und die Umsetzung von strategischen Konzepten in die betriebliche Praxis kennen. Band 2 befaßt sich ausführlich mit strategischen und operativen Fragen des Qualitäts-, Produkt- und Preismanagements in der Touristik.

Fachthemen

Branchenthemen

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 362
Aufrufe letzte 30 Tage: 2