Traum! Job! Now!
Traum! Job! Now!

Traum! Job! Now!

»Das Problem ist nicht der Mangel an Jobs, sondern die Art, wie man danach sucht.«

Buch, Deutsch, 336 Seiten, Heyne Verlag

Autor: Christian Pape

Erscheinungsdatum: 01.06.2010

ISBN: 345368009X


Aufrufe gesamt: 1270, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Heyne Verlag

Telefon: +49-89-4136-0

Telefax: +49-89-4136-3333

RANDOM HOUSE Verlagsgruppe

Preis: 12,95 €

Kaufen

Es gibt immer freie Stellen – Christian Pape zeigt, wie man sie findet! »Das Problem ist nicht der Mangel an Jobs, sondern die Art, wie man danach sucht.« Alle Bewerbungs- und Job-Ratgeber haben bisher offenkundig versagt, sonst gäbe es ja mehr glückliche Gesichter, wenn man sich über »die Arbeit« unterhält. Irgendwas läuft falsch in Deutschland, denn weit über 80 Prozent aller Arbeitnehmer sind hochgradig unzufrieden mit ihrer Tätigkeit – Christian Pape hilft aus der Jobstarre: »Karriere macht man nicht im Job, sondern in der richtigen Firma!« Wenn man das Buch gelesen hat, dann weiss man, so wird es nichts!

Vor allem aber erfährt man, wie man es richtig machen muss, wie jeder an seinen Traumjob kommen kann - ganz ohne Bewerbungsmappe. Ob Sie Berufsanfänger sind, über eine berufliche Umorientierung nachdenken oder schon länger nach einer neuen Stelle suchen – so finden Sie den Job, der wirklich zu Ihnen passt! Personalbeschaffung heute: "Traum! Job! Now!" Das Buch für Jobsucher und personal-suchende Unternehmen.

FOLGENDE HR-RELEVANTE THEMEN WERDEN BEHANDELT: Warum sind so viele Mitarbeiter heute so unzufrieden in ihrem Job, woran liegt das? Was machen Unternehmen falsch bei der Personalsuche und -auswahl? Wann sollte ein Unternehmen passiv suchen, wann aktiv? Wo liegen die Unterschiede? Wie sind die Erfolgsquoten und Risiken bei passiven Suchen wie Anzeigenkampagnen, Schalten von Stellenanzeigen in Jobbörsen? Wie arbeitet ein Headhunter? Welche Dienstleistungen bietet er an? Wie unterscheiden sich die Personalberatungsunternehmen? Wie wähle ich den richtigen Personalberater aus, was sind die Kriterien? Wo finde ich die Besten für meine Anforderungen? Sollte man Personalbeschaffung outsourcen? Wann sollte man einen Personalberater einschalten? Wie wird er honoriert? Welche Leistung kann ich erwarten? Was ist Web-reputation und wie wendet man Personensuchmaschinen an? Wie sieht ein herausragender Lebenslauf aus? Wie läuft ein gutes Interview?

Christian Pape

DE, München

PAPE Consulting Group AG Personalberatung

Publikationen: 1

Aufrufe seit 10/2008: 279
Aufrufe letzte 30 Tage: 1