Trek Science
Trek Science

Trek Science

Mit Warpgeschwindigkeit in die Zukunft

Buch, Deutsch, 240 Seiten

Autor: Stefan Thiesen

Erscheinungsdatum: 20.09.2009

ISBN: 3837072959


Aufrufe gesamt: 387, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 16,99 €

Kaufen

Die Zukunft - wir verbringen in ihr den Rest unseres Lebens. 'Beam me up, Scotty' - ist so etwas tatsächlich möglich? Könnten wir Phaser und Warpantriebe bauen? Die Besiedelung des Mars durch die Menschen scheint in greifbare Nähe gerückt, doch werden wir auch zur großen Zeitreise aufbrechen?

Stefan Thiesen hat die phantastische Welt des Trek-Universums mit aktuellen Forschungen aus den Gebieten der Physik, Bioastronomie, Informatik, Robotik und künstlichen Intelligenz, aber auch der Medizin und Philosophie verglichen und ist zu einer verblüffenden Feststellung gekommen. Die Reise in die Zukunft hat längst begonnen! Es liegt einzig an uns, wohin sie führen wird, denn bekanntlich ist der Mensch des Menschen größter Feind...

Publikationen: 23

Aufrufe seit 07/2010: 1300
Aufrufe letzte 30 Tage: 2