Typisch Kunde!
Typisch Kunde!

Typisch Kunde!

Angewandte Verkaufspsychologie. Professionelle Gesprächsführung. Verkauf mit Perspektive.

Buch, Deutsch, 184 Seiten, Lorenz Verlag Elmstein

Autor: Karl Heinz Lorenz

Erscheinungsdatum: 2007

ISBN: 9783940094001

Seitenangabe: 1-183


Aufrufe gesamt: 334, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Lorenz Verlag Elmstein

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

In "Typisch Kunde!" erhalten Sie hochwirksame, praxisorientierte Werkzeuge, Ihre Kunden besser zu verstehen, um mit ihnen auf einer guten, funktionierenden Beziehungsebene Verkaufsgespräche deutlich leichter und erfolgreicher führen zu können. Sie lernen dabei sowohl über sich, als auch über andere Menschen Grundlegendes kennen, erhalten Tipps und Tricks Ihr Einfühlungsvermögen zu steigern und profitieren von aktuellen Entwicklungen der modernen Kommunikationspsychologie, vor allem die heute offenen Geheimnisse der Typologie.

Sie erhalten einen Einblick über körpersprachliche Aspekte der Begegnung zwischen Kunde und Verkäufer, können verbale Aspekte typgerecht zuordnen und einsetzen und trainieren die schnelle und sichere Erkennung des Kundentyps.

Im zweiten Teil des Buches werden Einfühlungsvermögen und psychologische Elemente in eine strukturierte, leicht anwendbare Methodik der Gesprächsführung eingebaut. Eine strukturierte Gesprächsführung mit sicherem Dialogaufbau hilft Ihnen bei der Erreichung Ihrer Gesprächsziele, erhöht deutlich Ihre Erfolgsquote im Abschluss und gewährleistet Ihren Kunden einen professionell handelnden, kompetenten Geschäftspartner im Verkauf. Verkauf hat viel mit Rollenspiel, Rollenverständnis, Authentizität und auch Ethik zu tun. Hochwirksame Werkzeuge aus der Psychologie verhelfen nicht nur zu gelungenen Verkaufsvorgängen, sie verschaffen auch Macht über andere Menschen. In mehreren Abschnitten des Buches haben Sie die Gelegenheit, sich mit diesen entscheidenden Themen und der eigenen Einstellung dazu auseinander zu setzen. So werden Sie angeregt, Ihr eigenes Rollenverständnis zu finden, ein echtes Rollenspiel als Verkäufer zu entwickeln und das erworbene Wissen verantwortungsbewusst und mit hohem Werteverständnis einzusetzen.

Fachthemen

Karl Heinz Lorenz

DE, Weidenthal

Inhaber

Lorenz-Seminare Personality- & Competence Training

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2009: 518
Aufrufe letzte 30 Tage: 1