Unternehmensbewertungen erstellen und verstehen
Unternehmensbewertungen erstellen und verstehen

Unternehmensbewertungen erstellen und verstehen

Ein Praxisleitfaden

Buch, Deutsch, 366 Seiten, Verlag Franz Vahlen GmbH

Autoren: Prof. Dr. Dietmar Ernst, Sonja Schneider, Bjoern Thielen

Erscheinungsdatum: 26.09.2012

ISBN: 3800639939

Auflage: 5., überarbeitete und erweiterte Auflage


Aufrufe gesamt: 7100, letzte 30 Tage: 17

Kontakt

Verlag

Verlag Franz Vahlen GmbH

Telefon: +49-89-38189-381

Telefax: +49-89-38189-402

Preis: 39,80 €

Kaufen

Für die tägliche Bewertungspraxis von Investmentbankern, Wirtschaftsprüfern, Unternehmern und Beratern

Dieses Standardwerk im Bereich der Unternehmensbewertung wurde von Praktikern für Praktiker geschrieben. Es gibt einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Unternehmensbewertungsmodelle. An einem durchgehenden Fallbeispiel wird für die gebräuchlichsten Bewertungsverfahren die jeweilige Vorgehensweise Schritt für Schritt dargestellt. Ferner werden die Werttreiber einer Unternehmensbewertung und ihr Einfluss auf den Unternehmenswert veranschaulicht sowie Lösungsansätze für viele bewertungsspezifische Fragestellungen aufgezeigt.

  
Aus dem Inhalt:

  1. Methoden der Unternehmensbewertung
  2. Unternehmensplanung als Basis der zukunftsorientierten Unternehmensbewertung
  3. Unternehmensbewertung mit Discounted Cash-flow-Modellen (DCF-Modellen)
  4. Unternehmensbewertung mit Multiplikatoren
  5. Realoptions-Ansatz

  
Die Autoren

Dr. Dr. Dietmar Ernst ist Professor für Corporate Finance an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Nürtingen.

Sonja Schneider ist im Bereich Corporate Loans and Acquisition Finance der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) tätig.

Bjoern Thielen (CFA) ist im Bereich Corporate Finance der LBBW tätig.

Publikationen: 20

Aufrufe seit 12/2004: 714
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 381
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2008: 155
Aufrufe letzte 30 Tage: 1