Beitrag, Deutsch, 66 Seiten, Steinbeis-Stiftung für Wirtschaftsförderung (StW)
Autor: Dr. Katrin Roppel
Herausgeber / Co-Autor: PD. Dr. Gernot Barth / RA Bernhard Böhm
Erscheinungsdatum: 2014
Auflage: 02/2014
Quelle: Die Wirtschaftsmediation - Fachmagazin für Unternehmen und öffentliche Verwaltung
Seitenangabe: 36-39
Aufrufe gesamt: 238, letzte 30 Tage: 1
Verlag
Steinbeis-Stiftung für Wirtschaftsförderung (StW)
Telefon: +49-711-1839-5
Telefax: +49-711-1839-700
Preis: 15,95 €
Die Unternehmenskultur bestimmt, wie Mitarbeiter im Unternehmen denken, handeln, wie innovativ sie sind; sie beeinflusst, wie Entscheidungen getroffen werden, wie Konflikte ausgetragen werden und ob Veränderungen umgesetzt werden. Und sie entscheidet mitunter über die Attraktivität eines Unternehmens als Arbeitgeber. Einer Studie zufolge wird die Unternehmenskultur in kleinen und mittleren Unternehmen von den Mitarbeitern etwas besser erlebt als in Konzernen. Aber was genau machen KMU anders als Konzerne? Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Unternehmensgröße und Unternehmenskultur? Und was sollten kleine, mittlere und große Unternehmen beachten, um aus ihrer Kultur einen Wettbewerbsvorteil zu machen?
Fachthemen
Branchenthemen
Länderthemen
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2014: 87
Aufrufe letzte 30 Tage: 2