Unternehmensveranstaltung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Unternehmensveranstaltung

Definition Unternehmensveranstaltung

Eine Unternehmensveranstaltung kann aus verschiedenen Gründen für unterschiedliche Zielgruppen veranstaltet werden.

Eine Kundenveranstaltung richtet sich an bestehende oder eventuell zukünftige Kunden und dient der Kundenbindung bzw. der Kundenakquisition. Eine interne Unternehmensveranstaltung ist hingegen für die eigenen Mitarbeiter bspw. in Form einer Firmenfeier gedacht oder kann als interne Seminarveranstaltung der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter dienen.

Eine interne Unternehmensveranstaltung zum Zwecke des Kommunikations- bzw. Meinungsaustausches kann auch in Form einer Online Konferenz stattfinden.

Bei einer Online Konferenz handelt es sich um eine Konferenz, die über das Internet durchgeführt wird. Teilnehmer müssen nicht vor Ort sein, sondern können sich online zuschalten. Online Konferenz Lösungen basieren entweder auf einem proprietären Server, der die Daten verteilt, oder arbeiten nach einem Peer-to-Peer (P2P) Prinzip. Für Letzteres müssen Teilnehmer die jeweilige Software installieren und eine direkte Verbindung zu den anderen Teilnehmern herstellen. Vorteile von Online Konferenzen sind Flexibilität und Kosten- und Zeitersparnis.

Inhalte zum Thema Unternehmensveranstaltung

15 Experten

7 Unternehmen

124 Publikationen

172 Veranstaltungen

Markus Neumann

DE, Leienkaul

Saleslearning Möbel Markus Neumann

Publikationen: 4

Aufrufe seit 12/2013: 21846
Aufrufe letzte 30 Tage: 1895

Premium

Dr. Gerd Wirtz

DE, Köln

face to face GmbH

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2006: 3843
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Ilka Groenewold

DE, Leer

Moderatorin, Journalistin, Coach, Sprecherin

IG Entertainment e.K.

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2012: 1071
Aufrufe letzte 30 Tage: 41

Martina Nusser, PR Fachwirtin BAW

DE, Pöcking

PR-Fachwirtin (BAW)

MANUS Public Relations

Aufrufe seit 06/2010: 1742
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Axel Flinker

DE, Emmering

Agonda

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2009: 1252
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Christof Gurland

DE, Schondorf am Ammersee

Geschäftsführer

CADRAGE Agentur für interaktive Kommunikation GmbH

Aufrufe seit 06/2003: 1464
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2003: 2072
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

Autor: Cristián Gálvez

Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation, um Kunden oder die breite Öffentlichkeit direkt zu erreichen. Dieses Buch soll Ihnen die psychologischen Wirkungsmechanismen, den kreativen Prozess...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 47

€ 8,90

Premium
Souverän präsentieren

Souverän präsentieren

Was macht eine erfolgreiche Präsentation aus? Präsentationen sind in vielen verschiedenen Lebens- und Arbeitsbereichen ein beliebtes Mittel, um Informationen zu überbringen. Sie dienen dazu, Kunden und Klienten mit einem Produkt oder...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 46

Premium
Unternehmenstheater

Unternehmenstheater

Mit moderiertem Unternehmens-Theater zu Service Excellence

Autor: Dipl.-Volksw. Ulrich Martin Drescher

Moderiertes Unternehmens-Theater  ist eine attraktive Methode, Einstellungs- und Verhaltensänderungen in Gruppen zu befördern. Durch den Wechsel der Wahrnehmung eines Themas durch eigenes Spielen oder nur Erleben einer Situation als Inszenierung...

Fallstudie:

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Feuer der Begeisterung

Feuer der Begeisterung

Ein Incentive

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

  Entfachen Sie mit einem Incentive das Feuer der Begeisterung bei Ihren Mitarbeitern. Ein Incentive ist ein Funke, der enormen Schub verleiht und so langfristig dafür sorgt, dass Ihre Mitarbeiter diese Begeisterung auch auf Ihre Kunden...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Die Werbekonzeption und der Werbeplan

Die Werbekonzeption und der Werbeplan

Autor: Klaus Steinseifer

Weitere Infomationen finde Sie unter www.stenseifer.com und unter www.blog-handwerk.de.

Aufsatz: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Top-Sportreferent Urs Meier ist wieder bei der EM dabei!

Top-Sportreferent Urs Meier ist wieder bei der EM dabei!

Top-Sportreferent Urs Meier ist wieder bei der EM dabei!   Der Fußballexperte und Keynote-Speaker Urs Meier wird im Juni wieder exklusiv im ZDF die Europameisterschaft in Polen und Ungarn kommentieren. Mit seiner jahrelangen Erfahrung wird er dem...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

What do exhibitors in Ukraine need to know?

What do exhibitors in Ukraine need to know?

Autor: Dipl.-Volksw. Wellem Bougie

The country with a population of 46 million offers foreign entrepreneurs a gigantic market with great future potential right on the EU’s front doorstep. Trade fairs are a key marketing tool for establishing first contacts in Ukraine.

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Diverse Publikationen

Diverse Publikationen

Autor: Christoph Fuchs

Eventio ist die Eventagentur für stilvolle Anlässe im Geschäftsbereich, im privaten Rahmen oder für die Öffentlichkeit. Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit und Sie erfahren, was Eventio für Sie leistet und womit wir Sie...

Veröffentlichungsliste: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Open Space Praxis ForestXchange Conference Oct. 2006

Open Space Praxis ForestXchange Conference Oct. 2006

Autor: Dipl.-Volksw. Ulrich Martin Drescher

„Ich habe viel für mein Leben gelernt“   Kurz, knackig, praktisch: Internationale Open Space Conference „ForestXChange“   Von einem Tag auf den anderen als Förster eine internationale Gross-Konferenz mit 120 Teilnehmern...

Fallstudie:

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Was sollten Aussteller in der Ukraine beachten?

Was sollten Aussteller in der Ukraine beachten?

Autor: Dipl.-Volksw. Wellem Bougie

Das 46 Millionen-Einwohner-Land bietet ausländischen Unternehmern einen riesigen Markt mit großem Zukunftspotenzial direkt vor der Haustür der EU. Messen sind in der Ukraine ein wichtiges Marketinginstrument für Erstkontakte.

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Interkulturelle Kommunikation am Beispiel der türkisstämmigen und russischsprachigen Migranten

Interkulturelle Kommunikation am Beispiel der türkisstämmigen und russischsprachigen Migranten, Training

Referenten: Albina Baumann, Gürsel Dedeoglu

Seminarziel: Sensibilisierung, Orientierung und Aneignung von Kompetenzen im Umgang mit Migranten am Beispiel türkischer und russischsprachiger Migranten Methodik: Vortrag, Gruppenarbeiten, Rollenspiele, Skript, Sensibilisierungsübungen und -spiele Teilnehmerzahl: maximal 12 Personen pro Training Seminarinhalt:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Zukunftswerkstatt "Vom Netzwerk zum Nutzwerk"

Zukunftswerkstatt "Vom Netzwerk zum Nutzwerk", Workshop

Referent: Axel Flinker

Zukunftswerkstatt der Hochschule-Neu-Ulm Zur eintägigen Zukunftswerkstatt der Hochschule Neu-Ulm trafen sich im Herbst 2008 über 80 Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft (Professoren, Studenten, Alumnis), Kultur, kommunaler Verwaltung, Wirtschaftsverbänden, um über neue Formen der Zusammenarbeit zu diskutieren. Das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Live-Coaching - der Booster für Ihren Auftritt!

Live-Coaching - der Booster für Ihren Auftritt!, Interne Veranstaltung

Referent: Dipl.-Sänger Anno Lauten

Menschen, die in exorbitant wichtigen Situationen starken Rückhalt benötigen: Top-Manager, Führungskräfte, Politiker, Vorstände, Pressesprecher, Unternehmer, Künstler Sie erhalten von mir Beratung, Beistand, Rückendeckung, Positionierung, Applaus - den extra-Schub für Ihren Auftritt!

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Rhetorik-Seminar: Mikrophon- und Medieneinsatz

Rhetorik-Seminar: Mikrophon- und Medieneinsatz, Seminar

Referent: Ellen Hermens

Das erste Mal mit Mikrofon auf der Bühne? Oder Sie möchten eine Freie Rede halten, aber haben bisher immer Probleme mit der Technik gehabt? Sie möchten es einfach mal ausprobieren?  Zielsetzung: In diesem Workshop geht es darum, wie Sie Technik effektvoll und korrekt einsetzen, um Ihre Präsentation und Rede zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 585,--

Grossformen der Moderation

Grossformen der Moderation, Training

Referent: Dipl.-Volksw. Ulrich Martin Drescher

Grossformen der Moderation Seit dem Pionierprojekt „Siemens Informationstionsmarkt“ 1974 sind moderierte Grossformen der Moderation nicht mehr wegzudenken als wirkungsvolle Instrumente interaktioneller Gruppen- Kommunikation. Aus 30jähriger Praxis mit solchen Grossformen der Moderation unterscheiden wir :...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 2.100,--

Unterthemen zu Unternehmensveranstaltung