Unternehmerische Verantwortung für Daten und Sicherheit
Unternehmerische Verantwortung für Daten und Sicherheit

Unternehmerische Verantwortung für Daten und Sicherheit

Veranstaltungsreihe

Referent: Richard Gertis


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 156, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Veranstalter

medien forum freiburg

Preis: k. A.

Veranstaltung der mff-FG IT Sicherheit (FRITSI) und der Wirtschaftsförderung Region Freiburg.

Technik ist gut, Controlling ist besser!

Was kann ein Unternehmer an die IT-Administration delegieren - und wo muss er selbst den Überblick bewahren? Dieser Gretchenfrage ging die mff-Fachgruppe IT-Sicherheit (FRITSI)  mit dem Vortrag "Unternehmerische Verantwortung für Daten und Sicherheit" nach.

Jeder Unternehmer ist selbst für den Schutz der in seinem Unternehmen verarbeiteten Daten verantwortlich. Eine Auseinandersetzung mit den Prozessen und Strukturen der Datenverarbeitung ermöglicht es dem Unternehmer, dieser Verantwortung gerecht zu werden und nur die technische Planung und Umsetzung an IT-Mitarbeiter und -Dienstleister zu delegieren.
Ziel des Vortrages sollte die Schaffung eines Bewusstseins sein für die strategischen Entscheidungen, die im Umgang mit Daten zu treffen sind. Die Teilnehmer erwerben die Fähigkeit, die Verantwortung für die Sicherheit ihrer Daten in die eigene Hand nehmen zu können.
Zielgruppe: Entscheider und Führungskräfte in kleinen und mittleren Unternehmen

Veranstalter waren das medien forum freiburg und die Wirtschaftsförderung Region Freiburg. Der Vortrag im Emmendinger Rathaus war die letzte Station der Reihe "FRITSI in der Region".

Fachthemen

Richard Gertis

DE, Freiburg

Kirchheimer Kreis e.V. Verein der nach DIN EN ISO/IEC 17024 zertifizierten Sachverständigen für EDV-Systeme

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 06/2011: 329
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kein Termin eingetragen