Usabillity – Website Optimierung
Usabillity – Website Optimierung

Usabillity – Website Optimierung

Klare Benutzerführung für zufriedene Kunden

Beitrag, Deutsch, Eine Seite, Kjelldesign

Autor: Kjell Peter

Herausgeber / Co-Autor: Kjell Peter

Erscheinungsjahr: 2011

Quelle: Kjelldesign

Seitenangabe: 1


Aufrufe gesamt: 1381, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Kjelldesign Web- & Grafikdesign für mehr Erfolg Ihres Unternehmens

Telefon: +49-4104-695020

Telefax: +49-4104-695021

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Webdesign Benutzerführung bringt mehr potentielle Neukunden auf Ihre Internetseite und bringt Ihnen dauerhaft mehr Besucher und Umsatz. Die Schleswig-Holsteiner Agentur hat zehn praxisnahe, einfach einsetzbare Tips für benutzerfreundlichen Content zusammengestellt. Gehen Sie anhand dieser zehn Tips Ihre Website durch und setzen Sie, wo nicht bereits geschehen, diese Tipps um. Dann sind Sie einen guten Schritt weiter in Richtung gute Content Usability.
 

10 Tipps für die Website Optimierung

Wie Sie Ihre Website-Benutzerführung und Navigation wesentlich verbessern können und was Sie dabei beachten müssen:

Tipp 1:   Wichtige Elemente nach vorne
Tipp 3:   Formulierungen kurz halten
Tipp 4:   Anwendung von Fachbegriffen
Tipp 5:   Was einheitliche Gestaltung bewirkt
Tipp 6:   Beschreibung von Links, Backlinks
Tipp 7:   Bilder gezielt einsetzen
Tipp 8:   Einsatz hochwertiger externer Links
Tipp 9:   Lesefreundlichkeit, Typografie
Tipp 10: Inhalte für jedermann zugänglich machen

 

 

Tipp 1 "Wichtige Elemente nach vorne"

Wichtige Elemente hervorheben

Sind auf Ihrer Webseite wichtige Inhalte oder Elemente, die zu Aktionen auffordern, gesondert hervorgehoben? Gestalterische Prominenz sowie eine prominente Positionierung sind bedeutende Hilfsmittel, um dem Benutzer wichtige Inhalte und klickbare Elemente kenntlich zu machen. Stellen Sie sich vor, eine Fehlermeldung erscheint als normaler Text innerhalb einer Seite. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Nutzer diese übersieht, ist sehr groß. Ein Textlink zu einem Registrierungsformular geht in der Masse unter – ein farblich abgesetzter Button ist besser. Wichtige und aus Sicht der Zielgruppe relevante Inhalte oder Elemente sollten daher immer entsprechende Prominenz erhalten.

 

Kjell Peter

DE, Friedrichsruh

Inhaber

Kjelldesign Web- & Grafikdesign für mehr Erfolg Ihres Unternehmens

Publikationen: 3

Aufrufe seit 11/2008: 226
Aufrufe letzte 30 Tage: 1