Verbandsmarketing. Grundlagen, Besonderheiten und Handlungsfelder
Verbandsmarketing. Grundlagen, Besonderheiten und Handlungsfelder

Verbandsmarketing. Grundlagen, Besonderheiten und Handlungsfelder

Beitrag, Deutsch, Springer Gabler

Herausgeber / Co-Autor: Dieter K. Tscheulin, Bernd Helmig

Erscheinungsdatum: 2001

ISBN: 3409115730

Quelle: Branchenspezifisches Marketing. Grundlagen. Besonderheiten. Gemeinsamkeiten.


Aufrufe gesamt: 1513, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Springer Gabler

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: k. A.

Kaufen
Ziel des Buches ist es, aufzuzeigen, welche Besonderheiten es in den verschiedenen Branchen bei Anwendung des Marketing-Instrumentariums zu beachten gilt. Renommierte Autoren zeigen, welche Besonderheiten es in den verschiedenen Branchen bei Anwendung des Marketing-Instrumentariums zu beachten gilt. Marketing ist zwar eine betriebliche Funktion, die in jedem Betrieb in relativ ähnlicher Form durchgeführt werden muss. Doch obwohl sich die Herausgeber als Verteter einer funktionalen Sichtweise sehen, muss dennoch beachtet werden, dass es institutionen- bzw. branchenspezifische Besonderheiten (z.B. rechtliche Restriktionen, marktliche Besonderheiten, wettbewerbliche Spezifika, ethische Bedenken, Kundenspezifika, etc.) gibt, die relevante Auswirkungen auf das Marketing eines Anbieters besitzen.

Branchenthemen

Kein Autor eingetragen