Verkaufsgespräch: Der Kunde steht im Mittelpunkt
Verkaufsgespräch: Der Kunde steht im Mittelpunkt

Verkaufsgespräch: Der Kunde steht im Mittelpunkt

...und nicht das Produkt

Beitrag, Deutsch, 2 Seiten, GWI – eine Marke der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

Autor: Franziska Brandt-Biesler

Erscheinungsdatum: 01.09.2009

Quelle: Der Verkaufsprofi aktuell


Aufrufe gesamt: 1351, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

GWI – eine Marke der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

Telefon: +49-8233-2378-50

Telefax: +49-8233-2378-60

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Verkäufer verstehen nicht gut genug, was ihre Kunden wirklich wollen. Das ergab eine Studie der Infoteam AG aus Zürich in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-Institut. Im Folgenden erfahren Sie, was Sie konkret tun können, um die Bedürfnisse Ihres Kunden zu verstehen und ihm passende Angebote zu machen.

Natürlich spielen auch sogenannte „weiche“ Faktoren eine Rolle bei Kaufentscheidungen. Doch letztendlich bewerten Kunden, wo sie das benötigte Produkt unter den günstigsten Bedingungen bekommen. 

Im Artikel lesen Sie, wie Sie:
- Den individuellen Kriterienkatalog des Kunden ermitteln
- Wirklich passende Lösungen verkaufen
- Ihre Handlungsspielräume noch besser ausnützen

Franziska Brandt-Biesler

CH, Ruswil

Verkaufstrainerin

DIE VERTRIEBSWERKSTATT - Seminare für den technischen Vertrieb

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 09/2008: 17147
Aufrufe letzte 30 Tage: 3