Verkaufsmanagement
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Professionelle Beratungs- und Verkaufsstrategien

Buch, Deutsch, 238 Seiten

Autor: Matthias Neu

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3830502222


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Preis: 19,50 €

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Das Marketing und der Verkauf ist derzeit von einer sehr starken und individuellen Beziehung der Unternehmen zu ihren Kunden geprägt. Diese Beziehung wird insbesondere durch das persönliche Beratungs- und Verkaufsgespräch geprägt. Der erfolgreiche Umgang mit Kunden gewinnt somit eine immer größere Bedeutung. Insbesondere die Verkaufsinstrumente und die Vorgehensweise sowie die Einstellung der am Verkauf beteiligten Personen entscheiden über den Erfolg eines Unternehmens.

Dieses praxisnahe Lehrbuch erörtert aus diesem Grund sehr intensiv professionelle Beratungs- und Verkaufsstrategien. Das Buch ist didaktisch so aufgebaut, dass theoretische Inhalte durch zahlreiche Beispiele aus der Praxis angereichert werden. Das Ziel des Lehrbuches ist es, den Aufbau und den Ablauf eines Verkaufsgesprächs individuell, flexibel und mit modernen Methoden zu erarbeiten. Neben dem zentralen Thema des persönlichen Verkaufgesprächs widmet sich der Autor auch den weiteren technischen Möglichkeiten des Verkaufs. Dazu wird - neben verschiedenen Grundlagen des Verkaufs - der Verkauf per Telefon, der Verkauf mit Hilfe schriftlicher Unterlagen und der Verkauf mittels elektronischer Medien erörtert. Der zunehmenden Internationalisierung und Globalisierung begegnet der Autor mit dem Kapitel "Verkauf im internationalen Kontext". Abschließend widmet sich der Autor unzufriedenen Kunden und erläutert deshalb die wesentlichen Aspekte des Beschwerdemanagements.

Das Werk soll eine einheitliche und in sich geschlossene Darstellung des Bereichs Verkauf geben und dadurch dazu beitragen, strategische und operative Entscheidungen im Verkauf und deren Implementierung zu unterstützen und das Verständnis für den Verkauf als sogenannter "Engpasssektor" vieler Unternehmen zu erleichtern. Es richtet sich aus diesem Grund sowohl an Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte und Interessierte aus der Praxis als auch an Hochschullehrer sowie Studenten der Wirtschaftswissenschaften und anderer Fachbereiche.

Publikationen: 1

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