Verkaufstraining: Motiviert und erfolgreich im B2B Vertrieb
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Seminar


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

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Veranstalter

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Telefon: +49-40-8081375-0

Telefax: +49-40-8081375-41

kompakttraining.de

Preis: 1.380,40 € inkl. gesetzl. MwSt.

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Preisbeschreibung:

Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.

Beschreibung:

In diesem Verkaufstraining erlernen Verkäufern*innen motiviert und zielgerichtet zu verkaufen sowie mit den tagtäglichen Herausforderungen des Verkaufens erfolgreich zu sein.

In der Neukundengewinnung fängt alles mit der Kalt-Akquise an. Bevor jedoch der Griff zum Hörer erfolgt, bedarf es einer optimalen Vorbereitung. In diesem interaktiven Seminar  - mit realistischen Übungen -  klären wir den guten sowie souveränen Start ins Erstgespräch und, wie Sie die Assistenz mit ins Boot holen. Gemeinsam erarbeiten wir, wie Sie es schaffen, zum jeweiligen Entscheider durchzukommen. Hierbei wird insbesondere auf das professionelle Vorstellen der eigenen Person, des Unternehmens sowie der Produkte/Dienstleistung und die Terminvereinbarung am Ende des Telefonats eingegangen.

Im Rahmen der Praxiswerkstatt geht es um die Kundenbedarfe und das passenden Angebot. Wie Bedarfe effektiv sowie effizient erhoben werden, und, der Nutzen und die passenden Lösungen typgerecht vorgestellt werden, klären wir gemeinsam in der Gruppe. Im Anschluss daran trainieren wir, welche Argumente zu welchem Einwand passen ohne, den Wettbewerb aus dem Blick zu verlieren.

Eine weitere Etappe, die es in jedem Verkaufsgespräch zu meistern gilt, ist die der Angebots-/Vertragsverhandlungen. Hierbei geht es um das verteidigen der eigenen Preise und das Verhandeln von Rabatten oder Sonderkonditionen.

Abschließend muss nur noch der „Auftrag eingetütet“ werden. Hier fokussieren Sie sich auf das Herbeiführen von Kaufentscheidungen, das Besprechen des (neuen) finalen Vertrages sowie das Meistern des After Sales Services.

Inhalt:

  1. Die eigene Verkäuferpersönlichkeit – worauf es ankommt
  2. Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon: Termine vereinbaren
  3. Verbindliche Bedarfsermittlung im Erstkontakt
  4. Überzeugende Auftritte im Akquise-Termin
  5. Produkt und Firma motiviert präsentieren
  6. Kunden empathisch abholen und im Gespräch mitnehmen
  7. Vertriebsgespräche engagiert und emphatisch meistern
  8. Ein kurzer Blick in die Verkaufspsychologie und Kundentypologie
  9. Einwände und Feedback für den eigenen Erfolg nutzen
  10. Vertragsverhandlung im Dialog erfolgreich gestalten und sich durchsetzen
  11. Professionell Vertragsabschlüsse erreichen

Besonderheiten:

Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen.
Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Seminarinhalte.
Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung.
Themenzentrierter Praxistransfer.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

Nutzwert:

Dieses Verkaufstraining fördert die Motivation und Souveränität der Verkäufer*innen, um die Verkaufsziele zu erreichen. Nach diesem Training sind die Verkäufer*innen klar, engagiert und empathisch in den Verkaufsgesprächen mit Neu- und Bestandskunden am Telefon und im Direktkontakt. Die Teilnehmer*innen können Herausforderungen vom gelungenen Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss erfolgreich meistern. Am Ende des Trainings haben die B2B Verkäufer klar, worauf es in jedem Verkaufsprozess ankommt und, wie man es konkret anpackt.

Methode:

  • Interaktives Seminar im Workshop-Format
  • Fallarbeit mit moderiertem Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den Praxisalltag
  • Individuelles Feedback durch den Verkaufstrainer
  • Präsenz-Seminare mit Telefonübungsanlage und Video-Feedback

    Gruppengröße:

    bis max. 10 Personen

    Unterlagen:

    Digitale Seminar Unterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts

    Qualifiziertes Teilnahmezertifikat von der Kompakttraining GmbH & Co. KG.



    Zielgruppe
    Call Center Agents, Vertriebsmitarbeiter, Kundenbetreuer
    Kein Referent eingetragen
    Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
    26.04.2023 - 27.04.2023
    Frankfurt a.M.
    Herr Finn Fuchs Kontaktanfrage
    26.04.2023 - 27.04.2023
    Düsseldorf
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    26.04.2023 - 27.04.2023
    Köln
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    26.04.2023 - 27.04.2023
    Dortmund
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    26.04.2023 - 27.04.2023
    Stuttgart
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    26.04.2023 - 27.04.2023
    Nürnberg
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    26.04.2023 - 27.04.2023
    München
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    21.03.2023 - 22.03.2023
    Bremen
    Herr Finn Fuchs Kontaktanfrage
    21.03.2023 - 22.03.2023
    Hamburg
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    21.03.2023 - 22.03.2023
    Hannover
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    21.03.2023 - 22.03.2023
    Dresden
    Herr Finn Fuchs Kontaktanfrage
    21.03.2023 - 22.03.2023
    Berlin
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    21.03.2023 - 22.03.2023
    Leipzig
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    28.02.2023 - 01.03.2023
    Köln
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    28.02.2023 - 01.03.2023
    Stuttgart
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    28.02.2023 - 01.03.2023
    Nürnberg
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    28.02.2023 - 01.03.2023
    München
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    28.02.2023 - 01.03.2023
    Frankfurt a.M.
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    28.02.2023 - 01.03.2023
    Dortmund
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    28.02.2023 - 01.03.2023
    Düsseldorf
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    17.01.2023 - 18.01.2023
    Berlin
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    17.01.2023 - 18.01.2023
    Dresden
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    17.01.2023 - 18.01.2023
    Bremen
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    17.01.2023 - 18.01.2023
    Leipzig
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    17.01.2023 - 18.01.2023
    Hannover
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    17.01.2023 - 18.01.2023
    Hamburg
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    20.12.2022 - 21.12.2022
    Kiel
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    20.12.2022 - 21.12.2022
    Hannover
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    20.12.2022 - 21.12.2022
    Dresden
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    20.12.2022 - 21.12.2022
    Rostock
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    20.12.2022 - 21.12.2022
    Leipzig
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    20.12.2022 - 21.12.2022
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    01.12.2022 - 02.12.2022
    Online
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    29.11.2022 - 30.11.2022
    Stuttgart
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