Vertrauen - Das kostbarste, was Kunden Ihnen geben können.
Vertrauen - Das kostbarste, was Kunden Ihnen geben können.

Vertrauen - Das kostbarste, was Kunden Ihnen geben können.

Vortrag, Deutsch, 10 Seiten, SNPC GmbH

Erscheinungsdatum: 2003


Aufrufe gesamt: 1148, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

SNPC GmbH

Telefon: +49-30-890693-53

Telefax: +49-30-890693-99

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Kunden benehmen sich merkwürdig:

  • Sie sind bereit, für Marken mehr Geld auszugeben, selbst wenn No-Name-Produkte mehr Nutzen bieten.
  • Sie geben Kreditkartendaten im Internet an Händler preis, zu denen Sie nie vorher einen Kontakt hatten.
  • Sie schwärmen für Produkte, nur weil Bekannte diese Produkte gut finden.

So merkwürdig das Verhalten klingt, es ist doch logisch. Genauer gesagt psycho-logisch. Marken, Freunde und teilweise auch eine bestimmte Darstellungsform signalisieren Vertrauenswürdigkeit. Durch Vertrauen reduzieren wir die Komplexität unseres Alltags und werden so erst lebens- und handlungsfähig.

Vertrauensmanagement

Trotz dieser immensen Bedeutung findet Vertrauensmanagement bisher in der Wirtschaft ein relativ geringes Echo. Das mag auch daran liegen, dass die Materie sehr komplex ist. Dieser Vortrag, gehalten auf der CRM-Expo 2003, beschreibt ein allgemeinse Modell des Vertrauensmanagements, wie es in Kundenbeziehungen angewendet werden kann.

Kein Autor eingetragen