Vertriebsplanung: Kundenzufriedenheit & Kundenorientierung als Managementaufgabe
Vertriebsplanung: Kundenzufriedenheit & Kundenorientierung als Managementaufgabe

Vertriebsplanung: Kundenzufriedenheit & Kundenorientierung als Managementaufgabe

Seminar

Referent: Philipp Dickmann


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 129, letzte 30 Tage: 12

Kontakt

Veranstalter

lepros GmbH
Schlanke Prozesse & Systeme

Telefon: +49-8092-868916

Telefax: +49-8092-868917

lepros.de

Preis: 1.300,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Kundenorientierung ist ein entscheidendes Erfolgsmerkmal für jedes Unternehmen. Hohe Kundenzufriedenheit sichert die Kundenbindung und damit den Marktanteil aber auch die Planung . Anforderungen von Kunden kurzfristig, flexibel und schneller - als die Mitbewerber zu erfüllen ist eine Schlüsselqualifikation.
Leichter gesagt als getan: Betrachten Sie Ihr Unternehmen aus dem Blick des Kunden! Wie muss die Vertriebskultur aufgebaut sein? Wie sollte die Zusammenarbeit mit dem Kunden ablaufen? Kann Einfluss auf die Lieferkette, die Produktion und die Logistik genommen werden? Berücksichtigen Sie die Zwänge von Produktion und Logistik - was geht das den Vertrieb an? Verkaufen Sie auch die Produkte, die gewinnorientiert produziert und beschafft werden? Setzen Sie nachhaltige Impulse zur Verbesserung der Kundenorientierung im Unternehmen ein? Mobilisieren Sie Ihre Mitarbeiter zu kundenorientiertem Verhalten?

Nutzen

"Der Kunde ist König!". Lernen Sie Methoden kennen, wie Sie im Vertrieb eine hohe Kundenorientierung und einen hohen Servicegrad im Unternehmen erreichen. Kundenorientierung ist weit mehr als nur Aufmerksamkeit. Als Lieferant sollten Sie Ihr Unternehmen darauf ausrichten ein optimaler Lieferant zu sein.
Hierfür sind methodische professionelle Planung und das systematische und intensive Arbeiten an der Planung mit dem Kunden wichtige Basisarbeit. Vertrieb bedeutet nicht nur Verkaufen, sondern auch kompetent zu planen und gegebenenfalls die nötige Neuausrichtung systematisch zu analysieren sowie anzustoßen. In diesem Seminar werden alle relevanten Themen zu Flexiblität und Planungsmethoden dargestellt und in Übungen trainiert. Zudem werden konkrete Möglichkeiten zur verbesserten Zusammenarbeit mit dem Kunden und den internen Abteilungen z. B. Einkauf, Prouktion und Logistik erarbeitet.
Welche Zusammenhänge und Methoden gibt es, um erfolgreich Einfluss auf die Planung bzw. Steuerung der Lieferungen zu nehmen?

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb, Customer Service, Geschäftsführung und Controlling

Veranstaltungen: 47

Aufrufe seit 01/2012: 271
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
05.12.2016 - 06.12.2016
München
Eva Dickmann oder Renate Perl Kontaktanfrage
14.07.2016 - 15.07.2016
München
Eva Dickmann oder Renate Perl Kontaktanfrage
22.02.2016 - 23.02.2016
Leipzig
Eva Dickmann oder Renate Perl Kontaktanfrage
10.12.2015 - 11.12.2015
München
Eva Dickmann oder Renate Perl Kontaktanfrage
28.09.2015 - 29.09.2015
Stuttgart
Eva Dickmann oder Renate Perl Kontaktanfrage
23.07.2015 - 24.07.2015
München
Eva Dickmann oder Renate Perl Kontaktanfrage
25.06.2015 - 26.06.2015
Hamburg
Eva Dickmann oder Renate Perl Kontaktanfrage
24.11.2014 - 25.11.2014
München
Eva Dickmann oder Renate Perl Kontaktanfrage
29.09.2014 - 30.09.2014
Stuttgart
Eva Dickmann oder Renate Perl Kontaktanfrage
24.07.2014 - 25.07.2014
München
Eva Dickmann oder Renate Perl Kontaktanfrage
26.06.2014 - 27.06.2014
Hamburg
Eva Dickmann oder Renate Perl Kontaktanfrage
26.05.2014 - 27.05.2014
Leipzig
Eva Dickmann oder Renate Perl Kontaktanfrage
10.04.2014 - 11.04.2014
München
Eva Dickmann oder Renate Perl Kontaktanfrage
19.08.2013 - 20.08.2013
Frankfurt
Eva Dickmann oder Renate Perl Kontaktanfrage
08.07.2013 - 09.07.2013
Hannover
Eva Dickmann oder Renate Perl Kontaktanfrage
24.06.2013 - 25.06.2013
Klagenfurt (AT)
Eva Dickmann oder Renate Perl Kontaktanfrage
03.06.2013 - 04.06.2013
Nürnberg
Eva Dickmann oder Renate Perl Kontaktanfrage
02.05.2013 - 03.05.2013
Hamburg
Eva Dickmann oder Renate Perl Kontaktanfrage
25.04.2013 - 26.04.2013
Stuttgart
Eva Dickmann oder Renate Perl Kontaktanfrage
27.11.2012 - 28.11.2012
Stuttgart
Eva Dickmann oder Renate Perl Kontaktanfrage
24.09.2012 - 25.09.2012
Düsseldorf
Eva Dickmann oder Renate Perl Kontaktanfrage