Seminar
Referent: Peter Schreiber
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Sprache: Deutsch
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Mit einem wirklichkeitsnahen Umsetzung-Plan die Mannschaft für die Vertriebs-Strategie motivieren
Businesspläne dürften in allen Unternehmenvorhanden sein. Sie gründen auf einer Vision und Strategie der Geschäftsleitung, die üblicherweise in den nächsten Jahren mehr Umsatz, höhere Marktanteile und größeren Gewinn erwirtschaften möchte.
Doch was kommt bei denjenigen an, die die Strategie in Markterfolge umsetzen sollen? Ist die Vertriebsmannschaft durch solch „heruntergebrochenen“ Ziele und „Zahlenfriedhöfe“ ausreichend motivierbar?
Wie stellt man sicher, dass die Vertriebsstrategie konsequent umgesetzt wird? „Sales Plan“ oder „Selling Plan“ – das ist hier die Frage. Damit Pläne Wirklichkeit werden, müssen sie von Menschen gelebt werden.
Dazu sind „Mit-Arbeiter“ aus dem Vertrieb und auch aus anderen Bereichen wie etwa Marketing, Technik usw. durch einen überzeugenden Plan zu gewinnen. Es muss nicht nur klar sein, WAS erreicht werden soll, sondern vor allem auch WIE. Mit welchen konkreten Maßnahmen, stimmigen Abläufen und praktikablen Tools. Der „Sales Plan“ ist die Zielvorgabe. Er muss weiter entwickelt werden zum „Selling Plan“, dem Ausführungsplan. Es muss sichergestellt werden, dass alle am gleichen Strick ziehen. Und zwar in dieselbe Richtung.
Nutzen Sie den Erfahrungsaustausch mit Kollegen anderer Unternehmen und diskutieren Sie alternative Vorgehensweisen für die Umsetzung Ihrer Vertriebsstrategie.
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PETER SCHREIBER & PARTNER Vertriebsberatung - Vertriebstraining - Umsetzung im Vertrieb
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Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
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30.03.2017 | Stuttgart |
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