Volker Schneider

Dipl.-Betriebsw. (FH) Volker Schneider

Dipl.-Betriebsw. (FH) Volker Schneider

Unternehmen: Volker Schneider | Experte für Führungsintelligenz

Position: Geschäftsführer


Mitglied Kompetenzboard:

Expertentyp: Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Geburtsjahr: 1960

Muttersprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 8785, letzte 30 Tage: 36

Kontakt

St.-Wolfgang-Str. 29

69231 Rauenberg

Deutschland

Telefon: +49-7253-982680

Handy: +49-175-4324099

Volker Schneider ist
Experte für Führungsintelligenz!

Trainer & Coach für Führungskräfte
professional Speaker & Autor

 


Seine berufliche Laufbahn begann er als Polizeibeamter. Nachdem auf ihn geschossen worden war, entschied er sich in die freie Wirtschaft zu gehen.

Durch seine erfolgeiche Arbeit in einer Unternehmensberatung und dem parallelen Studium der Betriebswirtschaft, wurde er schnell mit Aufgaben als Geschäftsführer in verschiedenen Unternehmen betraut und war bis 1999 Vorstandsvorsitzender einer Aktiengesellschaft (>500 MA).

Seit mehr als 10 Jahren ist Volker Schneider erfolgreich als Trainer & Coach für Führungskräfte sowie als Moderator & Speaker für Konzerne und mittelständische Unternehmen tätig. Seit 2 Jahren macht er sich auch einen Namen als Autor.

So entstanden in mehr als 25 Jahren Praxis Erfahrungen und Erfolge, die Volker Schneider zum Experten für Management & Leadership machen. Und damit zum richtigen Ansprechpartner für Führungskräfte und das Topmanagement.

Als Inhaber seines Beratungsunternehmens hat Volker Schneider sich einen Namen als Führungskräfteentwickler gemacht. Die konsequente Weiterentwicklung seiner Konzepte macht Volker Schneider heute zum EXPERTEN FÜR FÜHRUNGSINTELLIGENZ.

Volker Schneider gehört zu den ersten „Professional Speaker GSA (SHB)“. Das Zertifikat für professionelle Speaker der GSA und der Steinbeis-Hochschule Berlin.

Sein Studium hat er als Dipl. Betriebswirt (FH) mit dem Schwerpunkt Personal und Organisation abgeschlossen. Ausbildungen zum Psychologischen Berater und zum Business-Coach runden seine Handlungskompetenzen ab.

Volker Schneider ist aktives Mitglied bei Wertekommission e.V. , Initiative Werte Bewusst Führen, GermanSpeakerAssoziation, Deutscher Verband für Coaching und Training e.V..