Vom Supermarkt-Handy zum Handy-Supermarkt
Vom Supermarkt-Handy zum Handy-Supermarkt

Vom Supermarkt-Handy zum Handy-Supermarkt

Beitrag, Deutsch, 3 Seiten, GDI Gottlieb Duttweiler Institut

Autor: Thomas Gerdesic

Herausgeber / Co-Autor: Gottlieb Duttweiler Institut (GDI)

Erscheinungsdatum: 2005

Quelle: GDI IMPULS Winter 2005

Seitenangabe: 92-94


Aufrufe gesamt: 1582, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

GDI Gottlieb Duttweiler Institut

Telefon: +41-44-7246111

Telefax: +41-44-7246262

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Die aktuellen Kooperationen zwischen Einzelhandel und Mobilfunkanbietern sind zukunftsweisend. Beide Branchen haben sich strukturell angenähert und mit dem MVNO-Modell ("Mobile Virtual Network Operator") neue Umsatzquellen erschlossen. Doch die technische Entwicklung eröffnet weitergehende strategische Perspektiven. Während Einzelhändler wie Tesco erste Möglichkeiten umsetzen - etwa eVoucher -, behindert sich andernorts die Branche noch selbst im Kopf.

Thomas Gerdesic

CH, Freienbach

Partner und Verwaltungsrat

Publikationen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 1506
Aufrufe letzte 30 Tage: 2