Warum Ihre Kunden kaufen … - Die sieben Schritte des Kaufprozess-Designs
Warum Ihre Kunden kaufen … - Die sieben Schritte des Kaufprozess-Designs

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Die sieben Schritte des Kaufprozess-Designs

Beitrag, Deutsch, 6 Seiten, IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Herausgeber / Co-Autor: Alexander Christiani

Erscheinungsdatum: 01.09.2004

Seitenangabe: 1-6


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Ihre Produkte und Dienstleistungen werden von Jahr zu Jahr besser – doch die der Konkurrenz leider auch. Attraktive Deckungsbeiträge zu erreichen, wird deswegen schwieriger und ist in manchen Fällen sogar unmöglich geworden. Produkte und Dienstleistungen werden heute immer seltener verkauft und immer öfter gekauft. Die alten Push-Paradigmen von Verkauf und Vertrieb greifen immer weniger, während die neuen – noch weithin un-bekannten – Pull-Mechanismen zunehmend wichtiger werden: Vom Verkäufer zum \"Kaufgelegenheitsbera-ter\", vom Vertriebsprofi zum \"Einkaufserlebnisgestalter\", vom fehlerfreien TQM-Produkt zum „erlebnisop-timierten TQM-Kaufprozess“: Die Liste der umzudenkenden Unternehmensfelder und Funktionen ist lang – die Benchmarkliste von Unternehmen, die mit diesen Prinzipien bereits große Erfolge erzielen, allerdings auch. Wer uns einlädt, bei dem kaufen wir gern, kommen wieder und empfehlen ihn oder sie weiter.

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