Weblog

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Weblog

Definition Weblog

Bei einem Weblog bzw. Blog handelt es sich um eine Art Webtagebuch, das kurze aktuelle Meldungen enthält.

Weblogs sind für die Berichterstattung von Bedeutung. Ferner können Blogs u.a. Tippsammlung zu einem technischen Thema oder Reiseinformationsdienst sein. Wesentliche Elemente eines Weblogs sind eine aussagekräftige Überschrift, Text mit Links auf andere Blogeinträge, Kalender bzw. Archiv, um ältere Einträge einzusehen, und Kategorien oder Tags, um Beiträge zu klassifizieren. Darüber hinaus enthalten die meisten Blogs eine Kommentarfunktion.

Mit spezieller Blogsoftware wie z.B. WordPress können Weblogs leicht gepflegt werden. Man unterscheidet persönliche, professionelle und Community Blogs.

Aufrufe seit 12/2015: 399
Aufrufe letzte 30 Tage: 76

Publikationen: 9

Aufrufe seit 01/2006: 5481
Aufrufe letzte 30 Tage: 64

Aufrufe seit 12/2015: 39
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus qualifizierten Texter/innen verwandelt Ihre Textvorlagen in Erfolgsgeschichten. Innert 24 Stunden, drei Tagen oder einer Woche. Unsere...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 6332
Aufrufe letzte 30 Tage: 114

Experten: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2005: 2267
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Publikationen: 10

Aufrufe seit 07/2003: 1628
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

55 Traffictipps für Ihr Blog

55 Traffictipps für Ihr Blog

Mehr Besucher gewinnen durch Blogmarketing

Autor: Dr. oec. Doris Doppler

Bloggen kann oft ziemlich frustrieren: Sie überlegen sich Themen, schreiben, veröffentlichen, wiederholen das Ganze täglich oder wöchentlich und müssen feststellen: Die Besucher bleiben aus. Das nervt – vor allem, wenn Sie nicht...

eBook: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 4,99

Premium
Blog Boosting

Blog Boosting

Marketing | Content | Design | SEO

Autor: Michael Firnkes

Mehr Leser für den eigenen Blog In diesem praktischen Ratgeber der Blogprofis finden sich hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Autor Michael Firnkes erklärt spezielle Blog-Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 82

€ 24,95

Premium
Unternehmenskommunikation im Wandel

Unternehmenskommunikation im Wandel

Der Einfluss von Social Media auf das moderne Kommunikationsmanagement im Unternehmen

Autor: Armin Skierlo

Die Mediennutzung verändert sich vielerorts in einem rasanten Tempo. Aktuell sind 97% der 14-29 jährigen Deutschen und 60 Millionen aller Deutschen online, über 23 Millionen davon nutzen Facebook. Weltweit werden in dem sozialen Netzwerk...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

€ 44,99

Premium
Interview: eMailMarketingBlog - Branchen-News und Trends aus der Szene

Interview: eMailMarketingBlog - Branchen-News und Trends aus der Szene

Autor: Sascha Langner

Interview mit Nico Zorn - Weblogautor des emailmarketingblog.de und Herausgeber des eZines Werbeanzeige.de - aus der Reihe \"die besten deutschen Marketing Weblogs\"

Interview: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

55 Artikelideen für Ihr Blog

55 Artikelideen für Ihr Blog

Tipps für attraktive Blogposts und erfolgreiches Bloggen

Autor: Dr. oec. Doris Doppler

Egal, ob Sie für ein Unternehmensblog verantwortlich sind, zu den bloggenden Freiberuflern gehören oder als Profiblogger Ihr Geld verdienen: Ihr Blog will regelmäßig mit frischen Inhalten gefüllt werden. Nur: Die passenden Ideen...

eBook: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 4,99

Dialog statt Monolog: Social Media Newsroom

Dialog statt Monolog: Social Media Newsroom

Autor: Tanja Kiellisch

Das klassische Sender-Empfänger-Modell entwickelt sich im Internet immer mehr zu einer Mythologie. War es früher der Sender, der einem oder mehreren passiven Empfängern selektiv Informationen vermittelte, ist es heute eine weitaus demokratischere...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Social Media Marketing

Social Media Marketing

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

Social Network Marketing   Social Network Marketing Social Networks wachsen in rasanter Geschwindigkeit. Welches Unternehmen kann es sich leisten, seine Kunden auf diesen Plattformen dem Wettbewerb zu überlassen? Unsere...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Weblogs: Werbung für lau

Weblogs: Werbung für lau

Autor: Nico Zorn

Die Anzahl von Onlinetagebüchern, so genannte Weblogs, steigt rasant. Dadurch können kritische Meinungen über Unternehmen schnell unter die ersten Treffer bei Google rutschen. Geschickt eingesetzt, dienen Weblogs dem viralen Marketing – und das zum Nulltarif.

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wissenstransfer mit Wikis und Weblogs

Wissenstransfer mit Wikis und Weblogs

Fallstudien zum erfolgreichen Einsatz von Web 2.0 in Unternehmen

Autoren: Alexander Stocker, Klaus Tochtermann

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,95

Kleine Twitter-Kunde

Kleine Twitter-Kunde

Twitter-Begriffe für Einsteiger und Interessierte

Autor: Dr. rer. pol. Volker Meise

Die sozialen Netzwerke und darunter auch Twitter verändern die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden grundsätzlich. Schneller und direkter kann man nicht mit dem Markt kommunizieren. Twitter ist dazu ein hervorragender Dienst - wer schon immer mal...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Keywordtexten für Blogs und Social Media

Keywordtexten für Blogs und Social Media, Seminar

Nächster Termin: 16.06.2016, München Alle Termine

Referenten: Stefan Gottschling, Josef Rankl

Keywordtexten für Blogs und Social Media   Ob Content-Marketing, Social Media oder Corporate Blog. Fast täglich steigt der Bedarf am geschriebenen Wort in den Online-Präsenzen von Unternehmen. Aber Schreiben will gelernt sein und ein schöner Artikel ist noch lange kein erfolgreicher Text. Was viele Unternehmen oft...

Aufrufe letzte 30 Tage: 63

201616Juni

München

€ 490,--

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren, Seminar

Referenten: Dipl.-Volksw. Andreas Franken, Conny Frühauf, Dipl.-Verw.-Wiss. Peggi Liebisch

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die Webseiten erstellen, Online-Meldungen publizieren, Blogbeiträge verfassen oder andere Internet-Texte entwerfen. Lernziel: Dieses praxisorientierte Seminar mit maximal 5 Teilnehmer(inne)n versetzt Sie in die Lage, Themen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Crossmediales Storytelling

Crossmediales Storytelling, Seminar

14.06.2016, München

Referenten: Susanne Westphal, Susanne Westphal

Extra: Bringen Sie uns Themen und Botschaften aus Ihrer aktuellen Arbeit mit - gemeinsam entwickeln wir hierzu ein Story-Telling-Konzept "Es war einmal...! Es war einmal ein talentierter und fleißiger Mitarbeiter, Max, der in der Kommunikationsabteilung der Firma "Einzigartig" arbeitete. Jeden Tag bekam er von allen Seiten wichtige...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

201614Juni

München

€ 1.290,--

Markenkommunikation/ Imagebildung (IHK Zertifikat)

Markenkommunikation/ Imagebildung (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

In diesem Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden anbietet, werden die verschiedenen Aspekte der Markenkommunikation und Imagebildung über Webblogs, virale Marketingkampagnen, virtuelle Identitäten, Presseportale und E-Mails behandelt. Viralität ist hierbei  das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 299,--

RDH – Certified Responsive Design Hero

RDH – Certified Responsive Design Hero, Seminar

Nächster Termin: 30.06.2016, Frankfurt (Main) Alle Termine

Referent: Jonas Hellwig

RDH – Certified Responsive Design Hero Responsive Webdesign planen, gestalten und umsetzen, 2 Tage-Training Angefangen bei den Grundlagen von Responsive Design über Layoutmuster, Touch-Screen-Optimierung und Navigationskonzepte bis hin zu konzeptionellen Ansätzen wie Mobile First und Progressive Enhancement werden Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 40

201630Juni

Frankfurt (Main)

€ 1.190,--

AP – Certified Axure Professional

AP – Certified Axure Professional, Seminar

Nächster Termin: 30.05.2016, Köln Alle Termine

Referent: Steffen Schilb

AP – Certified Axure Professional Advanced Desktop & Mobile Prototyping mit Axure, 2 Tage-Training Dieses Seminar befähigt Sie dazu, erfolgreich interaktive Prototypen mithilfe von Axure zu erstellen. Sie lernen die grundlegenden Funktionen der Software kennen und vertiefen die gewonnenen Kenntnisse anhand einer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 69

201630Mai

Köln

€ 890,--

Online-Marketing - Ihr Vertrieb im Internet

Online-Marketing - Ihr Vertrieb im Internet, Seminar

Nächster Termin: 24.10.2016, Münster Alle Termine

Die Welt der sozialen Netzwerke im Internet entwickelt sich rasant und ist zum unverzichtbaren Element erfolgreicher Unternehmenspolitik geworden. Die Zahl der Menschen, die soziale Netzwerke nutzen, steigt und damit auch die Anzahl der Informationen im Internet, die für jedes Unternehmen wertvolles Kapital darstellen. Wo befinden sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201624Oktober

Münster

€ 980,--

Affiliate Marketing (IHK Zertifikat)

Affiliate Marketing (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Wer seine Produkte online an den Mann bringen will, ist oft auf die Zusammenarbeit mit Blogs, Communities, Magazinen und anderen meinungsbildenden Publishern angewiesen. Doch im Gegenzug zu Ihrem Interesse die eigenen Produkte ins Gespräch zu bringen, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen oder die Verkaufszahlen zu verbessern, stehen in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 299,--