Weblog

Definition Weblog

Bei einem Weblog bzw. Blog handelt es sich um eine Art Webtagebuch, das kurze aktuelle Meldungen enthält.

Weblogs sind für die Berichterstattung von Bedeutung. Ferner können Blogs u.a. Tippsammlung zu einem technischen Thema oder Reiseinformationsdienst sein. Wesentliche Elemente eines Weblogs sind eine aussagekräftige Überschrift, Text mit Links auf andere Blogeinträge, Kalender bzw. Archiv, um ältere Einträge einzusehen, und Kategorien oder Tags, um Beiträge zu klassifizieren. Darüber hinaus enthalten die meisten Blogs eine Kommentarfunktion.

Mit spezieller Blogsoftware wie z.B. WordPress können Weblogs leicht gepflegt werden. Man unterscheidet persönliche, professionelle und Community Blogs.

Experten für Weblog

Gerhard J. Ernest, Fachjournalist DFJV

Berater, Autor

GerhardErnest.com Mehr Sex im Text ©., DE-97346 Iphofen

 

  • 24 Aufrufe 30 Tage

Kerstin Plehwe, International, Inhaber

Referentin, Autorin, Aufsichtsrätin / Beirätin

KERSTIN PLEHWE Kerstin Plehwe war mehr als 20 Jahre erfolgreiche Unternehmerin und Beraterin von Politik und Wirtschaft. Heute schreibt sie Bücher, hält  international Vorträge und hilft Menschen ihre individuellen...

  • 9 Publikationen
  • 127 Aufrufe 30 Tage

Marcello Buzzanca

Referent, Autor

Professioneller Blogger und Blog-Advisor im Bereich Forderungsmanagement, E-Commerce, Internet-Marketing, Startups

  • 1 Publikation
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Weblog

Supertext AG, Werbeagentur

CH-8005 Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus qualifizierten Texter/innen verwandelt Ihre Textvorlagen in Erfolgsgeschichten. Innert 24 Stunden, drei Tagen oder einer Woche. Unsere...

  • 1 Experte
  • 123 Aufrufe 30 Tage

milch & zucker AG - Talent Acquisition & Talent Management Company, Beratung

DE-61231 Bad Nauheim

   Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihre Personalmarketing-Aktivitäten und Ihre Recruiting-Strategie miteinander verbinden. Die richtigen Zutaten machen’s aus, wie bei einem guten Cappuccino: Frisch...

  • 2 Experten
  • 29 Aufrufe 30 Tage

Publizistik Projekte, Beratung

DE-52159 Roetgen

 

  • 1 Experte
  • 10 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

gandke marketing & software gmbh, Beratung

DE-41236 Mönchengladbach

 

  • 1 Experte
  • 2 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Weblog

Blog Boosting, Buch - 2011

Marketing | Content | Design | SEO

Mehr Leser für den eigenen Blog In diesem praktischen Ratgeber der Blogprofis finden sich hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Autor Michael Firnkes erklärt spezielle Blog-Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung...

  • 1 Autor
  • 43 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,95
55 Traffictipps für Ihr Blog, eBook - 2012

Mehr Besucher gewinnen durch Blogmarketing

Bloggen kann oft ziemlich frustrieren: Sie überlegen sich Themen, schreiben, veröffentlichen, wiederholen das Ganze täglich oder wöchentlich und müssen feststellen: Die Besucher bleiben aus. Das nervt – vor allem, wenn Sie nicht...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 4,99
Unternehmenskommunikation im Wandel, Buch - 2013

Der Einfluss von Social Media auf das moderne Kommunikationsmanagement im Unternehmen

Die Mediennutzung verändert sich vielerorts in einem rasanten Tempo. Aktuell sind 97% der 14-29 jährigen Deutschen und 60 Millionen aller Deutschen online, über 23 Millionen davon nutzen Facebook. Weltweit werden in dem sozialen Netzwerk...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,99
Onlinemarketing mit Unternehmensblogs oder mit Facebook?, Beitrag - 2014

Internetmarketing Experte aus Wuppertal gibt im twago magazin Tipps für Freelancer

Erfolg im Onlinemarketing ist unter anderem das Resultat von zwei Komponenten: Interessante Inhalte und Aktivitäten anzubieten und Interessenten zu binden und als Kunden zu gewinnen. Wie Unternehmensblogs und Onlinemarketing mit Facebook hierzu genutzt werden...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
ISM-Jahrbuch Unternehmenskommunikation 2011, Buch - 2011

ISM-Band 18

Warum kommunizieren Unternehmen? Ist es möglich, in der Mediengesellschaft des 21. Jahrhunderts auf Weblogs, Communities oder Twitter zu verzichten – und trotzdem erfolgreich Produkte zu verkaufen? Es sind Fragen wie diese, die den Studiengang...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Onlinemarketing mit Unternehmensblogs, Beitrag - 2014

Wie Unternehmensblogs gestalten?   Unternehmensblogs gestalten Unternehmensblogs sind nicht nur für Suchmaschinenoptimierung gut, sie schaffen auch Kontakt und mitunter intensive Verbindungen zu Kunden. Unsere...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Web 2.0 Führer für den Mittelstand, eBook - 2008

So nutzen Sie Social Media im Rahmen Ihres Marketing-Mix

Sie möchten Social Media Marketing im Rahmen Ihres Marketings nutzen? Dann sollten Sie sich vorher einen Überblick über mögliche Methoden und Mittel machen! Unser Web2.0 Werkzeugführer, der hier für Sie gratis zum Download bereit steht,...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Leben mit Stil, Podcast / Webcast - 2007

Das Audio-Magazin mit Rainer Wälde

Wünschen Sie sich ein Audio-Magazin mit Tiefgang und renommierten Experten? Rainer Wälde bietet Ihnen jede Woche ein aktuelles Programm, das Sie kostenlos abonnieren können. Das Beste: Sie können die einzelnen Sendungen jederzeit hören...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Alles was Recht ist im Online Marketing (Seminar), Beitrag - 2011

Fallstricke im Online Marketing vermeiden

Alles was Recht ist im Online Marketing: Seminare in Köln und Stuttgart   Wer effektiv Werbung betreiben will, kommt um das Internet nicht mehr herum. Doch Vorsicht! Wenn Unternehmen Werbung per E-Mail versenden, Social Media nutzen oder...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Ebook zur XT:commerce Suchmaschinenoptimierung, eBook - 2009

Steigern Sie die Besucherzahlen und damit die Umsätze ihres XT:Commerce Shops. Unser kostenloses eBook verrät Ihnen die wichtigsten Tipps um mit Ihrem XT:Commerce Shop in den Suchergebnissen gefunden zu werden!

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Weblog

Markenkommunikation/ Imagebildung (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

In diesem Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden anbietet, werden die verschiedenen Aspekte der Markenkommunikation und Imagebildung über Webblogs, virale Marketingkampagnen, virtuelle Identitäten, Presseportale und E-Mails behandelt. Viralität ist hierbei  das...

  • 1 Referent
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 299,--

Affiliate Marketing (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Wer seine Produkte online an den Mann bringen will, ist oft auf die Zusammenarbeit mit Blogs, Communities, Magazinen und anderen meinungsbildenden Publishern angewiesen. Doch im Gegenzug zu Ihrem Interesse die eigenen Produkte ins Gespräch zu bringen, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen oder die Verkaufszahlen zu verbessern, stehen in...

  • 1 Referent
  • 24 Aufrufe 30 Tage
  • € 299,--

Chancen und Risiken von Web 2.0 in der Kommunikation, Interne Veranstaltung

Expertenpanel (interne Veranstaltung) der BASF zum Thema "Web 2.0 in der Unternehmenskommunikation".

  • 1 Referent
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Social Media Marketing II, Seminar

Nächster Termin: 15.10.2015, Nürnberg Alle Termine

Erfolge im Social Media Marketing hängen von einer Vielzahl unterschiedlicher Faktoren ab, die bereits während der Kampagnenplanung berücksichtigt werden müssen. Exakte Zieldefinitionen, umfassendes Fachwissen über die genutzten sozialen Netzwerke und Kenntnis der Risiken sind nur einige der Grundvoraussetzungen...

  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 375,--

Twittwoch in Hamburg, Veranstaltungsreihe

5-Minuten-Standups beim Twittwoch in Hamburg Posted by Cem Basman on 23. Juni 2009 Standups am 15.7.2009, falls mit PPT Präsentation, bitte USB Stick mitbringen, damit ich es auf mein Notebook kopieren kann wegen der Projektion per Beamer. Ich denke, diese neun Vorschläge reichen erstmal: Daniel Görs,...

  • 1 Referent
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Online-Marketing - Ihr Vertrieb im Internet, Seminar

Nächster Termin: 19.10.2015, Münster Alle Termine

Die Welt der sozialen Netzwerke im Internet entwickelt sich rasant und ist zum unverzichtbaren Element erfolgreicher Unternehmenspolitik geworden. Die Zahl der Menschen, die soziale Netzwerke nutzen, steigt und damit auch die Anzahl der Informationen im Internet, die für jedes Unternehmen wertvolles Kapital darstellen. Wo befinden sich...

  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 980,--

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren, Seminar

01.10.2015, Bonn

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die Webseiten erstellen, Online-Meldungen publizieren, Blogbeiträge verfassen oder andere Internet-Texte entwerfen. Lernziel: Dieses praxisorientierte Seminar mit maximal 5 Teilnehmer(inne)n versetzt Sie in die...

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 790,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen