Weblog

Definition Weblog

Bei einem Weblog bzw. Blog handelt es sich um eine Art Webtagebuch, das kurze aktuelle Meldungen enthält.

Weblogs sind für die Berichterstattung von Bedeutung. Ferner können Blogs u.a. Tippsammlung zu einem technischen Thema oder Reiseinformationsdienst sein. Wesentliche Elemente eines Weblogs sind eine aussagekräftige Überschrift, Text mit Links auf andere Blogeinträge, Kalender bzw. Archiv, um ältere Einträge einzusehen, und Kategorien oder Tags, um Beiträge zu klassifizieren. Darüber hinaus enthalten die meisten Blogs eine Kommentarfunktion.

Mit spezieller Blogsoftware wie z.B. WordPress können Weblogs leicht gepflegt werden. Man unterscheidet persönliche, professionelle und Community Blogs.

Experten für Weblog

Kerstin Plehwe, International, Inhaber

Autorin, Referentin, Aufsichtsrätin / Beirätin

KERSTIN PLEHWE Kerstin Plehwe war mehr als 20 Jahre erfolgreiche Unternehmerin und Beraterin von Politik und Wirtschaft. Heute schreibt sie Bücher, hält  international Vorträge und hilft Menschen ihre individuellen...

  • 9 Publikationen
  • 149 Aufrufe 30 Tage

Gerhard J. Ernest, Fachjournalist DFJV

Berater, Autor

GerhardErnest.com Mehr Sex im Text ©., DE-97346 Iphofen

 

  • 17 Aufrufe 30 Tage

Marcello Buzzanca

Referent, Autor

Professioneller Blogger und Blog-Advisor im Bereich Forderungsmanagement, E-Commerce, Internet-Marketing, Startups

  • 1 Publikation
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Weblog

milch & zucker AG - The Marketing & Software Company, Beratung

DE-61231 Bad Nauheim

   Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihre Personalmarketing-Aktivitäten und Ihre Recruiting-Strategie miteinander verbinden. Die richtigen Zutaten machen’s aus, wie bei einem guten Cappuccino: Frisch...

  • 2 Experten
  • 31 Aufrufe 30 Tage

Supertext AG, Werbeagentur

CH-8005 Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus qualifizierten Texter/innen verwandelt Ihre Textvorlagen in Erfolgsgeschichten. Innert 24 Stunden, drei Tagen oder einer Woche. Unsere...

  • 1 Experte
  • 163 Aufrufe 30 Tage

gandke marketing & software gmbh, Beratung

DE-41236 Mönchengladbach

 

  • 1 Experte
  • 2 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Publizistik Projekte, Beratung

DE-52159 Roetgen

 

  • 1 Experte
  • 10 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Weblog

55 Traffictipps für Ihr Blog, eBook - 2012

Mehr Besucher gewinnen durch Blogmarketing

Bloggen kann oft ziemlich frustrieren: Sie überlegen sich Themen, schreiben, veröffentlichen, wiederholen das Ganze täglich oder wöchentlich und müssen feststellen: Die Besucher bleiben aus. Das nervt – vor allem, wenn Sie nicht...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 4,99
Blog Boosting, Buch - 2011

Marketing | Content | Design | SEO

Mehr Leser für den eigenen Blog In diesem praktischen Ratgeber der Blogprofis finden sich hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Autor Michael Firnkes erklärt spezielle Blog-Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung...

  • 1 Autor
  • 57 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,95
Unternehmenskommunikation im Wandel, Buch - 2013

Der Einfluss von Social Media auf das moderne Kommunikationsmanagement im Unternehmen

Die Mediennutzung verändert sich vielerorts in einem rasanten Tempo. Aktuell sind 97% der 14-29 jährigen Deutschen und 60 Millionen aller Deutschen online, über 23 Millionen davon nutzen Facebook. Weltweit werden in dem sozialen Netzwerk...

  • 1 Autor
  • 23 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,99
Leitfaden Web-Usability, Buch - 2009

Strategien, Werkzeuge und Tipps für mehr Benutzerfreundlichkeit

Was ist eine TagCloud? Warum findet die Bild.de-Suche nur Nachrichten von gestern? Ist ein Bestellknopf wirksam, wenn er nur 3 x 3 Pixel groß ist? Wieso klicken die Nutzer auf Bilder, die gar nicht verlinkt sind? In den letzten Jahren ist die...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,--
Ein paar Artikel zum Glück?, Vortrag - 2014

Mit Blogs Themen und Suchmaschinen besetzen

Was sind Blogs und warum spielen diese bei der Suchmaschinenoptimierung eine Rolle? Wie unterscheiden sich Blogs von klassischen Webseiten und warum sind die Inhalte nachhaltiger als z.B. auf Facebook? Der etwa 30 minütige Vortrag richtet sich an...

  • 1 Autor
  • 17 Aufrufe 30 Tage
Alles was Recht ist im Online Marketing (Seminar), Beitrag - 2011

Fallstricke im Online Marketing vermeiden

Alles was Recht ist im Online Marketing: Seminare in Köln und Stuttgart   Wer effektiv Werbung betreiben will, kommt um das Internet nicht mehr herum. Doch Vorsicht! Wenn Unternehmen Werbung per E-Mail versenden, Social Media nutzen oder...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
ISM-Jahrbuch Unternehmenskommunikation 2011, Buch - 2011

ISM-Band 18

Warum kommunizieren Unternehmen? Ist es möglich, in der Mediengesellschaft des 21. Jahrhunderts auf Weblogs, Communities oder Twitter zu verzichten – und trotzdem erfolgreich Produkte zu verkaufen? Es sind Fragen wie diese, die den Studiengang...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Social Media Marketing, Buch - 2010

Marketing mit Blogs, Sozialen Netzwerken und weiteren Anwendungen des Web 2.0

  • 2 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 32,80
Onlinemarketing mit Unternehmensblogs oder mit Facebook?, Beitrag - 2014

Internetmarketing Experte aus Wuppertal gibt im twago magazin Tipps für Freelancer

Erfolg im Onlinemarketing ist unter anderem das Resultat von zwei Komponenten: Interessante Inhalte und Aktivitäten anzubieten und Interessenten zu binden und als Kunden zu gewinnen. Wie Unternehmensblogs und Onlinemarketing mit Facebook hierzu genutzt werden...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Videotutorial Outlook Termine: So zeigen Sie mehrere Termine nebeneinander an, Beitrag - 2010

Videotutorial Outlook Termine: So zeigen Sie mehrere Termine nebeneinander an   Sie bekommen ein E-Mail mit vier Terminen verteilt über einem Zeitraum von einem halben Jahr. Was machen Sie? Wie tragen Sie diese Termine in einem “Rutsch” in...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Weblog

Social Media Marketing, Seminar

Nächster Termin: 23.03.2015, Graz Alle Termine

Zu den über 20 Millionen Facebook-Nutzern im deutschsprachigen Raum zählen neben privaten Nutzern immer mehr Unternehmen. Und das aus gutem Grund. Das Anlegen eines Unternehmensprofils oder von Produktseiten in sozialen Netzwerken, Communities und Blogs ist eine effektive und zudem kostengünstige Möglichkeit zur Kundenakquise, zur Steigerung der...

  • 134 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Chancen und Risiken von Web 2.0 in der Kommunikation, Interne Veranstaltung

Expertenpanel (interne Veranstaltung) der BASF zum Thema "Web 2.0 in der Unternehmenskommunikation".

  • 1 Referent
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen