Weblog

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Weblog

Definition Weblog

Bei einem Weblog bzw. Blog handelt es sich um eine Art Webtagebuch, das kurze aktuelle Meldungen enthält.

Weblogs sind für die Berichterstattung von Bedeutung. Ferner können Blogs u.a. Tippsammlung zu einem technischen Thema oder Reiseinformationsdienst sein. Wesentliche Elemente eines Weblogs sind eine aussagekräftige Überschrift, Text mit Links auf andere Blogeinträge, Kalender bzw. Archiv, um ältere Einträge einzusehen, und Kategorien oder Tags, um Beiträge zu klassifizieren. Darüber hinaus enthalten die meisten Blogs eine Kommentarfunktion.

Mit spezieller Blogsoftware wie z.B. WordPress können Weblogs leicht gepflegt werden. Man unterscheidet persönliche, professionelle und Community Blogs.

Aufrufe seit 12/2015: 323
Aufrufe letzte 30 Tage: 79

Aufrufe seit 12/2015: 26
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 9

Aufrufe seit 01/2006: 5417
Aufrufe letzte 30 Tage: 69

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus qualifizierten Texter/innen verwandelt Ihre Textvorlagen in Erfolgsgeschichten. Innert 24 Stunden, drei Tagen oder einer Woche. Unsere...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 6218
Aufrufe letzte 30 Tage: 104

Experten: 1

Publikationen: 10

Aufrufe seit 07/2003: 1628
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2005: 2265
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

55 Traffictipps für Ihr Blog

55 Traffictipps für Ihr Blog

Mehr Besucher gewinnen durch Blogmarketing

Autor: Dr. oec. Doris Doppler

Bloggen kann oft ziemlich frustrieren: Sie überlegen sich Themen, schreiben, veröffentlichen, wiederholen das Ganze täglich oder wöchentlich und müssen feststellen: Die Besucher bleiben aus. Das nervt – vor allem, wenn Sie nicht...

eBook: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 4,99

Premium
Blog Boosting

Blog Boosting

Marketing | Content | Design | SEO

Autor: Michael Firnkes

Mehr Leser für den eigenen Blog In diesem praktischen Ratgeber der Blogprofis finden sich hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Autor Michael Firnkes erklärt spezielle Blog-Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 109

€ 24,95

Premium
Unternehmenskommunikation im Wandel

Unternehmenskommunikation im Wandel

Der Einfluss von Social Media auf das moderne Kommunikationsmanagement im Unternehmen

Autor: Armin Skierlo

Die Mediennutzung verändert sich vielerorts in einem rasanten Tempo. Aktuell sind 97% der 14-29 jährigen Deutschen und 60 Millionen aller Deutschen online, über 23 Millionen davon nutzen Facebook. Weltweit werden in dem sozialen Netzwerk...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

€ 44,99

Premium
Personalmarketing

Personalmarketing

IKEA unterstützt das Personalmarketing von 41 Standorten mit Web 2.0 - Software

Autor: Carsten Franke

Personalmarketing aus der Box. Das schwedische Einrichtungshaus IKEA unterstützt die Planung und Umsetzung von Personalmarketing-Maßnahmen in seinen 41 deutschen Standorten mit Möglichkeiten des Web 2.0. Über 200 Personalmanager tauschen dort...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wissenstransfer mit Wikis und Weblogs

Wissenstransfer mit Wikis und Weblogs

Fallstudien zum erfolgreichen Einsatz von Web 2.0 in Unternehmen

Autoren: Alexander Stocker, Klaus Tochtermann

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 4.995,--

Artikel im SMO und SEO Blog

Artikel im SMO und SEO Blog

seouxindianer.de/blog5

Autor: Benjamin Wingerter

Weblog zu Onlinemarketing und Social Media Optimization

Veröffentlichungsliste: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Fünf Profi-Zeitspar-Tricks und -Tipps rund um den Outlook Kalender

Fünf Profi-Zeitspar-Tricks und -Tipps rund um den Outlook Kalender

Autor: Dipl.-Soz. Otmar Witzgall

Outlook Kalender Fünf Profi Zeitspar Tricks– und –Tipps rund um den Outlook KalenderVielleicht haben Sie schon einmal versucht im Outlook Kalender einen weit in der Zukunft liegenden Termin aufzurufen. Was tun Sie? Wie machen Sie eine...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Social Media PR

Social Media PR

Beziehungen gestalten auf Augenhöhe

Autor: Klaas Kramer

PR sollten nie instruiert sein In Zeiten von Millionen Blogs und Social News Sites kann jeder Mensch zum Markenbotschafter und jeder Mitarbeiter zum Pressesprecher werden. Social Media PR ist eine synergetische Kompetenz aus Social Media Networking, Krisen PR und...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Themenfindung für Content Marketing, SEO und Social: Tools & Methode live präsentiert

Themenfindung für Content Marketing, SEO und Social: Tools & Methode live präsentiert, Webinar

Nächster Termin: 02.05.2016, Online / Browser Alle Termine

Referent: Dipl.-Ing. Thomas Hörner

Die richtigen Themen zu finden, die Kunden und Website-Besucher interessieren, davon lebt erfolgreiches Content Marketing ebenso wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Social Media Marketing. Aber wie findet man die interessanten, lohnenswerten Themen? Das Webinar zeigt - meist kostenfreie - Online-Tools, mit denen Sie die richtigen Themen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 53

2016 2Mai

Online / Browser

€ 19,--

Twittwoch in Hamburg

Twittwoch in Hamburg, Veranstaltungsreihe

Referent: Dipl.-Sozialwirt Daniel Görs

5-Minuten-Standups beim Twittwoch in Hamburg Posted by Cem Basman on 23. Juni 2009 Standups am 15.7.2009, falls mit PPT Präsentation, bitte USB Stick mitbringen, damit ich es auf mein Notebook kopieren kann wegen der Projektion per Beamer. Ich denke, diese neun Vorschläge reichen erstmal: Daniel Görs,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Crossmediales Storytelling

Crossmediales Storytelling, Seminar

14.06.2016, München

Referenten: Susanne Westphal, Susanne Westphal

Extra: Bringen Sie uns Themen und Botschaften aus Ihrer aktuellen Arbeit mit - gemeinsam entwickeln wir hierzu ein Story-Telling-Konzept "Es war einmal...! Es war einmal ein talentierter und fleißiger Mitarbeiter, Max, der in der Kommunikationsabteilung der Firma "Einzigartig" arbeitete. Jeden Tag bekam er von allen Seiten wichtige...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

201614Juni

München

€ 1.290,--

Affiliate Marketing (IHK Zertifikat)

Affiliate Marketing (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Wer seine Produkte online an den Mann bringen will, ist oft auf die Zusammenarbeit mit Blogs, Communities, Magazinen und anderen meinungsbildenden Publishern angewiesen. Doch im Gegenzug zu Ihrem Interesse die eigenen Produkte ins Gespräch zu bringen, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen oder die Verkaufszahlen zu verbessern, stehen in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 299,--

Markenkommunikation/ Imagebildung (IHK Zertifikat)

Markenkommunikation/ Imagebildung (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

In diesem Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden anbietet, werden die verschiedenen Aspekte der Markenkommunikation und Imagebildung über Webblogs, virale Marketingkampagnen, virtuelle Identitäten, Presseportale und E-Mails behandelt. Viralität ist hierbei  das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 299,--

Medizin- und Pharmainformationen recherchieren!

Medizin- und Pharmainformationen recherchieren!, Seminar

28.06.2016, Köln

Referenten: Dr. Bettina Doepner, Ulrich Kämper

Für nahezu alle Bereiche im Unternehmen hat die Bedeutung der medizinisch-wissenschaftlichen Recherche von Medizin- und Pharmainformationen aufgrund der gestiegenen regulatorischen Anforderungen in den letzten Jahren massiv zugenommen. ## Diese Daten zu Arzneimitteln, Wirkstoffen und Co. zielsicher aufzufinden, zu bewerten, aufzubereiten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201628Juni

Köln

€ 990,--

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren, Seminar

Referenten: Dipl.-Volksw. Andreas Franken, Conny Frühauf, Dipl.-Verw.-Wiss. Peggi Liebisch

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die Webseiten erstellen, Online-Meldungen publizieren, Blogbeiträge verfassen oder andere Internet-Texte entwerfen. Lernziel: Dieses praxisorientierte Seminar mit maximal 5 Teilnehmer(inne)n versetzt Sie in die Lage, Themen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Chancen und Risiken von Web 2.0 in der Kommunikation

Chancen und Risiken von Web 2.0 in der Kommunikation, Interne Veranstaltung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla

Expertenpanel (interne Veranstaltung) der BASF zum Thema "Web 2.0 in der Unternehmenskommunikation".

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

AP – Certified Axure Professional

AP – Certified Axure Professional, Seminar

Nächster Termin: 09.05.2016, München Alle Termine

Referent: Steffen Schilb

AP – Certified Axure Professional Advanced Desktop & Mobile Prototyping mit Axure, 2 Tage-Training Dieses Seminar befähigt Sie dazu, erfolgreich interaktive Prototypen mithilfe von Axure zu erstellen. Sie lernen die grundlegenden Funktionen der Software kennen und vertiefen die gewonnenen Kenntnisse anhand einer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2016 9Mai

München - 2 Tage

€ 890,--

Keywordtexten für Blogs und Social Media

Keywordtexten für Blogs und Social Media, Seminar

Nächster Termin: 16.06.2016, München Alle Termine

Referenten: Stefan Gottschling, Josef Rankl

Keywordtexten für Blogs und Social Media   Ob Content-Marketing, Social Media oder Corporate Blog. Fast täglich steigt der Bedarf am geschriebenen Wort in den Online-Präsenzen von Unternehmen. Aber Schreiben will gelernt sein und ein schöner Artikel ist noch lange kein erfolgreicher Text. Was viele Unternehmen oft...

Aufrufe letzte 30 Tage: 103

201616Juni

München

€ 490,--