Weblog

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Weblog

Definition Weblog

Bei einem Weblog bzw. Blog handelt es sich um eine Art Webtagebuch, das kurze aktuelle Meldungen enthält.

Weblogs sind für die Berichterstattung von Bedeutung. Ferner können Blogs u.a. Tippsammlung zu einem technischen Thema oder Reiseinformationsdienst sein. Wesentliche Elemente eines Weblogs sind eine aussagekräftige Überschrift, Text mit Links auf andere Blogeinträge, Kalender bzw. Archiv, um ältere Einträge einzusehen, und Kategorien oder Tags, um Beiträge zu klassifizieren. Darüber hinaus enthalten die meisten Blogs eine Kommentarfunktion.

Mit spezieller Blogsoftware wie z.B. WordPress können Weblogs leicht gepflegt werden. Man unterscheidet persönliche, professionelle und Community Blogs.

Publikationen: 9

Aufrufe seit 01/2006: 5237
Aufrufe letzte 30 Tage: 104

Aufrufe seit 12/2015: 12
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 12/2015: 138
Aufrufe letzte 30 Tage: 97

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus qualifizierten Texter/innen verwandelt Ihre Textvorlagen in Erfolgsgeschichten. Innert 24 Stunden, drei Tagen oder einer Woche. Unsere...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 5944
Aufrufe letzte 30 Tage: 148

Experten: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2005: 2257
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Experten: 1

Publikationen: 10

Aufrufe seit 07/2003: 1623
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Blog Boosting

Blog Boosting

Marketing | Content | Design | SEO

Autor: Michael Firnkes

Mehr Leser für den eigenen Blog In diesem praktischen Ratgeber der Blogprofis finden sich hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Autor Michael Firnkes erklärt spezielle Blog-Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 117

€ 24,95

Premium
55 Traffictipps für Ihr Blog

55 Traffictipps für Ihr Blog

Mehr Besucher gewinnen durch Blogmarketing

Autor: Dr. oec. Doris Doppler

Bloggen kann oft ziemlich frustrieren: Sie überlegen sich Themen, schreiben, veröffentlichen, wiederholen das Ganze täglich oder wöchentlich und müssen feststellen: Die Besucher bleiben aus. Das nervt – vor allem, wenn Sie nicht...

eBook: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 4,99

Premium
Unternehmenskommunikation im Wandel

Unternehmenskommunikation im Wandel

Der Einfluss von Social Media auf das moderne Kommunikationsmanagement im Unternehmen

Autor: Armin Skierlo

Die Mediennutzung verändert sich vielerorts in einem rasanten Tempo. Aktuell sind 97% der 14-29 jährigen Deutschen und 60 Millionen aller Deutschen online, über 23 Millionen davon nutzen Facebook. Weltweit werden in dem sozialen Netzwerk...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

€ 44,99

Premium
Online Reputation Management: Michael van Laar und der Lifestream online

Online Reputation Management: Michael van Laar und der Lifestream online

Autor: Michael van Laar

Wie Selbstvermarktung online funktioniert, dass weiß der Experte Michael van Laar sehr gut. Der Marketingblogger nutzt alle Spielarten der Web 2.0-Kommunikation aufs feinste und profitiert von seinen Online-Aktivitäten unmittelbar im Googleversum. Im...

Interview: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Social Media PR

Social Media PR

Beziehungen gestalten auf Augenhöhe

Autor: Klaas Kramer

PR sollten nie instruiert sein In Zeiten von Millionen Blogs und Social News Sites kann jeder Mensch zum Markenbotschafter und jeder Mitarbeiter zum Pressesprecher werden. Social Media PR ist eine synergetische Kompetenz aus Social Media Networking, Krisen PR und...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Einsatzszenarien von Web 2.0 Technologien im Kundenmanagement

Einsatzszenarien von Web 2.0 Technologien im Kundenmanagement

Eine theoretisch und empirisch fundierte Analyse der Machbarkeit und aktueller Umsetzungsstrategien

Autor: Dipl.-Kfm. Sven W. Flätchen

Kurzbeschreibung: Web 2.0 mag für viele nach einem 'Buzzword' klingen. Dahinter stecken jedoch wesentliche Veränderungen des heutigen Wirtschafts- und Soziallebens. Diesen Veränderungen werden Unternehmen kaum gerecht, indem sie lediglich einen gut...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 19,80

Wissenstransfer mit Wikis und Weblogs

Wissenstransfer mit Wikis und Weblogs

Fallstudien zum erfolgreichen Einsatz von Web 2.0 in Unternehmen

Autoren: Alexander Stocker, Klaus Tochtermann

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,95

Interview: eMailMarketingBlog - Branchen-News und Trends aus der Szene

Interview: eMailMarketingBlog - Branchen-News und Trends aus der Szene

Autor: Sascha Langner

Interview mit Nico Zorn - Weblogautor des emailmarketingblog.de und Herausgeber des eZines Werbeanzeige.de - aus der Reihe \"die besten deutschen Marketing Weblogs\"

Interview: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Dialog statt Monolog: Social Media Newsroom

Dialog statt Monolog: Social Media Newsroom

Autor: Tanja Kiellisch

Das klassische Sender-Empfänger-Modell entwickelt sich im Internet immer mehr zu einer Mythologie. War es früher der Sender, der einem oder mehreren passiven Empfängern selektiv Informationen vermittelte, ist es heute eine weitaus demokratischere...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Onlinemarketing mit Unternehmensblogs oder mit Facebook?

Onlinemarketing mit Unternehmensblogs oder mit Facebook?

Internetmarketing Experte aus Wuppertal gibt im twago magazin Tipps für Freelancer

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

Erfolg im Onlinemarketing ist unter anderem das Resultat von zwei Komponenten: Interessante Inhalte und Aktivitäten anzubieten und Interessenten zu binden und als Kunden zu gewinnen. Wie Unternehmensblogs und Onlinemarketing mit Facebook hierzu genutzt werden...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Online-Marketing - Ihr Vertrieb im Internet

Online-Marketing - Ihr Vertrieb im Internet, Seminar

Nächster Termin: 11.04.2016, Münster Alle Termine

Die Welt der sozialen Netzwerke im Internet entwickelt sich rasant und ist zum unverzichtbaren Element erfolgreicher Unternehmenspolitik geworden. Die Zahl der Menschen, die soziale Netzwerke nutzen, steigt und damit auch die Anzahl der Informationen im Internet, die für jedes Unternehmen wertvolles Kapital darstellen. Wo befinden sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201611April

Münster

€ 980,--

Rechtssicherheit im Social Media Marketing

Rechtssicherheit im Social Media Marketing, Seminar

10.03.2016, Düsseldorf

Referenten: Dr. Nils Weber, Dr. Markus Robak

Die Nutzung von sozialen Netzwerken und anderen sozialen Medien wie Facebook, YouTube und Twitter zu Werbe- und Marketingzwecken hat sich längst als ernst zu nehmender und wirtschaftlich bedeutsamer Bestandteil der Werbestrategien und -kampagnen von Unternehmen und Agenturen etabliert. Dennoch werden die rechtlichen Implikationen des Social...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

201610März

Düsseldorf

€ 990,--

Keywordtexten für Blogs und Social Media

Keywordtexten für Blogs und Social Media, Seminar

Nächster Termin: 16.06.2016, München Alle Termine

Referenten: Stefan Gottschling, Josef Rankl

Keywordtexten für Blogs und Social Media   Ob Content-Marketing, Social Media oder Corporate Blog. Fast täglich steigt der Bedarf am geschriebenen Wort in den Online-Präsenzen von Unternehmen. Aber Schreiben will gelernt sein und ein schöner Artikel ist noch lange kein erfolgreicher Text. Was viele Unternehmen oft...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

201616Juni

München

€ 490,--

Crossmediales Storytelling

Crossmediales Storytelling, Seminar

14.06.2016, München

Referenten: Susanne Westphal, Susanne Westphal

Extra: Bringen Sie uns Themen und Botschaften aus Ihrer aktuellen Arbeit mit - gemeinsam entwickeln wir hierzu ein Story-Telling-Konzept "Es war einmal...! Es war einmal ein talentierter und fleißiger Mitarbeiter, Max, der in der Kommunikationsabteilung der Firma "Einzigartig" arbeitete. Jeden Tag bekam er von allen Seiten wichtige...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201614Juni

München

€ 1.290,--

Praxiswissen Interne Kommunikation

Praxiswissen Interne Kommunikation, Seminar

26.04.2016, München

Referenten: Susanne Westphal, Susanne Westphal

In Zeiten des ständigen Wandels hat sich die Interne Kommunikation zu einem unverzichtbaren, strategischen Führungsinstrument in den Unternehmen entwickelt. Damit trägt dieser Fachbereich eine enorme Verantwortung und übernimmt laufend neue Aufgaben. Die Motivation der Mitarbeiter, die behutsame Information über wichtige Veränderungen aber auch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

201626April

München

€ 1.290,--

Themenfindung für Content Marketing, SEO und Social: Tools & Methode live präsentiert

Themenfindung für Content Marketing, SEO und Social: Tools & Methode live präsentiert, Webinar

Nächster Termin: 02.05.2016, Online / Browser Alle Termine

Referent: Dipl.-Ing. Thomas Hörner

Die richtigen Themen zu finden, die Kunden und Website-Besucher interessieren, davon lebt erfolgreiches Content Marketing ebenso wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Social Media Marketing. Aber wie findet man die interessanten, lohnenswerten Themen? Das Webinar zeigt - meist kostenfreie - Online-Tools, mit denen Sie die richtigen Themen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 82

2016 2Mai

Online / Browser

€ 19,--

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren, Seminar

Referenten: Dipl.-Volksw. Andreas Franken, Conny Frühauf, Dipl.-Verw.-Wiss. Peggi Liebisch

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die Webseiten erstellen, Online-Meldungen publizieren, Blogbeiträge verfassen oder andere Internet-Texte entwerfen. Lernziel: Dieses praxisorientierte Seminar mit maximal 5 Teilnehmer(inne)n versetzt Sie in die Lage, Themen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5