Weblog

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Weblog

Definition Weblog

Bei einem Weblog bzw. Blog handelt es sich um eine Art Webtagebuch, das kurze aktuelle Meldungen enthält.

Weblogs sind für die Berichterstattung von Bedeutung. Ferner können Blogs u.a. Tippsammlung zu einem technischen Thema oder Reiseinformationsdienst sein. Wesentliche Elemente eines Weblogs sind eine aussagekräftige Überschrift, Text mit Links auf andere Blogeinträge, Kalender bzw. Archiv, um ältere Einträge einzusehen, und Kategorien oder Tags, um Beiträge zu klassifizieren. Darüber hinaus enthalten die meisten Blogs eine Kommentarfunktion.

Mit spezieller Blogsoftware wie z.B. WordPress können Weblogs leicht gepflegt werden. Man unterscheidet persönliche, professionelle und Community Blogs.

Publikationen: 9

Aufrufe seit 01/2006: 4669
Aufrufe letzte 30 Tage: 109

Gerhard J. Ernest

DE, Iphofen

Fachjournalist DFJV

GerhardErnest.com Mehr Sex im Text ©.

Aufrufe seit 01/2011: 962
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Marcello Buzzanca

DE, Arnsberg, Westfalen

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2013: 115
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus qualifizierten Texter/innen verwandelt Ihre Textvorlagen in Erfolgsgeschichten. Innert 24 Stunden, drei Tagen oder einer Woche. Unsere...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 5330
Aufrufe letzte 30 Tage: 92

Experten: 1

Publikationen: 10

Aufrufe seit 07/2003: 1622
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2005: 2230
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

55 Traffictipps für Ihr Blog

55 Traffictipps für Ihr Blog

Mehr Besucher gewinnen durch Blogmarketing

Autor: Dr. oec. Doris Doppler

Bloggen kann oft ziemlich frustrieren: Sie überlegen sich Themen, schreiben, veröffentlichen, wiederholen das Ganze täglich oder wöchentlich und müssen feststellen: Die Besucher bleiben aus. Das nervt – vor allem, wenn Sie nicht...

eBook: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 4,99

Premium
Blog Boosting

Blog Boosting

Marketing | Content | Design | SEO

Autor: Michael Firnkes

Mehr Leser für den eigenen Blog In diesem praktischen Ratgeber der Blogprofis finden sich hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Autor Michael Firnkes erklärt spezielle Blog-Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 39

€ 24,95

Premium
Unternehmenskommunikation im Wandel

Unternehmenskommunikation im Wandel

Der Einfluss von Social Media auf das moderne Kommunikationsmanagement im Unternehmen

Autor: Armin Skierlo

Die Mediennutzung verändert sich vielerorts in einem rasanten Tempo. Aktuell sind 97% der 14-29 jährigen Deutschen und 60 Millionen aller Deutschen online, über 23 Millionen davon nutzen Facebook. Weltweit werden in dem sozialen Netzwerk...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 44,99

Premium
Wie häufig nutzen Journalisten Blogs?

Wie häufig nutzen Journalisten Blogs?

Studie zur Recherche-Nutzung von Weblogs und Onlinequellen

Autor: Jost Broichmann

Blogs sind fester Bestandteil der Redaktionsarbeit. Zwei von drei Journalisten nutzen sie für Recherchen. Das ist Ergebnis meiner Online-Umfrage “Wie häufig nutzen Journalisten Blogs?” Ein Viertel der Befragten nutzt regelmäßig...

Fallstudie: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Weblogs als Gespräch mit dem Kunden

Weblogs als Gespräch mit dem Kunden

Der neue Megatrend in der Marketingkommunikation

Autor: Hartmut Giesen

Noch spielen Blogs oder Weblogs für die Unternehmenskommunikation in Deutschland keine große Rolle. Noch. Bis vor kurzem verriet nur der Blick in die USA, welche unternehmerische Relevanz die Online-Journale besitzen (können). Dort sind Blogs der...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Fünf Profi-Zeitspar-Tricks und -Tipps rund um den Outlook Kalender

Fünf Profi-Zeitspar-Tricks und -Tipps rund um den Outlook Kalender

Autor: Dipl.-Soz. Otmar Witzgall

Outlook Kalender Fünf Profi Zeitspar Tricks– und –Tipps rund um den Outlook KalenderVielleicht haben Sie schon einmal versucht im Outlook Kalender einen weit in der Zukunft liegenden Termin aufzurufen. Was tun Sie? Wie machen Sie eine...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dialog statt Monolog: Social Media Newsroom

Dialog statt Monolog: Social Media Newsroom

Autor: Tanja Kiellisch

Das klassische Sender-Empfänger-Modell entwickelt sich im Internet immer mehr zu einer Mythologie. War es früher der Sender, der einem oder mehreren passiven Empfängern selektiv Informationen vermittelte, ist es heute eine weitaus demokratischere...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Social Media & Me

Social Media & Me

Soziale Netzwerke bewirken nicht, was sich Unternehmen wünschen

Autor: Dr. Michael Groß

Profilierung und Kundenakquise stehen im Vordergrund. Doch die möglichen Effekte in den Netzwerken entsprechen nicht klassischen Zielen im Marketing. Facebook, Xing und Twitter – das sind die Top 3 Sozialen Netzwerke aus Sicht von...

Studie: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Internet-Marketing-Tipps: Neue Kunden gewinnen im Internet

Internet-Marketing-Tipps: Neue Kunden gewinnen im Internet

Tipps & Tricks wie Ihre Website anfängt zu verkaufen

Schon in wenigen Minuten wissen Sie, ob Sie mit Ihrer Website Geld verschenken oder bereits das ganze Internet-Marketing-Potential Ihrer Internetpräsenz ausschöpfen!Verbessern Sie mit diesen Internet-Marketing-Tipps die Neukundengewinnung und steigern den...

eBook: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wissenstransfer mit Wikis und Weblogs

Wissenstransfer mit Wikis und Weblogs

Fallstudien zum erfolgreichen Einsatz von Web 2.0 in Unternehmen

Autoren: Alexander Stocker, Klaus Tochtermann

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 4.995,--

Chancen und Risiken von Web 2.0 in der Kommunikation

Chancen und Risiken von Web 2.0 in der Kommunikation, Interne Veranstaltung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla

Expertenpanel (interne Veranstaltung) der BASF zum Thema "Web 2.0 in der Unternehmenskommunikation".

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Social Media Marketing II

Social Media Marketing II, Seminar

Nächster Termin: 15.10.2015, Nürnberg Alle Termine

Erfolge im Social Media Marketing hängen von einer Vielzahl unterschiedlicher Faktoren ab, die bereits während der Kampagnenplanung berücksichtigt werden müssen. Exakte Zieldefinitionen, umfassendes Fachwissen über die genutzten sozialen Netzwerke und Kenntnis der Risiken sind nur einige der Grundvoraussetzungen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201515Oktober

Nürnberg

€ 375,--

Markenkommunikation/ Imagebildung (IHK Zertifikat)

Markenkommunikation/ Imagebildung (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

In diesem Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden anbietet, werden die verschiedenen Aspekte der Markenkommunikation und Imagebildung über Webblogs, virale Marketingkampagnen, virtuelle Identitäten, Presseportale und E-Mails behandelt. Viralität ist hierbei  das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 299,--

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren, Seminar

01.10.2015, Bonn

Referent: Dipl.-Volksw. Andreas Franken

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die Webseiten erstellen, Online-Meldungen publizieren, Blogbeiträge verfassen oder andere Internet-Texte entwerfen. Lernziel: Dieses praxisorientierte Seminar mit maximal 5 Teilnehmer(inne)n versetzt Sie in die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

2015 1Oktober

Bonn - 1 Tag

€ 790,--

BasisWissen Business Blog

BasisWissen Business Blog, Training

23.11.2015, Hamburg

Referent: Ewelina von Lewartowski-Jansen

Für Solo-Unternehmer und Mittelständler sind Blogs ein hervorragendes Marketing-Instrument. Denn ohne große Etats bieten sie die Chance, sich als Experte einen Namen zu machen, neue Kunden zu generieren; genauso wie Auszubildende und Fachkräfte. Vorausgesetzt, das Blog gefällt Ihrer Zielgruppe. Ein schickes Layout...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

201523November

Hamburg

€ 1.580,--

Affiliate Marketing (IHK Zertifikat)

Affiliate Marketing (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Wer seine Produkte online an den Mann bringen will, ist oft auf die Zusammenarbeit mit Blogs, Communities, Magazinen und anderen meinungsbildenden Publishern angewiesen. Doch im Gegenzug zu Ihrem Interesse die eigenen Produkte ins Gespräch zu bringen, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen oder die Verkaufszahlen zu verbessern, stehen in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 299,--

Online-Marketing - Ihr Vertrieb im Internet

Online-Marketing - Ihr Vertrieb im Internet, Seminar

Nächster Termin: 19.10.2015, Münster Alle Termine

Die Welt der sozialen Netzwerke im Internet entwickelt sich rasant und ist zum unverzichtbaren Element erfolgreicher Unternehmenspolitik geworden. Die Zahl der Menschen, die soziale Netzwerke nutzen, steigt und damit auch die Anzahl der Informationen im Internet, die für jedes Unternehmen wertvolles Kapital darstellen. Wo befinden sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201519Oktober

Münster

€ 980,--

Twittwoch in Hamburg

Twittwoch in Hamburg, Veranstaltungsreihe

Referent: Dipl.-Sozialwirt Daniel Görs

5-Minuten-Standups beim Twittwoch in Hamburg Posted by Cem Basman on 23. Juni 2009 Standups am 15.7.2009, falls mit PPT Präsentation, bitte USB Stick mitbringen, damit ich es auf mein Notebook kopieren kann wegen der Projektion per Beamer. Ich denke, diese neun Vorschläge reichen erstmal: Daniel Görs,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3