Weblog

Definition Weblog

Bei einem Weblog bzw. Blog handelt es sich um eine Art Webtagebuch, das kurze aktuelle Meldungen enthält.

Weblogs sind für die Berichterstattung von Bedeutung. Ferner können Blogs u.a. Tippsammlung zu einem technischen Thema oder Reiseinformationsdienst sein. Wesentliche Elemente eines Weblogs sind eine aussagekräftige Überschrift, Text mit Links auf andere Blogeinträge, Kalender bzw. Archiv, um ältere Einträge einzusehen, und Kategorien oder Tags, um Beiträge zu klassifizieren. Darüber hinaus enthalten die meisten Blogs eine Kommentarfunktion.

Mit spezieller Blogsoftware wie z.B. WordPress können Weblogs leicht gepflegt werden. Man unterscheidet persönliche, professionelle und Community Blogs.

Experten für Weblog

Gerhard J. Ernest, Fachjournalist DFJV

Berater, Autor

GerhardErnest.com Mehr Sex im Text ©., DE-97346 Iphofen

 

  • 27 Aufrufe 30 Tage

Kerstin Plehwe, International, Inhaber

Referentin, Autorin, Aufsichtsrätin / Beirätin

KERSTIN PLEHWE Kerstin Plehwe war mehr als 20 Jahre erfolgreiche Unternehmerin und Beraterin von Politik und Wirtschaft. Heute schreibt sie Bücher, hält  international Vorträge und hilft Menschen ihre individuellen...

  • 9 Publikationen
  • 116 Aufrufe 30 Tage

Marcello Buzzanca

Referent, Autor

Professioneller Blogger und Blog-Advisor im Bereich Forderungsmanagement, E-Commerce, Internet-Marketing, Startups

  • 1 Publikation
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Weblog

Supertext AG, Werbeagentur

CH-8005 Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus qualifizierten Texter/innen verwandelt Ihre Textvorlagen in Erfolgsgeschichten. Innert 24 Stunden, drei Tagen oder einer Woche. Unsere...

  • 1 Experte
  • 120 Aufrufe 30 Tage

milch & zucker AG - The Marketing & Software Company, Beratung

DE-61231 Bad Nauheim

   Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihre Personalmarketing-Aktivitäten und Ihre Recruiting-Strategie miteinander verbinden. Die richtigen Zutaten machen’s aus, wie bei einem guten Cappuccino: Frisch...

  • 2 Experten
  • 25 Aufrufe 30 Tage

gandke marketing & software gmbh, Beratung

DE-41236 Mönchengladbach

 

  • 1 Experte
  • 2 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publizistik Projekte, Beratung

DE-52159 Roetgen

 

  • 1 Experte
  • 10 Publikationen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Weblog

55 Traffictipps für Ihr Blog, eBook - 2012

Mehr Besucher gewinnen durch Blogmarketing

Bloggen kann oft ziemlich frustrieren: Sie überlegen sich Themen, schreiben, veröffentlichen, wiederholen das Ganze täglich oder wöchentlich und müssen feststellen: Die Besucher bleiben aus. Das nervt – vor allem, wenn Sie nicht...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 4,99
Blog Boosting, Buch - 2011

Marketing | Content | Design | SEO

Mehr Leser für den eigenen Blog In diesem praktischen Ratgeber der Blogprofis finden sich hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Autor Michael Firnkes erklärt spezielle Blog-Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung...

  • 1 Autor
  • 70 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,95
Unternehmenskommunikation im Wandel, Buch - 2013

Der Einfluss von Social Media auf das moderne Kommunikationsmanagement im Unternehmen

Die Mediennutzung verändert sich vielerorts in einem rasanten Tempo. Aktuell sind 97% der 14-29 jährigen Deutschen und 60 Millionen aller Deutschen online, über 23 Millionen davon nutzen Facebook. Weltweit werden in dem sozialen Netzwerk...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,99
Public Relations, Buch - 2005

Die besten Tricks der Medienprofis

Viele Unternehmen investieren Unsummen in ihre PR - und stellen doch erstaunt fest, dass es stets die Konkurrenz ist, die mit ihren Meldungen und Produkten im Fernsehen, in den Zeitungen und Magazinen auftaucht. Wie aber funktioniert gute PR? Reicht es für den...

  • 2 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 21,80
Erfolgreich Twittern, eBook - 2009

Das kostenlose Twitter eBook zeigt Ihnen wie Sie: •Twitter Follower gewinnen und halten •ein aussagekräftiges Twitter Profil erstellen  •interessante Nachrichten twittern •erfolgreich Werben mit Twitter

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Dialog statt Monolog: Social Media Newsroom, Beitrag - 2010

Das klassische Sender-Empfänger-Modell entwickelt sich im Internet immer mehr zu einer Mythologie. War es früher der Sender, der einem oder mehreren passiven Empfängern selektiv Informationen vermittelte, ist es heute eine weitaus demokratischere...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Fünf Profi-Zeitspar-Tricks und -Tipps rund um den Outlook Kalender, Beitrag - 2011

Outlook Kalender Fünf Profi Zeitspar Tricks– und –Tipps rund um den Outlook KalenderVielleicht haben Sie schon einmal versucht im Outlook Kalender einen weit in der Zukunft liegenden Termin aufzurufen. Was tun Sie? Wie machen Sie eine...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Artikel im SMO und SEO Blog, Veröffentlichungsliste - 2011

seouxindianer.de/blog5

Weblog zu Onlinemarketing und Social Media Optimization

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
ERP-Demo, Beitrag - 2010

Haben Sie schon einmal Software gerochen? Nein? Wir auch nicht.   Denn Software kann man nicht riechen, nicht hören, nicht anfassen. Das macht es schwierig, hochkomplexe Software zu erklären, ohne schon zu Beginn in den Fachjargon der Spezialisten...

  • 7 Aufrufe 30 Tage
Wissenstransfer mit Wikis und Weblogs, Buch - 2010

Fallstudien zum erfolgreichen Einsatz von Web 2.0 in Unternehmen

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 4.995,--

Veranstaltungen - Weblog

Social Media Marketing, Seminar

Nächster Termin: 16.04.2015, Graz Alle Termine

Zu den über 20 Millionen Facebook-Nutzern im deutschsprachigen Raum zählen neben privaten Nutzern immer mehr Unternehmen. Und das aus gutem Grund. Das Anlegen eines Unternehmensprofils oder von Produktseiten in sozialen Netzwerken, Communities und Blogs ist eine effektive und zudem kostengünstige Möglichkeit zur Kundenakquise, zur Steigerung der...

  • 114 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen