Weblog

Definition Weblog

Bei einem Weblog bzw. Blog handelt es sich um eine Art Webtagebuch, das kurze aktuelle Meldungen enthält.

Weblogs sind für die Berichterstattung von Bedeutung. Ferner können Blogs u.a. Tippsammlung zu einem technischen Thema oder Reiseinformationsdienst sein. Wesentliche Elemente eines Weblogs sind eine aussagekräftige Überschrift, Text mit Links auf andere Blogeinträge, Kalender bzw. Archiv, um ältere Einträge einzusehen, und Kategorien oder Tags, um Beiträge zu klassifizieren. Darüber hinaus enthalten die meisten Blogs eine Kommentarfunktion.

Mit spezieller Blogsoftware wie z.B. WordPress können Weblogs leicht gepflegt werden. Man unterscheidet persönliche, professionelle und Community Blogs.

Experten für Weblog

Kerstin Plehwe, International, Inhaber

Referentin, Autorin, Aufsichtsrätin / Beirätin

KERSTIN PLEHWE Kerstin Plehwe war mehr als 20 Jahre erfolgreiche Unternehmerin und Beraterin von Politik und Wirtschaft. Heute schreibt sie Bücher, hält  international Vorträge und hilft Menschen ihre individuellen...

  • 9 Publikationen
  • 101 Aufrufe 30 Tage

Gerhard J. Ernest, Fachjournalist DFJV

Berater, Autor

GerhardErnest.com Mehr Sex im Text ©., DE-97346 Iphofen

 

  • 33 Aufrufe 30 Tage

Marcello Buzzanca

Referent, Autor

Professioneller Blogger und Blog-Advisor im Bereich Forderungsmanagement, E-Commerce, Internet-Marketing, Startups

  • 1 Publikation
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Weblog

Supertext AG, Werbeagentur

CH-8005 Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus qualifizierten Texter/innen verwandelt Ihre Textvorlagen in Erfolgsgeschichten. Innert 24 Stunden, drei Tagen oder einer Woche. Unsere...

  • 1 Experte
  • 97 Aufrufe 30 Tage

milch & zucker AG - The Marketing & Software Company, Beratung

DE-61231 Bad Nauheim

   Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihre Personalmarketing-Aktivitäten und Ihre Recruiting-Strategie miteinander verbinden. Die richtigen Zutaten machen’s aus, wie bei einem guten Cappuccino: Frisch...

  • 2 Experten
  • 39 Aufrufe 30 Tage

gandke marketing & software gmbh, Beratung

DE-41236 Mönchengladbach

 

  • 1 Experte
  • 2 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Publizistik Projekte, Beratung

DE-52159 Roetgen

 

  • 1 Experte
  • 10 Publikationen
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Weblog

Blog Boosting, Buch - 2011

Marketing | Content | Design | SEO

Mehr Leser für den eigenen Blog In diesem praktischen Ratgeber der Blogprofis finden sich hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Autor Michael Firnkes erklärt spezielle Blog-Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung...

  • 1 Autor
  • 34 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,95
55 Traffictipps für Ihr Blog, eBook - 2012

Mehr Besucher gewinnen durch Blogmarketing

Bloggen kann oft ziemlich frustrieren: Sie überlegen sich Themen, schreiben, veröffentlichen, wiederholen das Ganze täglich oder wöchentlich und müssen feststellen: Die Besucher bleiben aus. Das nervt – vor allem, wenn Sie nicht...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 4,99
Unternehmenskommunikation im Wandel, Buch - 2013

Der Einfluss von Social Media auf das moderne Kommunikationsmanagement im Unternehmen

Die Mediennutzung verändert sich vielerorts in einem rasanten Tempo. Aktuell sind 97% der 14-29 jährigen Deutschen und 60 Millionen aller Deutschen online, über 23 Millionen davon nutzen Facebook. Weltweit werden in dem sozialen Netzwerk...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,99
Personalmarketing, Beitrag - 2007

IKEA unterstützt das Personalmarketing von 41 Standorten mit Web 2.0 - Software

Personalmarketing aus der Box. Das schwedische Einrichtungshaus IKEA unterstützt die Planung und Umsetzung von Personalmarketing-Maßnahmen in seinen 41 deutschen Standorten mit Möglichkeiten des Web 2.0. Über 200 Personalmanager tauschen dort...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Online Reputation Management: Michael van Laar und der Lifestream online, Interview - 2008

Wie Selbstvermarktung online funktioniert, dass weiß der Experte Michael van Laar sehr gut. Der Marketingblogger nutzt alle Spielarten der Web 2.0-Kommunikation aufs feinste und profitiert von seinen Online-Aktivitäten unmittelbar im Googleversum. Im...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Web 2.0 Anwendungen auf dem Vormarsch, Pressemitteilung - 2007

1. Schweizer Fachtagung zu Web 2.0 in Zürich

Web 2.0 Anwendungen auf dem Vormarsch Kreuzlingen, 23. Juli 2007 – Web 2.0 Trends wie Wikis, Blogs, Podcasts und Social Networks erobern derzeit das Internet. Wie Unternehmen mit Web 2.0 Anwendungen Ihren Kundenservice optimieren und den Wissensaustausch...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Erfolgreich Twittern, eBook - 2009

Das kostenlose Twitter eBook zeigt Ihnen wie Sie: •Twitter Follower gewinnen und halten •ein aussagekräftiges Twitter Profil erstellen  •interessante Nachrichten twittern •erfolgreich Werben mit Twitter

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Kleine Twitter-Kunde, Beitrag - 2009

Twitter-Begriffe für Einsteiger und Interessierte

Die sozialen Netzwerke und darunter auch Twitter verändern die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden grundsätzlich. Schneller und direkter kann man nicht mit dem Markt kommunizieren. Twitter ist dazu ein hervorragender Dienst - wer schon immer mal...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
ERP-Demo, Beitrag - 2010

Haben Sie schon einmal Software gerochen? Nein? Wir auch nicht.   Denn Software kann man nicht riechen, nicht hören, nicht anfassen. Das macht es schwierig, hochkomplexe Software zu erklären, ohne schon zu Beginn in den Fachjargon der Spezialisten...

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Weblog

Social Media Marketing II, Seminar

Nächster Termin: 10.06.2015, Nürnberg Alle Termine

Erfolge im Social Media Marketing hängen von einer Vielzahl unterschiedlicher Faktoren ab, die bereits während der Kampagnenplanung berücksichtigt werden müssen. Exakte Zieldefinitionen, umfassendes Fachwissen über die genutzten sozialen Netzwerke und Kenntnis der Risiken sind nur einige der Grundvoraussetzungen...

  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 375,--

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren, Seminar

01.10.2015, Bonn

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die Webseiten erstellen, Online-Meldungen publizieren, Blogbeiträge verfassen oder andere Internet-Texte entwerfen. Lernziel: Dieses praxisorientierte Seminar mit maximal 5 Teilnehmer(inne)n versetzt Sie in die...

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 790,--

Chancen und Risiken von Web 2.0 in der Kommunikation, Interne Veranstaltung

Expertenpanel (interne Veranstaltung) der BASF zum Thema "Web 2.0 in der Unternehmenskommunikation".

  • 1 Referent
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Crossmediales Storytelling, Seminar

16.06.2015, München

Extra: Bringen Sie uns Themen und Botschaften aus Ihrer aktuellen Arbeit mit - gemeinsam entwickeln wir hierzu ein Story-Telling-Konzept "Es war einmal...! Es war einmal ein talentierter und fleißiger Mitarbeiter, Max, der in der Kommunikationsabteilung der Firma "Einzigartig" arbeitete. Jeden Tag bekam er von allen Seiten wichtige...

  • 2 Referenten
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Affiliate Marketing (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Wer seine Produkte online an den Mann bringen will, ist oft auf die Zusammenarbeit mit Blogs, Communities, Magazinen und anderen meinungsbildenden Publishern angewiesen. Doch im Gegenzug zu Ihrem Interesse die eigenen Produkte ins Gespräch zu bringen, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen oder die Verkaufszahlen zu verbessern, stehen in...

  • 1 Referent
  • 26 Aufrufe 30 Tage
  • € 299,--

Online-Marketing - Ihr Vertrieb im Internet, Seminar

Nächster Termin: 19.10.2015, Münster Alle Termine

Die Welt der sozialen Netzwerke im Internet entwickelt sich rasant und ist zum unverzichtbaren Element erfolgreicher Unternehmenspolitik geworden. Die Zahl der Menschen, die soziale Netzwerke nutzen, steigt und damit auch die Anzahl der Informationen im Internet, die für jedes Unternehmen wertvolles Kapital darstellen. Wo befinden sich...

  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 980,--

Twittwoch in Hamburg, Veranstaltungsreihe

5-Minuten-Standups beim Twittwoch in Hamburg Posted by Cem Basman on 23. Juni 2009 Standups am 15.7.2009, falls mit PPT Präsentation, bitte USB Stick mitbringen, damit ich es auf mein Notebook kopieren kann wegen der Projektion per Beamer. Ich denke, diese neun Vorschläge reichen erstmal: Daniel Görs,...

  • 1 Referent
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Markenkommunikation/ Imagebildung (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

In diesem Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden anbietet, werden die verschiedenen Aspekte der Markenkommunikation und Imagebildung über Webblogs, virale Marketingkampagnen, virtuelle Identitäten, Presseportale und E-Mails behandelt. Viralität ist hierbei  das...

  • 1 Referent
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 299,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen