Weblog

Definition Weblog

Bei einem Weblog bzw. Blog handelt es sich um eine Art Webtagebuch, das kurze aktuelle Meldungen enthält.

Weblogs sind für die Berichterstattung von Bedeutung. Ferner können Blogs u.a. Tippsammlung zu einem technischen Thema oder Reiseinformationsdienst sein. Wesentliche Elemente eines Weblogs sind eine aussagekräftige Überschrift, Text mit Links auf andere Blogeinträge, Kalender bzw. Archiv, um ältere Einträge einzusehen, und Kategorien oder Tags, um Beiträge zu klassifizieren. Darüber hinaus enthalten die meisten Blogs eine Kommentarfunktion.

Mit spezieller Blogsoftware wie z.B. WordPress können Weblogs leicht gepflegt werden. Man unterscheidet persönliche, professionelle und Community Blogs.

Experten für Weblog

Gerhard J. Ernest, Fachjournalist DFJV

Berater, Autor

GerhardErnest.com Mehr Sex im Text ©., DE-97346 Iphofen

 

  • 20 Aufrufe 30 Tage

Kerstin Plehwe, Vorsitzende

Beraterin, Referentin, Autorin, Aufsichtsrätin / Beirätin

ProDialog GmbH, DE-10117 Berlin

KERSTIN PLEHWE Kerstin Plehwe war mehr als 20 Jahre erfolgreiche Unternehmerin und Beraterin von Politik und Wirtschaft. Heute schreibt sie Bücher, hält  international Vorträge und hilft Menschen ihre individuellen...

  • 9 Publikationen
  • 38 Aufrufe 30 Tage

Carsten Franke, Vorstand

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

milch & zucker AG - The Marketing & Software Company, DE-61231 Bad Nauheim

Carsten Franke Industriekaufmann und Kommunikationswirt     Ich bin Industriekaufmann und Kommunikationswirt und nach Stationen als Projektleiter, Verkaufsleiter und Marketingleiter auf Agentur- und Unternehmensseite seit 1998...

  • 2 Publikationen
  • 13 Veranstaltungen
  • 91 Aufrufe 30 Tage

Marcello Buzzanca

Autor, Referent

Professioneller Blogger und Blog-Advisor im Bereich Forderungsmanagement, E-Commerce, Internet-Marketing, Startups

  • 1 Publikation
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Weblog

milch & zucker AG - The Marketing & Software Company, Beratung

DE-61231 Bad Nauheim

   Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihre Personalmarketing-Aktivitäten und Ihre Recruiting-Strategie miteinander verbinden. Die richtigen Zutaten machen’s aus, wie bei einem guten Cappuccino: Frisch...

  • 2 Experten
  • 67 Aufrufe 30 Tage

Supertext AG, Werbeagentur

CH-8005 Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus qualifizierten Texter/innen verwandelt Ihre Textvorlagen in Erfolgsgeschichten. Innert 24 Stunden, drei Tagen oder einer Woche. Unsere...

  • 1 Experte
  • 61 Aufrufe 30 Tage

gandke marketing & software gmbh, Beratung

DE-41236 Mönchengladbach

 

  • 1 Experte
  • 2 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Publizistik Projekte, Beratung

DE-52159 Roetgen

 

  • 1 Experte
  • 10 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Weblog

Blog Boosting, Buch - 2011

Marketing | Content | Design | SEO

Mehr Leser für den eigenen Blog In diesem praktischen Ratgeber der Blogprofis finden sich hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Autor Michael Firnkes erklärt spezielle Blog-Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung...

  • 1 Autor
  • 77 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,95
55 Traffictipps für Ihr Blog, eBook - 2012

Mehr Besucher gewinnen durch Blogmarketing

Bloggen kann oft ziemlich frustrieren: Sie überlegen sich Themen, schreiben, veröffentlichen, wiederholen das Ganze täglich oder wöchentlich und müssen feststellen: Die Besucher bleiben aus. Das nervt – vor allem, wenn Sie nicht...

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 4,99
Unternehmenskommunikation im Wandel, Buch - 2013

Der Einfluss von Social Media auf das moderne Kommunikationsmanagement im Unternehmen

Die Mediennutzung verändert sich vielerorts in einem rasanten Tempo. Aktuell sind 97% der 14-29 jährigen Deutschen und 60 Millionen aller Deutschen online, über 23 Millionen davon nutzen Facebook. Weltweit werden in dem sozialen Netzwerk...

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,99
Publikationen / Veröffentlichungen im Internet, Beitrag - 2011

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Sentimentales SEO-Gelaber mit dem Indianer, Interview - 2010

Inhouse-SEO Radio Interview mit SEOuxIndianer

Interview zum SEO-Jahr 2010 als Rückblick u.a. mit: Google Places Blekko Ask geht in Rente Google Instant Preview Mod_Pagespeed

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Public Relations, Buch - 2005

Die besten Tricks der Medienprofis

Viele Unternehmen investieren Unsummen in ihre PR - und stellen doch erstaunt fest, dass es stets die Konkurrenz ist, die mit ihren Meldungen und Produkten im Fernsehen, in den Zeitungen und Magazinen auftaucht. Wie aber funktioniert gute PR? Reicht es für den...

  • 2 Autoren
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 21,80
Interview: eMailMarketingBlog - Branchen-News und Trends aus der Szene, Interview - 2005

Interview mit Nico Zorn - Weblogautor des emailmarketingblog.de und Herausgeber des eZines Werbeanzeige.de - aus der Reihe \"die besten deutschen Marketing Weblogs\"

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Personalmarketing, Beitrag - 2007

IKEA unterstützt das Personalmarketing von 41 Standorten mit Web 2.0 - Software

Personalmarketing aus der Box. Das schwedische Einrichtungshaus IKEA unterstützt die Planung und Umsetzung von Personalmarketing-Maßnahmen in seinen 41 deutschen Standorten mit Möglichkeiten des Web 2.0. Über 200 Personalmanager tauschen dort...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Videotutorial Outlook Termine: So zeigen Sie mehrere Termine nebeneinander an, Beitrag - 2010

Videotutorial Outlook Termine: So zeigen Sie mehrere Termine nebeneinander an   Sie bekommen ein E-Mail mit vier Terminen verteilt über einem Zeitraum von einem halben Jahr. Was machen Sie? Wie tragen Sie diese Termine in einem “Rutsch” in...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Howto - Twitter Marketing, Buch - 2011

Part of the Howto Marketing Series

Written by Thom Poole, a professional marketer with 25 years experience. He is a visiting professor of mark­eting who has written this book to help students and business people get the most from their marketing activities. Twitter is fast becoming a...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 5,99

Veranstaltungen - Weblog

Twittwoch in Hamburg, Veranstaltungsreihe

5-Minuten-Standups beim Twittwoch in Hamburg Posted by Cem Basman on 23. Juni 2009 Standups am 15.7.2009, falls mit PPT Präsentation, bitte USB Stick mitbringen, damit ich es auf mein Notebook kopieren kann wegen der Projektion per Beamer. Ich denke, diese neun Vorschläge reichen erstmal: Daniel Görs,...

  • 1 Referent
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Chancen und Risiken von Web 2.0 in der Kommunikation, Interne Veranstaltung

Expertenpanel (interne Veranstaltung) der BASF zum Thema "Web 2.0 in der Unternehmenskommunikation".

  • 1 Referent
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Social Media Marketing, Seminar

Nächster Termin: 12.05.2014, Zürich Alle Termine

Zu den über 20 Millionen Facebook-Nutzern im deutschsprachigen Raum zählen neben privaten Nutzern immer mehr Unternehmen. Und das aus gutem Grund. Das Anlegen eines Unternehmensprofils oder von Produktseiten in sozialen Netzwerken, Communities und Blogs ist eine effektive und zudem kostengünstige Möglichkeit zur Kundenakquise, zur Steigerung der...

  • 41 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Texten im Social Web, Seminar

23.06.2014, Köln

Laut einer Studie von Bitkom engagierten sich 47 % aller Unternehmen in Deutschland in den sozialen Medien. Nicht nur im Marketing, auch für PR spielt Social Media eine immer größere Rolle: für Aufbau und Pflege von Image, Expertenstatus und Online-Ruf ist das Web 2.0 ideal. Doch wie man Netzwerke, Blogs und Portale mit lesenswerten Inhalten...

  • 1 Referent
  • 0 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.490,--

Medizin- und Pharmainformationen recherchieren!, Seminar

22.05.2014, Köln

Für nahezu alle Bereiche im Unternehmen hat die Bedeutung der medizinisch-wissenschaftlichen Recherche von Medizin- und Pharmainformationen aufgrund der gestiegenen regulatorischen Anforderungen in den letzten Jahren massiv zugenommen. ## Diese Daten zu Arzneimitteln, Wirkstoffen und Co. zielsicher aufzufinden, zu bewerten, aufzubereiten...

  • 2 Referenten
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 950,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen