Wellnessmanagement
Wellnessmanagement

Wellnessmanagement

Angebote, Anforderungen, Erfolgsfaktoren

Buch, Deutsch, 215 Seiten, Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.

Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner

Erscheinungsdatum: 2007

ISBN: 9783503103607


Aufrufe gesamt: 1542, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.

Telefon: +49-30-250085-0

Telefax: +49-30-250085-305

Preis: 49,95 €

Download

Dieses Buch ist das erste zum Thema Wellnessmanagement und damit ein Grundlagenwerk, das selbst in Japan vertrieben wird.
Der inflationäre Gebrauch des Begriffes Wellness bei Produkten/Dienstleistungen lässt ihn vielleicht etwas abgegriffen erscheinen. Doch weit gefehlt, Wellness und Gesundheit bilden einen noch lang anhaltenden Megatrend, der viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet, wie Prof. Dr. Wiesner belegt.
Aber Wellness-Kunden werden immer anspruchsvoller, so ist mit Wellnepp auf Dauer kein Blumentopf zu gewinnen. Anbieter von Wellnessleistungen werden daher sehr kundenorientiert persönlich passende Angebote in hochwertiger Qualität bieten müssen. Dabei sollen sie langfristig Vertrauen bei ihren Kunden erzeugen und diesen unverwechselbar erscheinen.
Prof. Dr. Knut Wiesner (www.professorwiesner.de) zeigt in diesem gut strukturierten und leicht zu lesenden Werk die Vorteile eines strategischen Managementansatzes:
 in der Darstellung der Erfolgsfaktoren des Wellnessmanagements
 in der Aufzeichnung der Zukunftsentwicklungen der Wellnessbranche
 in der Darlegung der langfristigen Chancen in diesem Markt.
Er verweist dabei ganz präzise auf den Nutzen einer augeprägten Kundenorientie-rung. Diese gelingt durch die Vermittlung von Wellnesskompetenz als Grundlage für ein gutes Management. Also eignet sich dieses anschauliche Werk für alle Praktiker, die sich mit dem Zukunftsmarkt Wellness und Gesundheit beschäftigen müssen – dies betrifft übrigens auch das Gesundheitsmanagement der Unternehmen. Ein Kompendium für lang anhaltenden Erfolg durch ein erfolgsorientiertes Wellnessmanagement.
Das Buch mit seinen 124 Bildern und Grafiken kann ebenfalls gut als praxisbezogene Grundlage für gesundheitsbezogene und Management-Studiengänge bzw. Vorlesungen dienen.

Prof. Dr. Knut Wiesner

DE, Bonn

Professor, Berater

PWMC Beratung, Rednerservice, Coaching

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 4198
Aufrufe letzte 30 Tage: 4