Wertetrends im Seniorenmarkt - Herausforderungen für die Banken
Wertetrends im Seniorenmarkt - Herausforderungen für die Banken

Wertetrends im Seniorenmarkt - Herausforderungen für die Banken

Beitrag, Deutsch, Fachhochschule Frankfurt am Main

Autor: Prof. Dr. Ralf Jasny

Erscheinungsdatum: 2012


Aufrufe gesamt: 545, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Fachhochschule Frankfurt am Main FB Wirtschaft und Recht FG ABWL, Finanzdienstleistungen

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Die Zahl und die Bedeutung der Senioren im Bankenmarkt wächst bedingt durch den demografischen Wandel weiter. Der Umgang mit den Senioren ist aber weit­gehend noch von tradierten Vorurteilen und Klischees dominiert. Hier ist jedoch Vorsicht geboten. Eine typologische Analyse der Entwicklung der Werteinstellungen zeigt, dass in den nächsten zwei Dekaden dramatische Veränderungen in den Wertorientierungen der für Banken relevanten Kundengruppen - insbesondere bei den älteren Kunden - stattfinden werden, mit großen Auswirkungen auf die Positionierung, das Leistungsangebot und den Geschäftserfolg einiger Institute. 


Prof. Dr. Ralf Jasny

DE, Frankfurt (Main)

Fachhochschule Frankfurt am Main FB Wirtschaft und Recht FG ABWL, Finanzdienstleistungen

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 09/2004: 4373
Aufrufe letzte 30 Tage: 2