Wie Sie die Wissenspotenziale Ihrer Lieferanten nutzen
Wie Sie die Wissenspotenziale Ihrer Lieferanten nutzen

Wie Sie die Wissenspotenziale Ihrer Lieferanten nutzen

Open Innovation

Beitrag, Deutsch, 2 Seiten, Dow Jones Newswires - Büro Frankfurt

Autor: Frank Sundermann

Erscheinungsdatum: 14.10.2010

Seitenangabe: 10-11


Aufrufe gesamt: 1835, letzte 30 Tage: 7

Kontakt

Verlag

Dow Jones Newswires - Büro Frankfurt

Telefon: +49-69-29725-161

Telefax: +49-69-29725-160

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Zuhören will gelernt sein. Vor allem wenn man glaubt, man wüsste schon, wie es geht. Schließlich werden für die Neuentwicklung von Produkten zig Millionen in F&E-Budgets ausgegeben. Aber dieses „verstehen, wie es geht“ wird aufgrund steigender Produktkomplexität und sich verkürzender Produktlebenszyklen immer schwieriger − oftmals hat man einfach keine Zeit, um zuzuhören. Öffnet jedoch eine Organisation ihre Ohren und lässt das Unvorstellbare im sprichwörtlichen Sinne zu, so regt die Melodie von außen den eigenen Geist an, produziert Ideen und schafft Produkte mit Millionenabsatz.

Frank Sundermann

DE, Hilden

Geschäftsführender Gesellschafter

Durch Denken Vorne Consult Unternehmensberatung für Einkauf, Wertanalyse, Supply Chain, Produktkostenoptimierung

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 10/2005: 1153
Aufrufe letzte 30 Tage: 2