Wissensmanagement im prozess-orientierten Unternehmen: Ist Prozessmanagement das pragmatische Wissensmanagement?
Wissensmanagement im prozess-orientierten Unternehmen: Ist Prozessmanagement das pragmatische Wissensmanagement?

Wissensmanagement im prozess-orientierten Unternehmen: Ist Prozessmanagement das pragmatische Wissensmanagement?

Beitrag, Deutsch, 38 Seiten, CMP-WEKA Verlag GmbH & Co. KG

Autor: Dr. Josef Hofer-Alfeis

Herausgeber / Co-Autor: BITKOM-Verband

Erscheinungsdatum: 2006

Seitenangabe: 31-68


Aufrufe gesamt: 2520, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

CMP-WEKA Verlag GmbH & Co. KG

CMP-WEKA Verlag GmbH & Co. KG

Telefon: +49-8121-95-1501

Telefax: +49-8121-95-1503

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

 Prozessmanagement (PM) kann weitgehend als „Prozess-Wissensmanagement“ betrachtet werden. Es kann umfassendes Wissensmanagement (WM) nicht ersetzen und WM deckt viele Leistungen und Spezialitäten des PM nicht ab.
Es kann sinnvoll sein, Kräfte und Ressourcen zu bündeln und im ersten Schritt PM zu implementieren und dann WM für das weitere geschäfts-relevante Wissen, z.B. Aufbauwissen in Technologien und Produkten oder Beziehungswissen im Kunden- und Partnermanagement, anzugehen.

Dr. Josef Hofer-Alfeis

DE, München

Partner / Managementberater

Amontis Consulting AG

Publikationen: 15

Aufrufe seit 01/2007: 6440
Aufrufe letzte 30 Tage: 6