Wladimir Putin
Wladimir Putin

Wladimir Putin

Der Deutsche im Kreml

Buch, Deutsch, 320 Seiten, Universitas Heidelberger Lese-Zeiten Verlag

Erscheinungsjahr: 2002

ISBN: 3800414082


Aufrufe gesamt: 257, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Universitas Heidelberger Lese-Zeiten Verlag

Preis: k. A.

Kaufen

Der relativ junge, 48-jährige Wladimir Putin stieg überraschend als ein scheinbar Unbekannter an die Spitze Russlands auf. Die Aura der Anonymität und das Rätseln über seine Herkunft und Absichten dienen dem neuen Präsidenten auch als Machtmittel und zur Stärkung seines Charismas. In Wirklichkeit war jedoch Putin kein unbeschriebenes Blatt und unter den politischen Eliten des In- und Auslandes bereits bekannt, als er im August 1999 als Ministerpräsident ins Rampenlicht trat. Alexander Rahr, ein ausgewiesener Kenner der Machtverhältnisse in der ehemaligen Sowjetunion und im heutigen Russland, geht in seinem Porträt Putins den Wegen und Methoden nach, mit denen er seine Karriere gezielt geplant und kraftvoll vorangetrieben hatte.

Kein Autor eingetragen