Wo ist mein Kunde und warum kauft er (noch) nicht?
Wo ist mein Kunde und warum kauft er (noch) nicht?


Dr. Merle Arnika Fuchs

Wo ist mein Kunde und warum kauft er (noch) nicht?

Workshop

Referent: Dr. Merle Arnika Fuchs


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Sprache: Deutsch

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Veranstalter

TechnologieContor

Telefon: +49-171-4542042

Telefax: +49-365-8304609

technologiecontor.de

Preis: 35,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

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Welche Kundengruppen haben den größten „Bedarf“, bei welchen gelingt es, „Begehren“ zu wecken. Wie glücken schneller Markteintritt und Expansion. Wie schaffe ich es, andere für mich verkaufen zu lassen? Regionale versus internationale Ausrichtung. Optimierung des Vertriebes.
 
Das Kompakt-Seminar mit dem Unternehmenscoach Dr. Merle Fuchs betrachtet die typischen Probleme insbesondere von jungen, innovativen Unternehmen beim Markteintritt: Innovative Produkte bzw. Dienstleistungen mit ausgeprägtem Alleinstellungsmerkmal sollen erfolgreich in Wachstumsmärkten platziert werden, aber dem Unternehmen stehen geringe Marktkenntnisse, ein begrenztes Marketing- und Vertriebsbudget und geringe Vertriebskapazitäten zur Verfügung. Wie ist dennoch ein erfolgreicher Markteintritt möglich?
 
Die Referentin nutzt sowohl Einzelbeispiele als Erfolgs- und Misserfolgsbeispiele aus dem Unternehmensalltag und rundet den Workshop durch Ergebnisse aus ihrer langjährigen Beratung von mehr als 250 innovativen Gründungsprojekten und technologieorientierten Wachstumsunternehmen sowie aus ihren eigenen Unternehmensbeteiligungen ab.
 
Warnsignale helfen, bei Ihnen und bei Ihren Partnern frühzeitig Risiken zu erkennen und Lösungsstrategien zu entwickeln.
 
Bei diesem Kompaktseminar steht die Diskussion mit der konkreten Unternehmenssituation der Teilnehmer im Vordergrund.. Daher ist die Teilnehmerzahl begrenzt auf 5 Personen.

In der Pause besteht bei einem kleinen Imbiss ausführliche Gelegenheit zum Austausch.
 
Die Trainerin: Dr. Merle Arnika Fuchs
 
Umfangreiche Erfahrung aus der Betreuung von mehr als 250 innovativen Wachstumsunternehmen und sechs Mitgründungen im Bereich Finanzierung, Markteintritt und -ausbau sowie Business Development.
 
Zielgruppen
Geschäftsführer und Vertriebsmitarbeiter von Gründungsprojekten und Wachstumsunternehmen mit innovativen Produkten bzw. Dienstleistungen

Dr. Merle Arnika Fuchs

DE, Gera

Strategie- und Erfolgscoach, Präsentationstrainerin

TechnologieContor

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 36

Aufrufe seit 01/2006: 4570
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
26.05.2016
Gera
Dr. Merle Fuchs Kontaktanfrage
15.01.2013
Gera
Dr. Merle Fuchs Kontaktanfrage
28.02.2012
Leipzig
Welche Kundengruppen haben den größten „Bedarf“, bei welchen gelingt es, „Be-gehren“ zu wecken. Wie glücken schneller Markteintritt und Expansion. Wie schaffe ich es, andere für mich verkaufen zu lassen? Regionale versus internationale Ausrichtung. Optimierung des Vertriebes. Das Kompakt-Seminar mit dem Unternehmenscoach Dr. Merle Fuchs betrachtet die typischen Probleme insbesondere von innovativen Unternehmen beim Markteintritt: Innovative Produkte bzw. Dienstleistungen mit ausgeprägtem Alleinstellungsmerkmal sollen erfolgreich in Wachstumsmärkten platziert werden, aber dem Unternehmen stehen geringe Marktkenntnisse, ein begrenztes Marketing- und Vertriebsbudget und geringe Vertriebskapazitäten zur Verfügung. Wie ist dennoch ein erfolgreicher Markteintritt möglich? Die Referentin nutzt sowohl Einzelbeispiele als Erfolgs- und Misserfolgsbeispiele aus dem Unterneh-mensalltag und rundet den Workshop durch Ergebnisse aus ihrer langjährigen Beratung von mehr als 300 innovativen Gründungsprojekten und technologieorientierten Wachstumsunternehmen sowie aus ihren eigenen Unternehmensbeteiligungen ab. Warnsignale helfen, bei Ihnen und bei Ihren Partnern frühzeitig Risiken zu erkennen und Lö-sungsstrategien zu entwickeln. Bei diesem Kompaktseminar steht die Diskussion mit der konkreten Unternehmenssituation der Teilnehmer im Vordergrund. Die Trainerin: Dr. Merle Arnika Fuchs Inhaberin des TechnologieContors, Gera, einem Beratungsspezialisten für innovative Start Ups und Wachstumsunternehmen. Umfangreiche Erfahrung aus der Betreuung von mehr als 300 innovativen Wachstumsunternehmen und sechs Mitgründungen im Bereich Finanzierung, Markteintritt und Ex-pansion sowie Business Development. Zielgruppen Geschäftsführer und Vertriebsmitarbeiter von Gründungsprojekten und Wachstumsunternehmen mit innovativen Produkten bzw. Dienstleistungen Seminar-Inhalte 1. Welche Kunden wollen – welche können Sie erreichen? • Welche Kundengruppen und Regionen stehen in Ihrem Fokus – sind dies die richtigen Adressa-ten? • Warum sind Sie besser als Ihr wichtigster Konkurrent? • Was können Sie von diesem lernen? 2 . Begehren Wecken! • Nutzen versus Begehren – was führt zum Kauf? • Was ist Ihr wichtigstes Argument? • Welche Konsequenzen hat dies für Ihr Marketing- und Vertriebskonzept? 3 . Wer verkauft für mich? • Eigenvertrieb, (exklusiver) externer Vertriebspartner, strategischer Investor als Marktöffner? 4. Wo treffe ich meinen Kunden? • Veranstaltungen, Netzwerke und Social Media effizient nutzen 5. Mein Vertrieb vertreibt zu wenig! • Was kennzeichnet, wie und wann gewinnt man einen guten Vertriebsleiter? • Wie leitet man einen guten Vertriebsleiter? • Wie trennt man sich von einem schlechten Vertriebler? 6. Diskussion von Einzelfragen der Teilnehmer Lernziele • Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren bei der Kundengewinnung • Erfolgskontrolle im Vertrieb • Problemanalyse, Identifizierung von Optimierungsansätzen, Vertriebs- und Umsetzungsplanung • Erfahrungsaustausch der Teilnehmer Teilnahmegebühren 95,00 € zzgl. 19 % MwSt. inkl. Imbiss und Getränke Verbindliche Anmeldung fuchs@technologiecontor.de oder unter TechnologieContor, Zeitzer Str. 94, 07552 Gera, Tel.0171-4542042, Veranstaltungsort Die BIO CITY in Leipzig ist eines der modernsten Zentren für Biotechnologie und Biomedizin Deutsch-lands. Insbesondere Start-ups und jungen Unternehmen finden im Innovations-Inkubator individuelle Labor- und Büroflächen mit modernster Ausstattung. Auf insgesamt 20.000 Quadratmetern Fläche leben, forschen und arbeiten seit dem Frühjahr 2003 Unternehmen gemeinsam mit sechs biotechnologisch ausgerichteten Professuren und außeruniversitären Einrichtungen. Anfahrtsbeschreibung: http://www.bio-city-leipzig.de/kontakt/standort Weitere Veranstaltungen unter www.technologiecontor.de Dr. Merle Fuchs Kontaktanfrage
23.02.2012
Jena
Welche Kundengruppen haben den größten „Bedarf“, bei welchen gelingt es, „Begehren“ zu wecken. Wie glücken schneller Markteintritt und Expansion. Wie schaffe ich es, andere für mich verkaufen zu lassen? Regionale versus internationale Ausrichtung. Optimierung des Vertriebes. Dr. Merle Fuchs Kontaktanfrage
22.11.2011
Gera
Welche Kundengruppen haben den größten „Bedarf“, bei welchen gelingt es, „Begehren“ zu wecken. Wie glücken schneller Markteintritt und Expansion. Wie schaffe ich es, andere für mich verkaufen zu lassen? Regionale versus internationale Ausrichtung. Optimierung des Vertriebes. Dr. Merle Fuchs Kontaktanfrage