Sie möchten für Ihr Unternehmen Online-Marketing-Maßnahmen planen und sich einen Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten verschaffen, die das World Wide Web für Sie bereithält?
Wir vermitteln Ihnen praxisnah einen generellen Überblick und stellen Ihnen aktuelle Trends im Online-Marketing vor. Erfolgreiches Online-Marketing ist keine einmalige Aktion. Vielmehr ist es ein Prozess aus vielen aufeinander abgestimmten Maßnahmen, die sich aus einer sinnvoll aufgestellten Online-Marketing-Strategie herleiten. Wir sagen Ihnen, worauf es ankommt.
Zielgruppe für den Workshop Online-Marketing
- Fach- und Führungskräfte mit Marketingverantwortung
- Einsteiger im Online-Marketing
- Projektmanager im Online-Bereich
Empfohlene Vorkenntnisse
Ein grundlegendes Verständnis des Internets und allgemeine Funktionsweisen des Marketings sind empfehlenswert. Im Bereich Online-Marketing sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Workshop-Themen
In unserem Online-Marketing Workshop vermitteln wir fundiertes und praxisorientiertes Basis-Wissen zu den Kern-Bereichen des Online-Marketings. Sie lernen dabei einzuschätzen, welche Instrumente sich für Ihr Unternehmen eignen.
Im Kurs werden u. a. folgende Themen behandelt:
- Einführung in das Online-Marketing
- Werbearten und Werbemittel
- Konditions- und Vergütungsmodelle
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Keyword Advertising (SEA)
- Social Media Marketing
- Mobile Marketing
- Monitoring und Tracking