ZfB Zeitschrift für Betriebswirtschaft
ZfB Zeitschrift für Betriebswirtschaft

ZfB Zeitschrift für Betriebswirtschaft

DE, Wiesbaden


Typ: Fachzeitschrift

Eingetragene Experten: 0

Aufrufe gesamt: 1694, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Abraham-Lincoln-Straße 46

65189 Wiesbaden

Deutschland

Erscheinungsweise monatlich
Inhalte Die Zeitschrift enthält Beiträge zu praktischen und theoretischen Fragen der BWL; Berichte über Anwendung wissenschaftlicher Konzepte; Diskussionen zwischen Wissenschaftlern und Praktikern; Rezensionen, Nachrichten.

Fachkompetenzen

Kein Experte eingetragen
Conjointanalyse und Marktsegmentierung

Conjointanalyse und Marktsegmentierung

Die Conjoint-Analyse kann heute als die Form der Präferenzanalyse bezeichnet werden, die die...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Effektivität und Effizienz im interaktiven Marketing

Effektivität und Effizienz im interaktiven Marketing

Die Integration von Kundennutzen- und Kundenwertsegmentierung im Internet

Websites sind das bedeutendste Instrument der Kommunikation im Internet. Inadäquat gestaltete...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Ein hedonisches Mixture-Modell zur Aufdeckung latenter Preis- Leistungsstrukturen

Ein hedonisches Mixture-Modell zur Aufdeckung latenter Preis- Leistungsstrukturen

 * Hedonische Preisfunktionen stellen den Zusammenhang zwischen Produktpreisen und -eigenschaften dar....

Beitrag: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Investitionsdeterminanten in Japan - die Rolle der Keiretsu

Investitionsdeterminanten in Japan - die Rolle der Keiretsu

Autor: Dr. Jörg Mahlich

In dem Beitrag wird der Einfluss von keiretsu-Strukturen auf das Investitionsverhalten von japanischen...

Aufsatz: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Nachfragemacht und Erfolg

Nachfragemacht und Erfolg

Eine empirische Untersuchung von Erfolgsdeterminanten in Hersteller-Handels-Beziehungen

Autor: Prof. Dr. rer. pol. Jörg Westphal

Aufsatz: 1990

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wirkungsmessung und Allokation von Katalogen in Versandhandel und Direktmarketing: Katalogversand an Sammelbesteller

Wirkungsmessung und Allokation von Katalogen in Versandhandel und Direktmarketing: Katalogversand an Sammelbesteller

Obwohl die Reaktion auf erhaltene Kataloge auch metrisch skalierte Größen (wie den Wert von...

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zur Entwicklung eines marketingadäquaten Ansatzes und Instrumentariums für die Beschaffung

Zur Entwicklung eines marketingadäquaten Ansatzes und Instrumentariums für die Beschaffung

Autor: Dr. rer. pol. Bernhard Biergans

Diese Buchbesprechung ist ebenfalls erschienen in: BA Beschaffung aktuell, 11/84, S. 18 zfbf Zeitschrift...

Buchbesprechung: 1985

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Keine Veranstaltung eingetragen