Zukunftstrend Kundenloyalität
Zukunftstrend Kundenloyalität

Zukunftstrend Kundenloyalität

Endlich erfolgreich durch loyale Kunden

Buch, Deutsch, 78 Seiten, BusinessVillage GmbH

Autor: Anne M. Schüller

Erscheinungsdatum: 2004

ISBN: 3934424538


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Anne M. Schüller zeigt, warum zufriedene Kunden nicht mehr ausreichen und warum loyale Kunden zukünftig über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheiden werden. Sie beschreibt, wieso die ?aktiven Weiterempfehler? das Salz in der Kundensuppe sind. Anhand von Beispielen, Checklisten und konkreten Anregungen wird veranschaulicht, welche Fülle von Möglichkeiten das Loyalitätsmarketing bereithält um den ruinösen Preiskampf zu entkommen ? ohne das es eine Menge kostet. Dienstleistern aller Brachen zeigt das Buch neue Wege zu nachhaltigem Unternehmenserfolg.

Der war for customers?ist in vollem Gange. Die schärfste Waffe des Verbrauchers in diesem Krieg heißt Loyalität. Kundenloyalität gilt inzwischen als die größte unternehmerische Herausforderung der Zukunft. Wer künftig die loyalsten Kunden hat, macht das Rennen. Loyalitätsführerschaft heißt also das Ziel. Denn wenn die Angebote immer zahlreicher und vielfältiger, die Kunden dagegen weniger und immer illoyaler werden, ist es umso wichtiger, die Kunden zu halten und zu pflegen, die man schon gewonnen hat ? und neue, treue Kunden zu gewinnen.

Anne M. Schüller, Autorin des Praxisleitfadens ?Zukunftstrend Kundenloyalität? zeigt, warum zufriedene Kunden nicht mehr ausreichen und warum loyale Kunden zukünftig über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheiden werden. Sie veranschaulicht, wie aus Kaufinteressenten absolut begeisterte und loyale Kunden gemacht werden können und warum die "aktiven positiven Weiterempfehler? das Salz in der Kundensuppe sind.

Anhand von Beispielen, Checklisten und konkreten Anregungen wird auf 116 Seiten kompakt und anschaulich gezeigt, welche Fülle von Möglichkeiten das Loyalitätsmarketing bereithält, um dem ruinösen Preiskampf zu entkommen ? ohne das dies eine Menge kostet. Dienstleistern aller Branchen eröffnet das Buch neue Wege zu nachhaltigem Unternehmenserfolg.

Über die Autorin:
Anne M. Schüller gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing und gehört zu den besten Rednerinnen im deutschsprachigen Raum. Sie hat den Begriff "Total Loyalty Marketing" geprägt. Sie ist Autorin zahlreicher Veröffentlichungen und hat sechs Management-Erfolgsbücher geschrieben. Über zwanzig Jahre lang hatte sie Führungspositionen in Vertrieb und Marketing verschiedener nationaler und internationaler Unternehmen inne und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten. Heute ist sie als Marketing Consultant tätig. Ihre Schwerpunkte sind: Total Loyalty Marketing, marketingorientiertes Management-Coaching sowie Workshops und Seminare. Außerdem ist sie Dozentin an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) und hat einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Deggendorf im Bereich Unternehmensführung.

Bibliographie:
Anne M-. Schüller
Zukunftstrend Kundenloyalität
Endlich erfolgreich - durch loyale Kunden
BusinessVillage, 2. erw. Auflage 2005
115 Seiten, gebunden, zahlr. Abbildungen
ISBN 3-934424-53-8, € 21,80
eBook: PB-567, € 14,80

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

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