Zukunftstrend Mitarbeiterloyalität
Zukunftstrend Mitarbeiterloyalität

Zukunftstrend Mitarbeiterloyalität

Endlich erfolgreich - durch loyale Mitarbeiter

Buch, Deutsch, 80 Seiten, BusinessVillage GmbH

Erscheinungsdatum: 01.06.2004

ISBN: 3934424708


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Die Spielregeln der Märkte und das Verbraucherverhalten befinden sich in einem abrupten und umwälzenden Wandel. Nur Unternehmen, denen es gelingt, ihre Mitarbeiter auf diese Veränderungen auszurichten, haben eine nachhaltige Zukunftsperspektive.

Derzeit haben jedoch in zahllosen Unternehmen rückwärts gerichtete Controller und bremsende Technokraten das Sagen. Die Folge: ideenlose Chefs, lähmende Bürokratie, ängstliche Führungskräfte und verängstigte Mitarbeiter. Wo Angst regiert, sinken Kreativität, Motivation, Produktivität und Loyalität - und damit auch die Überlebenschancen am Markt. In einer solchermaßen "vergifteten" Atmosphäre wollen weder Mitarbeiter noch Kunden gerne sein. "Lachende" Unternehmen dagegen haben die Nase vorn. In lachenden Unternehmen herrscht Spaß und ein Treibhausklima für Spitzenleistungen. Dort arbeiten motivierte, engagierte, unternehmerisch mitdenkende, begeisterte und loyale Mitarbeiter. Und dort kaufen Kunden gerne immer wieder ein.



Pressemitteilung des Verlags zu diesem Titel:

Die Spielregeln der Märkte und das Verbraucherverhalten befinden sich in einem abrupten und umwälzenden Wandel. Nur Unternehmen, denen es gelingt, ihre Führungskräfte und Mitarbeiter auf diese Veränderungen kundenorientiert auszurichten, haben nachhaltige Ertragsperspektiven. 'Zukunftstrend Mitarbeiterloyalität', das neue Buch der Loyalitätsexpertin Anne M. Schüller, verdeutlicht erstmals aus Marketing- und damit aus Kundensicht, welche Veränderungen in Personalentwicklung und Mitarbeiterführung notwendig sind, um zukunftsfähig zu sein. Ihr Credo lautet: Mitarbeiter als Haupterfolgsfaktoren und nicht als Kostentreiber sehen! Intelligent in Mitarbeiter investieren, anstatt sie zu entlassen! Das Kreativpotenzial aller Mitarbeiter anzapfen, um zu solchen Ideen und Innovationen zu kommen, die der Markt honoriert. Hierzu entwickelte sie das Konzept des 'lachenden Unternehmens' und stellt dem Leser einen neuen Führungsstil vor: die kundenorientierte Mitarbeiterführung. Nach wie vor haben in zahllosen Unternehmen Controller, Technokraten und harte Sanierer das Sagen. Die Folge: ideenlose Chefs, lähmende Bürokratie, ängstliche Führungskräfte und verängstigte Mitarbeiter. Wo Angst regiert, sinken Kreativität, Motivation, Produktivität und Loyalität - und damit auch die Überlebenschancen am Markt. In einer solchermaßen 'vergifteten' Atmosphäre wollen weder Mitarbeiter noch Kunden gerne sein. 'Lachende' Unternehmen dagegen haben die Nase vorn. In lachenden Unternehmen herrscht Freude am Tun und ein Treibhausklima für Spitzenleistungen. Dort arbeiten motivierte, engagierte, unternehmerisch mitdenkende, begeisterte und loyale Mitarbeiter. Und dort kaufen Kunden gerne immer wieder.

Wie man gute Mitarbeiter findet und so fördert, fordert und führt, dass sie ihre Aktivitäten systematisch auf den Kunden ausrichten, wie Mitarbeiterloyalität Schritt für Schritt erreicht werden kann, wie Sie zu einem lachenden Unternehmen und damit erfolgreich werden, all das zeigt dieses praxisnahe 80-Seiten-Buch. Es ist lebendig geschrieben und flott zu lesen, enthält Kurzbeispiele aus unterschiedlichen Branchen sowie zahllose Anregungen und hilfreiche Checklisten: Eine wahre Fundgrube für neue Denkweisen und kundenorientiertes Handeln. Es ist als Druckversion und unter www.businessvillage.de auch als kostengünstiges eBook erhältlich.

Über die Autorin:
Anne M. Schüller gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing und zählt zu den besten Rednerinnen im deutschsprachigen Raum. Sie hat den Begriff "Total Loyalty Marketing" geprägt. Sie ist Autorin zahlreicher Veröffentlichungen und hat sechs Management-Erfolgsbücher geschrieben. Über zwanzig Jahre lang hatte sie Führungspositionen in Vertrieb und Marketing verschiedener nationaler und internationaler Unternehmen inne und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten. Heute ist sie als Marketing Consultant tätig. Ihre Schwerpunkte sind: Total Loyalty Marketing, marketingorientiertes Management-Coaching sowie Workshops und Seminare. Außerdem ist sie Dozentin an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) und hat einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Deggendorf.

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