Zum 35. Mal treffen sich Führungskräfte des deutschen Vertriebs in München
Zum 35. Mal treffen sich Führungskräfte des deutschen Vertriebs in München

Zum 35. Mal treffen sich Führungskräfte des deutschen Vertriebs in München

Dieter Reiter spricht Grußwort – Wirtschaftsweise Peter Bofinger hält Keynote

Beitrag, Deutsch, Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Erscheinungsdatum: 15.03.2012

Quelle: http://www.dvvk.de/pressemitteilungen.html


Aufrufe gesamt: 500, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Telefon: +49-761-595339-00

Telefax: +49-761-595339-00

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

(Freiburg, 15. März 2012) – Am 29. und 30. März 2012 treffen sich die Führungskräfte des deutschen Vertriebs wieder in München. Zur Feier des halbrunden Jubiläums steht die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Stadt München, Christian Ude; das Grußwort wird der Referent für Arbeit und Wirtschaft, Dieter Reiter, sprechen. Die anschließende Key Note hält dann Professor Dr. Peter Bofinger.
 
Neben hochrangigen Wirtschaftsvertretern, gehören auch herausragende Vertriebler, profilierte Internet-Experten sowie außergewöhnliche Querdenker zu den Referenten des diesjährigen Deutschen Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongresses. Best-Practice-Beispiele erfolgreicher Vertriebsorganisationen liefern Vertreter von Adolf Würth und Brita. Während der schwäbische Global Player Einblicke in seine Außendienst-Organisation gewährt, erfahren die Teilnehmer vom führenden Trinkwasseraufbereiter Brita Genaueres über die Integration von E-Commerce und stationärem Handel ins CRM-System.
 
Social Enterprise und Vertrieb 3.0
Was vor wenigen Jahren als Trend begann, ist inzwischen ein fester Bestandteil der Kommunikationskultur – Social Media. Auch der Vertrieb muss sich mit den Einsatzmöglichkeiten von Facebook, Xing & Co. auseinandersetzen. Dazu liefert der DVVK in diesem Jahr Beiträge der Technologie-Experten und Internetspezialisten Tim Cole und Dr. Willms Buhse.
Einen Blick in die Zukunft wirft die Trendforscherin Imke Keicher in ihrem Vortrag „Future Innovation“. Ihre These: Benchmarking ist der Königsweg in die Austauschbarkeit! Um High Performance geht es auch im Abschlussvortrag des US-amerikanischen Star-Referenten John Foley. Der Pilot einer Navy-Elitefliegerstaffel und Stunt-Pilot aus dem bekannten Blockbuster „Top Gun“ mit Tom Cruise, erklärt den Teilnehmern, wie wichtig Kommunikation und Vertrauen bei einer Fluggeschwindigkeit von mehr als 800 km/h sein können.
 
Social Entrepreneurship und neue Werte
Eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion widmet sich dem Thema „Social Entrepreneurship“: Prof. Dr. Andreas Suchanek (HHL), Dr. Gerhard Prätorius (VW) sowie der Herausgeber des Magazins „forum nachhaltig wirtschaften“, Fritz Lietsch, diskutieren mit Moderatorin Ursula Heller über „Verantwortung als marktwirtschaftliches Prinzip: Moral und Ökonomie als Garanten des Unternehmenserfolgs“. Ebenfalls um ein aktuelles Gesellschaftsthema, nämlich um das „Zeitalter der Depression“, geht es im Vortrag von Prof. (em) Dr. Heiner Keupp und der anschließenden Diskussion mit Dr. med. Walter Kromm. Sie stellen dar, warum das neoliberale Menschenbild Schuld am Burnout vieler Arbeitnehmer ist und welche Wege sich aus dieser Sichtweise für eine gesunde Balance von Beruf und Privatleben eröffnen.
 
Verkaufstrainer live erleben
Die Riege der prominenten Verkaufstrainer wird auf dem DVVK 2012 von Oliver Geisselhart, Friedbert Gay und Dirk Kreuter vertreten. Dabei geht es um Gedächtnispower, Persönlichkeitsentwicklung für erfolgreiche Verkäufer und die Optimierung von Vertriebsorganisationen.
 
Party im Museum
Ein Location-Wechsel findet am Abend des ersten Kongresstages statt. Gelegenheit zum Networking und Erfahrungsaustausch bietet die
DVVK-Clubnight, zu der die Haufe Akademie die Teilnehmer und ihre Begleitung ins BMW-Museum einlädt.
 
Über den DVVK:
Der Deutsche Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongress (DVVK) wurde 1977 erstmalig von der DVS - Deutsche Verkaufsleiter-Schule durchgeführt. Seit über drei Jahrzehnten ist das Qualifizierungsangebot der DVS führend im Bereich Vertrieb und bringt Vertriebsmitarbeiter auf ihrem Karriereweg vom Einstieg bis zum Aufstieg als Top-Führungskraft voran. Die Erfolgsgeschichte von DVS und DVVK wird seit November 2009 unter dem Dach der Haufe Akademie weitergeführt.
Weitere Informationen über den Kongress unter: http://www.dvvk.de
 
Wer als Journalist am Kongress und an der Clubnight teilnehmen möchte, kann sich hier akkreditieren: http://www.dvvk.de/akkreditierung
 
Pressekontakt:
DVS - Deutsche Verkaufsleiter-Schule
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Public Relations
Sandra Spier
Tel. +49 89 7199-9639
E-Mail: presse@dvvk.de
 
Pressecenter des DVVK unter:
http://www.dvvk.de
 
Infos, News und Ihre Meinung: Vernetzen Sie sich mit uns auf 
http://www.haufe-akademie.de/googleplus
http://www.haufe-akademie.de/facebook

Kein Autor eingetragen