Zunkunftsmarkt Kur-Kreuzfahrten
Zunkunftsmarkt Kur-Kreuzfahrten

Zunkunftsmarkt Kur-Kreuzfahrten

Von der Beauty- und Wellness- zur Gesundheitskreuzfahrt

Buch, Deutsch, 78 Seiten, GRIN Verlag

Erscheinungsdatum: 30.05.2011

ISBN: 3640969219


Aufrufe gesamt: 156, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

GRIN Verlag

Telefon: +49-89-550559-0

Telefax: +49-89-550559-10

Preis: 18,99 €

Kaufen

Dokument aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung,

  
Abstract:

Diese Abhandlung befasst sich mit der Überlegung, den Kreuzfahrtmarkt in Verbindung mit Gesundheitsangeboten, hier speziell Kur-Angeboten, um das Segment Kur-Kreuzfahrten zu ergänzen.
Dies auch vor dem Hintergrund, dass viele hierfür von der Größe in Frage kommende Schiffe ansonsten aus Wirtschaftlichkeitserwägungen abgewrackt werden.
Um gerade die zukünftige Entwicklung des Kreuzfahrtmarktes zu betrachten, wurden der demographische Wandel und die Entwicklung im Bereich des Gesundheitswesens herangezogen und Anregungen für eine Marktanalyse, Anbieter- und Abnehmeranalyse sowie Wirtschaftlichkeitsanalyse erstellt.
Diese Ausarbeitung erhebt nicht den Anspruch ein ausgearbeitetes Konzept für Kur-Kreuzfahrten zu sein. Die meisten aufgezeigten Rahmenbedingungen müssen intensiv betrachtet, ausgearbeitet und bewertet werden. So soll und kann jedoch Anregung dazu sein, diesen Bereich weiter zu untersuchen.
Zusammenfassend kann nach Betrachtung der gegebenen Faktoren jedoch ohne konkrete Berechnungen gesagt werden, dass Kur-Kreuzfahrten eine Möglichkeit haben könnten, sich am Markt zu etablieren hierzu allerdings noch sehr viele Anstrengungen von Seiten der Anbieter erbracht werden müssen.

Kein Autor eingetragen