Anne M. Schüller
Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant


Unternehmen: Anne Schüller Marketing Consulting


Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Expertentyp: Vortragsrednerin / Speakerin, Trainerin / Coach, Autorin, Beraterin

Muttersprache: Deutsch

Aufrufe seit 07/2004: 52634 | letzte 30 Tage: 45

Kontakt

Harthauser Str .54

81545 München

Deutschland

Telefon: +49-89-6423-208

Handy: +49-172-8319612

Kontaktanfrage

Die Diplom-Betriebswirtin Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin und Business Coach. Sie gilt als führende Expertin für eine kundenfokussierte Unternehmensführung und als Wegbereiterin des Touchpoint Management im deutschsprachigen Raum. 2015 wurde sie für ihr Lebenswerk in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen. Vom Business-Netzwerk LinkedIn wurde sie zur Top-Voice 2017/2018 und vom Business-Netzwerk Xing zum Spitzenwriter 2018 gekürt. 2019 wurde sie mit dem BestBusinessBook Award ausgezeichnet. HR Performance kürte sie zur HR-Influencerin.

Sie zählt zu den gefragtesten Speakern im deutschsprachigen Raum. Auf Kongressen, Tagungen Präsenzveranstaltungen und Online-Events hält sie hochkarätige, motivierende und zugleich praxisnahe Impulsvorträge zur kundenfokussierten Unternehmensführung, zu Querdenkerkultur und Innovationsmanagement sowie zu Customer Touchpoint Management, Kundenloyalität und Empfehlungsmarketing. Zu diesen Themen führt sie auch Power-Workshops durch. Ihr Touchpoint-Institut bildet zertifizierte Customer Touchpoint Manager und zudem zertifizierte Orbit-Organisationsentwickler aus. Zu ihren Kunden zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft.

Ihr hochaktuelles Buch „Die Orbit-Organisation - In 9 Schritten zum Unternehmensmodell für die digitale Zukunft“ wurde Finalist beim International Book Award 2019. Ihr Bestseller "Touch.Point.Sieg." ist Trainerbuch des Jahres 2016. Ihr Bestseller "Das Touchpoint-Unternehmen" wurde zum Managementbuch des Jahres 2014 gekürt. Ihr Bestseller "Touchpoints" wurde Mittelstandsbuch des Jahres 2012. Für ihr Buch "Kundennähe in der Chefetage" erhielt sie den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008. Insgesamt hat sie 18 Managementbücher verfasst sowie fünf Hörbuch-Editionen und fünf weitere Hörbücher herausgebracht. Sie schreibt regelmäßig Kolumnen und Fachbeiträge in der Wirtschafts- und Fachpresse. Wenn es um das Thema Kunde geht, zählt sie zu den meistzitierten Experten. 

Sie ist Gastdozentin an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) und an der Euro-FH. Zudem war sie Gastdozentin an der Universität St. Gallen (Institut für Dienstleistungen und Tourismus), an der BAW München (Bayerische Akademie für Werbung und Marketing) und am Management Center Innsbruck (MCI). Sie hatte ferner Lehraufträge an der Hochschule Deggendorf (MBA-Studiengang Strategisches Marketing) sowie an der Steinbeis Hochschule Berlin.

Weitere Infos, Presse, Referenzen und Kontakt: www.anneschueller.de 

Publikationen von Anne M. Schüller

Customer-Journey: Die Kaufreise des Kunden verstehen

Customer-Journey: Die Kaufreise des Kunden verstehen

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Die Spielregeln im Markt werden heute von den Konsumenten diktiert. Eine Obsession für Kundenbelange...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

EPOMS & Co.: Wie sich Touchpoints kategorisieren lassen

EPOMS & Co.: Wie sich Touchpoints kategorisieren lassen

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Die Spielregeln im Markt werden heute von den Konsumenten diktiert. Eine Obsession für Kundenbelange...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die Touchpoint Manager kommen

Die Touchpoint Manager kommen

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Nur, wer versteht, wie heute und morgen die Kunden kaufen und wie die Mitarbeiter arbeiten wollen, wird die...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Neuer Vortrag von Keynote-Speaker Anne M. Schüller: Touch.Point.Sieg: Kommunikation in digitalen Zeiten

Neuer Vortrag von Keynote-Speaker Anne M. Schüller: Touch.Point.Sieg: Kommunikation in digitalen Zeiten

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Vortrag über die Kommunikation der Zukunft: digitaler, menschlicher, emotionaler Die digitale...

Vortrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Touch.Point.Sieg: Kommunikation in digitalen Zeiten

Touch.Point.Sieg: Kommunikation in digitalen Zeiten

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation Die digitale Transformation verändert unsere...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,90

Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen

Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen

Das neue Empfehlungsmarketing

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Anne M. Schüller zeigt in ihrem neuen Buch praxisorientiert und anhand vieler Beispiele, wie Sie als...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,80

Hall of Fame: Anne M. Schüller in den Speaker-Olymp aufgenommen

Hall of Fame: Anne M. Schüller in den Speaker-Olymp aufgenommen

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Managementdenkerin und Bestsellerautorin Anne M. Schüller wurde am 11. September 2015 im Rahmen einer...

Pressemitteilung: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Vortrag: Empfehlungsmarketing in Zeiten der digitalen Transformation

Vortrag: Empfehlungsmarketing in Zeiten der digitalen Transformation

Keynote-Speaker Anne M. Schüller über die beste Werbung aller Zeiten

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

„Sei wirklich gut, und bring die Menschen dazu, dies engagiert weiterzutragen.“ So lautet das...

Vortrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

GABAL-Autorin Anne M. Schüller erhält die Auszeichnung „Managementbuch des Jahres 2014“

GABAL-Autorin Anne M. Schüller erhält die Auszeichnung „Managementbuch des Jahres 2014“

Das Touchpoint-Unternehmen überzeugt als praxisorientierter Wegweiser in die Zukunft

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

GABAL-Autorin Anne M. Schüller erhält die Auszeichnung „Managementbuch des Jahres...

Pressemitteilung: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Premium
1 - 10 von 218 Publikationen

Veranstaltungen von Anne M. Schüller

Ausbildung zum zertifizierten Customer Touchpoint Manager

Ausbildung zum zertifizierten Customer Touchpoint Manager, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Die Kunden sind das Wichtigste im Unternehmen. Dazu braucht es intern Personen, die Kundenbelange...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 1,99

Ausbildung zum zertifizierten Orbit-Organisationsentwickler

Ausbildung zum zertifizierten Orbit-Organisationsentwickler, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das Orbit-Modell gilt als Unternehmensmodell der Zukunft (Capital). Es ist eine Organisationsinnovation und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 1,99