goolge analytics
goolge analytics


Prof. Dr. Michael Bernecker

goolge analytics

Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 5, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Deutsches Institut für Marketing DIM

Deutsches Institut für Marketing DIM

Telefon: +49-221-9955510-0

Telefax: +49-221-9955510-77

Marketinginstitut.BIZ

Preis: 628,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Bei Google Analytics handelt es sich um das wohl bekannteste Webanalyse-Tool. Google Analytics bietet seinen Nutzern viele spannende Möglichkeiten und Besonderheiten, um die Stärken und Schwächen der eigenen Website bzw. der Webkampagnen zu analysieren und zu bewerten. Mit Hilfe von Google Analytics können Sie beobachten, was die Besucher Ihrer Homepage besonders anspricht und welche Themen/Seiten die höchsten Abbruchraten generieren. Lernen Sie die wichtigsten Kennzahlen und Dimensionen von Google Analytics kennen und lassen Sie sich von unserem Experten zeigen, wie Sie einzelne Seiten optimieren und automatische Reportings erstellen können. Die Lerninhalte sind sehr praxisnah konzipiert, so dass Sie das Gelernte sofort im Arbeitsalltag anwenden können.Beschreibung des Google Analytics Seminars

In unserem Google Analytics Seminar lernen Sie die wichtigsten Funktionen und Kennzahlen des wohl bekanntesten Webanalyse-Tools kennen. Das Besondere dabei: Sie setzen das Erlernte auch gleich in der Praxis um! Google Analytics bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten die Stärken und Schwächen Ihrer Website und Ihrer Werbekampagnen zu analysieren und somit Ansatzpunkte für eine Optimierung zu gewinnen. Woher kommen Ihre Besucher, welche Seiten sind besonders beliebt und bei welchen Seiten verlassen Ihre Besucher die Website? Dies sind nur einige Fragestellungen, die Sie nach diesem Webanalyse-Seminar spielend leicht beantworten können. Mit vielen Praxisbeispielen und einem starken Bezug zu Ihrer Website erfahren Sie, wie auch Sie das Analyse-Tool in Ihrem Unternehmen gewinnbringend einsetzen können.

Inhalte des Google Analytics Seminars

  • Die Einrichtung Ihres Google Analytics Kontos
  • Die Verknüpfung mit Ihrem Google AdWords Konto
  • Die wichtigsten Einstellungen
  • Die wichtigsten Kennzahlen und Dimensionen
  • Wie Sie Google Analystics auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden können
  • Optimierung von einzelnen Seiten
  • Analyse der Rentabilität der eigenen Werbekampagnen
  • Echtzeit-Analyse der eigenen Website
  • Abbruchraten im Bestellprozess verringern
  • Einrichtung von Zielen, Ereignis- und Conversion-Tracking: Tracking von Anfragen, Downloads, Transaktionen etc.
  • Google AdWords Analyse
  • Social Media Monitoring und Social Media ROI
  • Berichte und Erstellung automatischer Reportings
  • Datenschutz bei Google Analytics

 

Nutzen des Google Analytics Seminars

  • Ihr Referent ist zertifizierter Google Analytics Experte.
  • Sie sehen an "echten" Fällen, wie Sie die Erkenntnisse direkt für sich umsetzen können.
  • Die Checklisten erleichtern Ihnen den Transfer in den Alltag.
  • Durch die komprimierte Darstellung lernen Sie effektiv alle notwendigen Inhalte.
  • Im Seminar gehen wir auch ganz speziell auf Ihre Website ein.
  • Blended-Learning - Sie erhalten für 12 Monate einen Zugang zum DIM-Online-Campus.

Zielgruppe des Google Analytics Seminars

  • Geschäftsführer
  • Marketingleiter
  • Mitarbeiter aus Marketing
  • Werbung und Vertrieb
  • Mitarbeiter aus dem IT-Bereich

Fachthemen

Prof. Dr. Michael Bernecker

DE, Köln

Geschäftsführer / CEO

Deutsches Institut für Marketing DIM

Publikationen: 29

Veranstaltungen: 50

Aufrufe seit 04/2003: 12714
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
07.09.2015
Köln
https://www.marketinginstitut.biz/seminare/online-marketing/google-analytics-seminar/ Simone Heinen heinen@marketinginstitut.biz 022199555100 Kontaktanfrage
20.04.2015
Köln
https://www.marketinginstitut.biz/seminare/online-marketing/google-analytics-seminar/ Simone Heinen heinen@marketinginstitut.biz 022199555100 Kontaktanfrage