marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer
marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

DE, Ludwigsburg


Typ: Beratung, Veranstalter, Unternehmensberatung

Eingetragene Experten: 5

Anzahl Mitarbeiter: 10

Aufrufe gesamt: 6938, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Königsallee 43

71638 Ludwigsburg

Deutschland

Telefon: +49-7141-702099-0

Telefax: +49-7141-702099-29

Kontaktanfrage

Die marillabax GmbH & Co. KG hat sich spezialisiert auf die Begleitung und Beratung von serviceorientierten Organisationen.


Wir bieten

Training, Beratung, Coaching und Prozessoptimierung

Es ist mittlerweile allgemein anerkannt, dass es durchschnittlich fünf- bis zehnmal mehr kostet, einen Kunden zu gewinnen, als einen Kunden zu halten. Aus Kostengründen muss daher die Kundenbindung hohe Priorität haben. Kundenbindung setzt voraus, dass die Kunden mit dem Unternehmen zufrieden sind. Und die Kundenzufriedenheit steigt ihrerseits (allerdings nicht proportional) mit der Dienstleistungsqualität.

Aus diesem Verständnis heraus wollen wir Sie mit unserer Beratung dabei unterstützen, Ihren Kunden mehr Servicequalität zu bieten.
 

Wir unterstützen Sie z. B. bei der Beantwortung der folgenden Fragen:

  • Wie kann ich Servicequalität erreichen, halten und messen?
  • Welche Service-Kunden bringen Umsatz und welche Kosten nur Geld?
  • Wie kann ich die Unternehmensorganisation kundenorientierter gestalten?
  • Welche Prozesse und Kommunikationswege sind effizient?
  • Wie kann ich Service-Pannen effektiv vermeiden?
  • Wie kann ich die Akzeptanz von Service- und Wartungsverträgen erhöhen?
  • Wie motiviere und unterstütze ich meine Servicemitarbeiter im täglichen Servicefrust?


Trainings & Workshops für Ihre Servicebereiche (Customer Support, Help Desk, Service Desk).


Beratung und Analyse ist nicht immer ausreichend, Ihr Unternehmen kundenorientiert auszurichten. Ihre Mitarbeiter spielen eine zentrale Rolle bei der Umsetzung. Aufgrund dieser Verantwortung bieten wir Seminare, Trainings und Lehrgänge für Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte im Customer Support/HelpDesk an.

Unsere Trainings:


Unsere Trainingsmethoden:

Bei allen marillabax Trainings steht die praktische Anwendung im Vor­dergrund. Im Rahmen von gezieltem Trainerinput, abwechslungsreichen Team­übungen, vielen Praxistipps und konkreten Checklisten erlernen Sie effektive Methoden und erhalten jede Menge Übungen zum Sofort-Ausprobieren.

Fachkompetenzen

Servicequalität

Die marillabax Unternehmensberatung hat sich spezialisiert auf die Entwicklung von technischen Serviceteams im Bereich der Servicequalität. Unsere Trainer und Berater verfügen alle über entsprechende Berufserfahrung im Serviceumfeld

Branchenkompetenzen

Länderkompetenzen

Steffen Gamerdinger

DE, Ludwigsburg

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2019: 4
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Martin Lange

DE, Ludwigsburg

Berater

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

Veranstaltungen: 13

Aufrufe seit 09/2014: 82
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Wolfgang Kaa

DE, Ludwigsburg (Württemberg)

Geschäftsführer

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 12/2011: 69
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marilla Bax

DE, Ludwigsburg

Inhaberin

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

Publikationen: 26

Veranstaltungen: 18

Aufrufe seit 05/2004: 2641
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Manja Arora

DE, Ludwigsburg

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2016: 103
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Dokumentation im IT-Support als Qualitätsmerkmal

Dokumentation im IT-Support als Qualitätsmerkmal

Wenn der IT-Support wüsste, was er wirklich weiß

Autor: Marilla Bax

Der Erfolg eines IT-Supports wird heute an drei Kriterien gemessen: Erreichbarkeit,...

Aufsatz: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Erster Zertifikatslehrgang für den IT-Support erfolgreich abgeschlossen

Erster Zertifikatslehrgang für den IT-Support erfolgreich abgeschlossen

Die ersten Teilnehmer des marillabax Lehrgangs "Certified IT Service Engineer" haben ein Zertifikat erhalten

Autor: Marilla Bax

Mit dem Zertifikat "Certified IT Service Engineer" können jetzt die ersten Teilnehmer des...

Pressemitteilung: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

In drei Schritten zum zertifizierten Serviceprofi

In drei Schritten zum zertifizierten Serviceprofi

marillabax Unternehmensberatung bietet Zertifikats- Lehrgang für den Anwender-Support

Autor: Marilla Bax

Endlich gibt es ihn: Den Lehrgang für HelpDesk-Mitarbeiter, der mit einem Zertifikat die eigene...

Pressemitteilung: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Vortrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Kundenorientierte E-Mail-Kommunikation für den IT-Support

Kundenorientierte E-Mail-Kommunikation für den IT-Support

Marilla Bax Unternehmensberatung bietet E-Mail Seminar an

Autor: Marilla Bax

Für jeden HelpDesk-Mitarbeiter ist die Kundenkommunikation mittels E-Mail inzwischen längst...

Pressemitteilung: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Lehrgang "Certified IT Service Engineer"

Lehrgang "Certified IT Service Engineer"

Serviceprofis im Anwendersupport

Autor: Marilla Bax

Marilla Bax Unternehmensberatung stellt neue Lehr-gangsreihe für den IT-Support vor Mit dem neuen...

Pressemitteilung: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

marillabax auf dem ServiceDesk Forum 2010 in Mainz

marillabax auf dem ServiceDesk Forum 2010 in Mainz

Vortrag mit dem Titel

Autor: Marilla Bax

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style...

Pressemitteilung:

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

marillabax bei der CeBIT 2012

marillabax bei der CeBIT 2012

Autor: Marilla Bax

marillabax, die Unternehmensberatung aus Ludwigsburg, wird bei der diesjährigen CeBIT vom...

Pressemitteilung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

marillabax Service-Workshop beim Support-Treffen der KUMAvision AG

marillabax Service-Workshop beim Support-Treffen der KUMAvision AG

marillabax hat das IT-Supportteam der KUMAvision AG für das Thema Kundenorientierung sensibilisiert

Autor: Marilla Bax

Alljährlich treffen sich die Supportmitarbeiter der KUMAvision AG, die auf das ganze Bundesgebiet verteilt...

Pressemitteilung: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

marillabax Unternehmensberatung ist neuer Partner bei itSMS

marillabax Unternehmensberatung ist neuer Partner bei itSMS

Kooperation zwischen itSMS und marillabax

Autor: Marilla Bax

Die auf den IT-Support spezialisierte Unternehmensberatung marillabax bietet Ihre Schulungen, Seminare und...

Pressemitteilung: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

1 - 10 von 23 Publikationen
Kunden- und Serviceorientierung im Helpdesk (CISE Modul I)

Kunden- und Serviceorientierung im Helpdesk (CISE Modul I), Ausbildung / Lehrgang

Referenten: Steffen Gamerdinger, Manja Arora, Dr. Wolfgang Kaa, ...

Kundenorientierung und Servicequalität im Helpdesk Ein gezieltes Kommunikations- und Telefontraining...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.390,--

Mindjet Mindmanager Anwendertraining

Mindjet Mindmanager Anwendertraining, Kurs / Schulung

Referent: Marilla Bax

Unser eintägiges Training richtet sich an MindJet MindManager Anwender, die sich einen Überblick...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 390,--

Präsentieren leicht gemacht- Erfolgreiche Präsentation mit MindManager und PowerPoint

Präsentieren leicht gemacht- Erfolgreiche Präsentation mit MindManager und PowerPoint, Training

Referent: Marilla Bax

Wie schafft man eine kurze und knackige Präsentation, die das Wesentliche in kürzester Zeit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 430,--

Service für Teamleader - Vorbild sein, Richtung vorgeben und führen

Service für Teamleader - Vorbild sein, Richtung vorgeben und führen, Training

Referenten: Peter Möser, Dr. Wolfgang Kaa, Jörn Reusch

„Rufen Sie den mal an und sagen dem Idioten, dass es so nicht geht. Das kann doch nicht so schwer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.690,--

Zertifikatslehrgang "Certified IT Service Engineer"

Zertifikatslehrgang "Certified IT Service Engineer", Ausbildung / Lehrgang

Referenten: Steffen Gamerdinger, Manja Arora, Dr. Wolfgang Kaa, ...

Certified (IT) Service Engineer (CISE) In drei Schritten zum zertifizierten Serviceprofi Modul 1:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 3.990,--

Projektmanagement Startpaket

Projektmanagement Startpaket, Ausbildung / Lehrgang

Referenten: Martin Lange, Marilla Bax

Projekte zielorientiert zu managen meint zunächst, selbst Bescheid zu wissen. Dabei ergeben sich die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 890,--

Customer Support / HelpDesk Professionals

Customer Support / HelpDesk Professionals, Training

Referenten: Martin Lange, Jörn Reusch

Kunden- und Serviceorientierung am Telefon in der IT v:* {behavior:url(#default#VML);}...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.350,--

Führungskräfteworkshop - Servicekultur entwickeln

Führungskräfteworkshop - Servicekultur entwickeln, Workshop

Referenten: Marilla Bax, Dr. Wolfgang Kaa

Ein Führungskräftetraining speziell ausgerichtet auf Teamleiter / Mitarbeiter mit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Service- und Beratungskompetenz für Techniker

Service- und Beratungskompetenz für Techniker, Training

Referenten: Dr. Wolfgang Kaa, Marilla Bax

Service- und Beratungskompetenz für Techniker Kundenorientiertes Handeln, Dienstleistungen aktiv...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.390,--

Ticketqualität im Support - Wissen nachhaltig dokumentieren

Ticketqualität im Support - Wissen nachhaltig dokumentieren, Training

Referenten: Manja Arora, Martin Lange

„Div. Fragen beantwortet, alles I.O. – Anwender kann wieder arbeiten.“ Sehen so die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 490,--

1 - 10 von 22 Veranstaltungen