Mitarbeiterportale 2014
Mitarbeiterportale 2014
Premium

Mitarbeiterportale 2014

Kongress / Tagung

Referenten: Hansjörg Kunze, Kerstin Wiegandt, Sirka Laudon und 11 weitere


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 702, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Veranstalter

marcus evans (Germany) Ltd.

Telefon: +49-30-89061-283

Telefax: +49-30-89061-434

marcusevansde.com

Preis: 2.999,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

Mitarbeiterportale 2014

15. Jahrestagung:Intelligente Mitarbeiterportale als unternehmensweite Kommunikations-, Arbeits- und Anwendungsplattform; Strategie und Planung für eine Social Business Plattform, Enterprise 2.0, Micro Messaging; Fallbeispiele

In den letzten Jahren hat sich das Mitarbeiterportal von einer technikgetriebenen Informationsplattform zu einem kommunikationsgetrieben Arbeitswerkzeug weiterentwickelt. Die Zusammenarbeit und der Wissensaustausch stehen heute im Fokus dieser interaktiven Arbeitsplattform.

Damit wandelt sich aber auch der Arbeitsalltag der Mitarbeiter und es entstehen neue Rollen und Herausforderungen sowohl für den Intranet-Verantwortlichen als auch für die gesamte Abteilung der Unternehmenskommunikation. Integrierte soziale Interaktionsmöglichkeiten müssen moderiert und gelenkt werden. Informationen müssen aufgearbeitet und zielgerichtet adressiert werden und neben der Rolle als Redakteur und Publizist muss auch die Aufbereitung von Fremdinhalte aus dem Web abgedeckt werden. Autoren sind zukünftig auch Moderatoren und Mediator.

Diese Ergänzungen und Veränderungen bringen enorme Chancen aber auch ein hohes Konfliktpotential mit sich. Es braucht also ein neues Verständnis des Mitarbeiterportals und dies nicht nur bei den Mitarbeitern sondern auch bei den verantwortlichen Redakteuren, Bloggern, IT-Mitarbeitern und Kommunikationsspezialisten. Ein systematisches Vorgehen bei der Einführung oder dem Relaunch des Intranets2.0 ist somit unabdingbar und Erfahrungen von anderen bisweilen Gold wert.
 

Schwerpunkt Themen

  • Roland Berger Strategy Consultants - Case Study - Vorteile von Social Collaboration in einer Unterhmensberatung
  • Comet Group - Case Study - Social Community und die gezielte Anpassung von Projektorganisationen oder andersherum
  • Volkswagen - Case Study - Mitmachen - einmal und gern wieder. Der Weg zur internen Social Community
  • RWE IT Gmbh - Case Study - Das Intranet auf dem Weg in die Spezialisierung
  • Siemens AG - Case Study - Komplett Umbau des Siemens Energy Intranets - Das Pilotsystem und wie wir bis dahin gekommen sind

  
   
Workshop

Halbtägiger Workshop am 17. September 2014

Einführungsstrategien für Social-Business-Features

Workshop Moderator: Tim Friebe

Unternehmen: 1&1 Internet AG

Hansjörg Kunze

DE

marcus evans (Germany) Ltd.

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2014: 1
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kerstin Wiegandt

DE

marcus evans (Germany) Ltd.

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2014: 1
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Sirka Laudon

DE

marcus evans (Germany) Ltd.

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 06/2014: 3
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Boris Ovcak, PMP

DE, Frankfurt am Main

Manager

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 13

Aufrufe seit 06/2009: 4215
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wilfried Okfen

DE

marcus evans (Germany) Ltd.

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2014: 4
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2009: 86
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 11/2013: 19
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2012: 9
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Sven Nahnsen

DE

marcus evans (Germany) Ltd.

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2014: 1
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Petra Kiegeland

DE

marcus evans (Germany) Ltd.

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2014: 1
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

1 - 10 von 14 Referenten
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
17.09.2014 - 19.09.2014
Berlin
17.09.2014: Workshop Kontaktanfrage