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Publikationen für Kundenfokussierte Unternehmensführung

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Chef coacht Chef, Beitrag - 2014

Neuer Geschäftsführer-Kreis gründet sich

Neuer Geschäftsführer-Kreis gründet sich...Denn, Geschäftsführer & Vorstände sind sehr gerne unter sich, wenn es um die schwierigsten, die härtesten Themen geht. Der neue Geschäftsführer-Kreis in Bonn bietet...

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B2B Kundenbefragung, Newsletter - 2013

Ein Hersteller aus dem Bereich metallverarbeitende Anlagen wollte wissen, wie es um die Zufriedenheit seiner Kunden steht. Die Studie ergab, dass die Kundenzufriedenheit zwar allgemein recht hoch ist, doch zum Auftragsende hin abfällt. Erfahren Sie, wie mit...

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Der Meisterbetrieb, Aufsatz - 2013

Ist der Meisterbrief ein Garant für eine meisterliche Unternehmensführung?

Weitere Informationen finden Sie unter www.steinseifer.com.

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Gendermanagement: Der ‘kleine‘ Unterschied in der Mitarbeiterführung, Beitrag - 2013

Nur, wenn es den Unternehmen gelingt, das Beste ihrer männlichen Mitarbeiter und das Beste ihrer weiblichen Mitarbeiter optimal zusammenzuführen, ist wahre Exzellenz und damit die Zukunft zu schaffen. Doch bei allem Streben nach...

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Serie Touchpoints meistern (3/7): Aktivieren: Der Kunde als Mitgestalter im neuen Marketing, Beitrag - 2013

Bei den Kunden schlummert das bislang am wenigsten genutzte Kreativpotenzial. Von progressiven Unternehmen wird der Konsument deshalb verstärkt in alle Stufen des Wertschöpfungsprozesses involviert - und so zum aktiven Mitgestalter ‚seiner'...

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Serie: Touchpoints meistern (6/7): Co-Kreieren: Der Kunde als Schöpfer, Beitrag - 2013

Im Kundenkreis schlummert die größte Innovationsreserve. Und sie wird von den Unternehmen immer noch viel zu selten angezapft. Vorausschauende Anbieter hingegen nutzen das Kreativpotenzial Externer längst, wo es nur geht. Ein Stichwort dazu? Es...

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Serie: Touchpoints meistern (7/7): Innovieren in Social Media Zeiten, Beitrag - 2013

Nicht alle intelligenten Leute arbeiten bereits bei Ihnen. Da wäre es doch gut, ein paar helle Köpfe ausfindig zu machen, die Ihnen beim Innovieren helfen können, ohne dass sie gleich auf die Gehaltsliste müssen. Übrigens machen viele...

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Grundsätze nachhaltiger Unternehmensführung, Buch - 2012

Erfolg durch verantwortungsvolles Management

Die renommierte Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e. V. (http://www.schmalenbach.org) als einzige übergreifende betriebswirtschaftliche Vereinigung in Deutschland geht der Frage im intensiven Dialog mit Wissenschaft und Praxis nach, ob und...

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Kunden rücken immer stärker in den Fokus, Beitrag - 2012

Viele Banken befinden sich im Wandel und müssen sich vor allem auf veränderte Kundenbedürfnisse einstellen. Die aktuelle Trendstudie Bank & Zukunft 2012 des Fraunhofer IAO zeigt, dass die Verantwortlichen zwar den Handlungsbedarf sehen, konkrete...

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Customer Centricity, Buch - 2012

Nachhaltige Unternehmensstrategie im Gesundheitswesen

Der Gesundheitsmarkt ist für alle Beteiligten, wie Industrie, Handel, stationäre und ambulante Therapieanbieter, Kostenträger, Versorger und Patienten-Kunden im vollen Umbruch. Bisherige Strategien wie Wettbewerbs-, Forschungs-, Prozess-, Therapie-...

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