02-Neue Lernziele im Servicetraining
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Gefühle zeigen können – „einfach so” Neue Lernziele im Servicetraining: Empathie und Distanz – und Selbststeuerung der Gefühle.

Beitrag, Deutsch, 5 Seiten, top-perform

Autor: Helga Schuler

Erscheinungsdatum: 2014

Quelle: Teletalk Nr. 12/2013

Seitenangabe: 8-12


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Gefühle zeigen können - "einfach so". Neue Lernziele im Servicetraining: Empathie und Distanz - und Selbststeuerung der Gefühle.
Kunden sind anspruchsvoll und möchten echten, authentischen Service genießen. Nur dann ist es möglich, Kunden emotional an das Unternehmen zu binden und damit Wiederkäufe und Weiterempfehlungen sicherzustellen. Wir fordern von den Mitarbeitern, diesen Service in den alltäglichen Kundenkontakten kontinuierlich zu erbringen. Dies bedeutet für die Mitarbeiter "emotionale Schwerstarbeit" und stellt hohe Anforderungen an die Beziehungskompetenz. Damit die geforderte professionelle Gefühlsarbeit geleistet werden kann, ist die gezielte Unterstützung der Mitarbeiter notwendig. Denn "Emotional Power" ist förderbar.

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Helga Schuler

DE, Taunusstein

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