1-Tages-Marketing-Kompaktseminar: "Marketingplanung - So konzipieren und planen Sie effektiv"
1-Tages-Marketing-Kompaktseminar: "Marketingplanung - So konzipieren und planen Sie effektiv"

1-Tages-Marketing-Kompaktseminar: "Marketingplanung - So konzipieren und planen Sie effektiv"

Seminar

Referent: Rita Löschke


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 50, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

SinnWert Marketing GmbH

Telefon: +49-341-25368410

Telefax: +49-341-392993519

sinnwert-marketing.de

Preis: 390,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Die Grundlage für ein zielgerichtetes und effektives Marketing bildet ein schlüssiges Marketingkonzept. Auf Basis fundierter Analysen wird der Rahmen für sämtliche kurz- und mittelfristigen Marketingaktivitäten gesteckt. Nur so kann gewährleistet werden, dass das Marketing einen Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg leistet.
Wie Sie Ihr Marketing gezielt und erfolgreich planen, erfahren Sie in unserem 1-Tages-Kompaktseminar!

Zielgruppe
Dieses Seminar ist konzipiert für Unternehmer, Nachwuchsführungskräfte, Marketing- und Produktverantwortliche aus kleinen und mittleren Unternehmen, die ihr Marketing systematisch und effizient planen und strategisch ausrichten wollen.
Komprimiert auf einen Tag ist dieses Seminar ideal für Manager und Marketeers mit begrenztem Zeitbudget.

Ihr Nutzen
Das Seminar liefert komprimiert und knackig die perfekte Arbeitsanleitung sowie wertvolle Impulse für die Praxis!

  • Nach dem Seminar kennen Sie die elementaren Schritte der Marketingplanung und sind in der Lage Ihre Marketing-Maßnahmen auf Basis fundierter Analysen auszuwählen.
  • Sie wissen, wie Sie "SMARTe" Marketingziele definieren und kontrollieren.
  • Sie sind in der Lage, ein Marketingkonzept für Ihr Unternehmen zu erstellen – Checklisten und Planungshilfen erleichtern Ihnen den Transfer in den Arbeitsalltag.

Themenschwerpunkte
Im Rahmen des Seminars lernen Sie die Aufgaben, Phasen und Instrumente der Marketingplanung kennen.
Alle entscheidenden Elemente einer Marketingplanung werden Schritt für Schritt und praxisnah vermittelt:


  • Einführung: Marketingkonzeption und -planung in der Praxis
  • Erfolgsfaktoren, Elemente und Prozess der Marketingplanung
  • Notwendige Vorüberlegungen und Analysen
  • Definition und Untersuchung der Zielgruppe
  • Entwicklung von „SMARTen“ Marketingzielen
  • Festlegung geeigneter Marketingstrategien
  • Den Marketing-Mix gestalten und Maßnahmen festlegen
  • Aufstellung des Marketing-Budgets und Ressourcenplanung

Weitere Informationen und Anmeldung:
www.sinnwert-marketing.de/termine

Rita Löschke

DE, Leipzig

Geschäftsführerin

SinnWert Marketing GmbH

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 09/2011: 188
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
15.01.2015
Leipzig
Dieses Training ist auch als Inhouse-Seminar buchbar! Sprechen Sie uns an unter training@sinnwert-marketing.de training@sinnwert-marketing.de Kontaktanfrage