Beitrag, Deutsch, Internationale Marketing- und Vertriebsberatung
Autor: Michael G. Richter, Marketing- und Vertriebsberatung international
Herausgeber / Co-Autor: Michael
Erscheinungsdatum: 2013
Aufrufe gesamt: 803, letzte 30 Tage: 1
Verlag
Internationale Marketing- und Vertriebsberatung Michael Richter
Telefon: +49-7351-5771433
Preis: Kostenlos
Marketing – als System – ist das wichtigste unternehmerische Instrument. Wann sonst damit beginnen, wenn nicht (spätestens) jetzt ?
Ausgangssituation
… und was hat Marketing damit zu tun ?
Ein durchdachtes und auf das einzelne Unternehmen zugeschnittenes Marketingsystem gibt Ihnen folgende Antworten – unter anderem …
Allerdings: Die Ausprägung, die für einen einzelnen Kunden – je nach Geschäftsgegenstand – wichtig ist, bleibt von Industrie zu Industrie völlig unterschiedlich.
Ein Lieferant von Firmenfahrzeugen ist hier völlig anders ‚aufgestellt‘ – und muss das sein – als beispielsweise ein Maschinenbauer. Eins bleibt aber bei beiden gleich: Der Kunde will ernst genommen werden und erwartet einen vorausschauenden Service, andererseits will er aber nicht ständig von irgendwelchen Informationsangeboten, besonderen Gelegenheiten, usw., usw., ‚belästigt‘ werden.
Der Königsweg: Reden, reden, reden. Und Identifikation mit unserem Kunden, SEINEN Problemen mit SEINEN Kunden (was erwartet DER eigentlich, und wie können wir dabei vielleicht unserem Kunden helfen SEINE Ziele zu erreichen ? – Dann ist auch unser Ziel erreicht !) und nicht nur Vertreter hinschicken, Geschäft abschließen, evtl. einen Servicevertrag machen und dann: Der nächste bitte …
Abgestimmte Kundenkommunikation – natürlich basierend auf einer sorgfältigen Analyse, damit der Kunde auch merkt, dass wir uns um IHN kümmern und SEINE Probleme zu unseren machen – ist gefragt.
Ein sorgfältig aufgebautes Marketing, aufbauend auf gut strukturierten Informationen aus dem Markt/von den Kunden, übersetzt in eine wirklich umsetz- und anpassbare Marketingplanung, die IHNEN den Weg in die Zukunft weist, und … - macht 2013 zu IHREM Jahr.
Fachthemen
Branchenthemen
Länderthemen
Michael G. Richter, Marketing- und Vertriebsberatung international
DE, Warthausen
Internationale Marketing- und Vertriebsberatung
Internationale Marketing- und Vertriebsberatung Michael Richter
Publikationen: 31
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 10/2006: 6108
Aufrufe letzte 30 Tage: 1