3 Tipps für kundenorientierte Online-Pressemitteilungen: So gelingt Ihnen mit Ihren PR-Botschaften die direkte Zielgruppenansprache

Beitrag, Deutsch, ADENION GmbH

Autor: Melanie Tamble

Erscheinungsdatum: 2013

ADENION GmbH

Telefon: +49-2181-7569140

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Online-Pressemitteilungen erreichen durch das Internet nicht nur Medienvertreter, sondern stellen den direkten Kontakt zwischen Unternehmen und Zielgruppen her. Häufig können sich die potentiellen Kunden jedoch kaum mit den Inhalten in den Online-Pressemitteilungen identifizieren. Es mangelt an einer zielgruppenrelevanten Ausrichtung und allgemein verständlichen Informationen. Ein erster Schritt in die richtige Richtung ist der Perspektivwechsel. Unternehmen sollten ihre PR-Botschaften aus der Sicht Ihrer Zielgruppen formulieren, um die Aufmerksamkeit der Interessenten und Kunden zu gewinnen. Entsprechend optimierte Formulierungen sorgen zusätzlich für eine lebhaftere Präsentation der Inhalte und hinterlassen bei den Lesern auch langfristig einen guten Eindruck.

Melanie Tamble

DE, Grevenbroich